1 Jahr altes Severne hat meinen Sturz nicht überlebt

  • Hi,

    war am Wochenende bei sehr böigem Wind unterwegs und bin unglücklich mit dem Knie auf das Segel gefallen,

    obwohl ich mich am Gabelbaum noch festgehalten hatte.

    Kann man so ein großen Riss noch sinnvoll reparieren?

    Wenn ja, selber oder lieber vom Profi? Was kostet mich dann der Spaß?


    pasted-from-clipboard.png

  • sailloft Hamburg macht sowas

    Ah, gut zu wissen. Dann werde ich dort mal anfragen. Bin gespannt was die dafür nehmen.

    Und selber reparieren ist bei diesem Riss eher unmöglich, oder?

  • Herma de Jong in Zeeland - oder Südholland (?) macht das auch gut; aber Niederlande im Moment eben keine so gute Idee...

  • könnte mir vorstellen, gibt bestimmt auch fähige Segelmacher in Richtung Bremen

    Sailloft ist ja knapp 1 Stunde entfernt. Das wäre ja noch im Rahmen.

    In Bremen und umzu habe ich noch nichts finden können die "Windsurf"-Segel reparieren.

  • Dir Jungs von Sailloft tauschen das gesamte Fenster, dann ist das Segel wie neu. Ich würde da keine Sekunde überlegen. Die wissen, was sie tuen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich kann da Kaktus nur beipflichten: bring das Segel zu Sailloft und gut. Der Austausch eines Fensters dort kostet je nach Größe 40 -80,- € und man sieht hinterher absolut keinen Unterschied. Ich spreche aus Erfahrung..... ;)

  • Sailloft Hamburg oder niemand! ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Jungs,

    habe soeben ein Antwort von Sailloft erhalten:

    "eine neue X-Ply Bahn einbauen. Das liegt bei ca. 90€ bis max. 100€ zzgl. Versand."

    War somit ein teures Vergnügen am Wochenende auf Fehmarn ;(

  • Passiert, ist ein Gebrauchsgegenstand.

    Ich tippe aber eher auf Trapezhaken. Mit dem Knie muss es ja schon ein ziemlicher Sturz gewesen sein...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei dir liegts in der Nähe mit 1 Stunde hin, 1 Stunde zurück. Ich müsste in Summe fast 6 Stunden (für hin und retour zusammen) an Zeit aufbringen für eine Segelreparatur. Wenns nicht am selben Tag fertig ist, dann schicken die das dann zurück.

    Hast du gefragt wie lange Wartezeit ist?

    100,- max. find ich aber okay...

  • Danke Jungs,

    habe soeben ein Antwort von Sailloft erhalten:

    "eine neue X-Ply Bahn einbauen. Das liegt bei ca. 90€ bis max. 100€ zzgl. Versand."

    War somit ein teures Vergnügen am Wochenende auf Fehmarn ;(

    In etwa soviel kostet das bei unserem lokalen Segelmacher auch. Den Preis finde ich angemessen und das ist ja immer noch ein Bruchteil vom Neupreis. Habe bei meinen reparieren Segeln auch noch nie eine Unterschied zu vorher feststellen können.

  • welche Durchlaufet haben die denn aktuell ?


    ich habe letzte Tage etwas von 6 bis 8 WOCHEN gehört


    => auf jeden Fall würde ich VORher da anrufen und nachfragen


    So ein quatsch!

    Sailloft hat noch nie lange gebraucht und NIE länger als von einer Woche auf die andere, also ein Wochenende ist man ohne Segel.

    Dazu die Versandzeit.

    Sailloft braucht auch aktuell nicht länger!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.