Windsurfspots in Südfrankreich

  • Danke, den Spot meinte ich.


    Wir haben über dem Plage de la Coudouliere gewohnt und konnten direkt seitlich in der Bucht einsteigen.


    Die Mole vom Hafen wird bei richtig Wind zu einer Herausforderung, wenn man der zu nahe kommt, bzw. dort "anlanden" muss.

  • Hyeres und Almanarre sind ja auch nicht so weit weg, die Gegend ist schon gut.


    Wenn ich so schreibe, denke ich nach, ob ich meine Frau überreden kann und da mal wieder hin fahre....



    Einen meiner letzten Wave Segelsätze habe ich an einen Spanier aus Malle verkauft, der hat das für den Winter auch sehr empfohlen.

    War einmal kurz da und konnte Mitte Dezember direkt vor dem Ballermann in der Bucht surfen....

    Rentner Überwintern in Malle + Surfen ist auch eine Option für bald.....

  • Naja Wind wäre auch super :D

    Würde gerne im Bereich November bis März für ein paar Wochen zum Surfen fahren innerhalb von Europa. Daher die Frage ob es dort in leucate zu der Zeit sinnvoll wäre wenn man gerne jeden Tag Surfen würde bei ca 20kn+

    Leucate im Winter kann sehr sehr kalt werden wenn der tramontana bläst. Und nix los. Winter in Europa mit Wind und Sonne und Infrastruktur: fahr nach Tarifa!

    Genau

  • Südfrankreich im Winter: ich war schon Ende November und mehrfach Anfang März. Ich würde sagen das hängt stark von der Windrichtung ab. Mistral und Tramontana ist eiskalt, auch das Wasser in den Etangs kühlt stark ab. Das spicht glaub gegen Leucate. Ost oder Südost ist warm und das Meer geht nicht unter 12 Grad. Kann also ganz gut sein.

  • Da bin ich wieder 😀 zurück aus Hyeres nach schöne 2 Wochen. Hatte plötzlich kein Inernet mehr, rooming Daten alle schnell verbraucht und extra kaufen wollte ich nicht.


    Wind war eher mau für Hyeres, würde ich sagen, die meiste Zeit um die 2 Bft. am morgen, dann nachmittags manchmal 3- 4 selten obere 4 Bft. in Böen … für mich hat es gelangt zum üben und Spass haben. Wasserstart kann ich also immer noch nicht. Aber ich habe beschlossen mich damit nicht mehr zu stressen. Ich habe echte Freude gehabt in den kleinen Wellen. Und ich denke ich hab es jetzt besser drauf mit dem angleiten und gleiten. Aber das ist ein Thema für sich.

    An einem Tag war sehr starker Wind 6-7 Bft… da hab ich zugeschaut… ich war eh schon körperlich ziemlich erschöpft … Muskelkater überall. Hab diesmal besser aufgepasst, mehr Pausen einzulegen, um keine Muskelzerrung mehr zu bekommen.


    Geklaut wurde uns nichts, weder im Camping, noch am Strand. Mein armes Brett wurde sogar mal vom Autodach verweht an dem starken Windtag und lag mitten auf der Hauptstrasse in Bergerie ganz allein für etwa eine Stunde… keiner wollte es haben 😅. Ich bin so erschrocken, als es plötzlich nicht mehr auf dem Dach war 😳 aber da lag es weiter weg zwischen den Reihen parkierenden Autos. Jemand muss es da hingestellt haben. Es war zum Glück in der Hülle und hat aber trotzdem ein paar seitliche oberflächliche Schrammen abbekommen.


    Ein chronologischer Rückblick der 2 Wochen vom ersten zum letzten Tag … nur 2 Tage bewölkt und sonst 🌞 ich habe noch nie sonst so viele Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge am gleichen Tag gesehen


    https://www.dropbox.com/s/ibtvrpbib4frlpu/Hyeres.mov?dl=0


    Hoffe es funktioniert… ich vergesse jedesmal, wie ich sonst Videos hochgeladen habe 😕

  • Hallo Leute,


    Ich plane mit 2 Freunden über Silvester nach Leucate zu fahren.


    Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft.

    Mir wäre ein Haus mit eigenem Parkplatz ganz Recht.


    3 Schlafzimmet sollten es auch sein.


    Vielleicht kennt sich jemand ka besser aus.


    Es kann auch im Umkreis sein (Grussain, Port la Novelle usw.)


    Danke für die Tips.

  • Ich war mehrfach über Weihnachten und Silvester dort.

    Mit den Temperaturen kann man Glück haben, ich bin jedenfalls immer angebräunt nach Hause gekommen. Der Wind ist kalt, ausser wenn er aus Südost kommt.

    Man muss sich halt drauf einstellen, dass fast alles zu ist und auch entsprechend nichts los ist. Ansonsten ist es immer auch im Winter großartig gewesen mit hohem Erholungswert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sehe das wie Totti.


    Bisher hatten wir im Winter immer Glück.

    Auserdem ist alles besser als in der Jahreszeit zu Hause abzuhängen.


    Wir haben uns ein zwei nette Sachen in Leucate selbst raus gesucht.

    Klar hat fast alles zu.

    Aber zu Fuß einkaufen gehen ist mir lieber als mit dem Auto.


    Apropos Auto.

    Mir machen Diebstahl vom Auto und/Material Sorgen wenn man keinen eigenen Stellplatz hat (denke da so an Nils Bach).


    In Barcares waren das letzte mal.

    Da war der Parkplatz mehr oder weniger Öffentlich...

  • Hallo Leute,


    Hat jemanden vielleicht einen Tipp für eine Unterkunft.


    Bei den letzten drei Anfragen (FeWo direkt, Air bnb....)


    Kam nach der Buchung (Anfrage) steht nicht zur Verfügung.


    Das nervt mittlerweile.

    Scheint unaktuell zu sein...