Gostoso Station Kauli

  • Hi, zur Info: Claudia Seadi hat allen europöäischen Buchern für ihre Pousada über Weihnachten/Silvester abgesagt, weil ihr das wegen Corona zu unsicher ist. Die Windsurfstation an der Pousada wird geschlossen und zieht zum Kitecenter um. Dieser Spot ist für Windsurfer aber leider deutlich uninteressanter als bei Kaulis Pousada oder bei Dr. Wind. Schade.

  • meinst du, eine Frau mit dem gleichen Familiennamen betreibt parallel Pousada nebst Windsurf-und Kitestation?

    und diese Frau ist nicht die Frau vom Kauli?


    mich würde das wundern, aber was weiß ich schon von Gostoso....

  • meinst du, eine Frau mit dem gleichen Familiennamen betreibt parallel Pousada nebst Windsurf-und Kitestation?

    und diese Frau ist nicht die Frau vom Kauli?


    mich würde das wundern, aber was weiß ich schon von Gostoso....

    Nichts!


    Kauli's Frau heisst Nana.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hehe, interessant

    also mehrere Universalanbieter rund um den Windwassersport dort mit gleichem Familiennamen


    wobei: es könnte immer noch z.b. eine unverheiratete Schwester vom Kauli sein, die als Managerin arbeitet bzww. für Kundenkontakt zuständig ist

    ich weiß es wirklich nicht, wie viele verschieden/unabhängige Stationen es dort gibt


    der Spot reizt mich nur begrenzt

    Jeri scheint mir für mich interessanter

  • zu spät zum editieren (5min ist echt knapp, wenn man dann doch noch fix was googlt, um präziser zu sein) vielleicht ist es noch jemand anders aus der Familie (MUtter wohl nicht nach den Fotos im NEtz)

    egal

    was ich meinte: es wird wahrscheinlich doch die Station vom Kauli sein

  • Wieso? Super Wellen, super Wind, entspannte Stimmung, kurzer Transfer vom Flughafen, keine Partyleute - hoffentlich bleibt das so

  • ich bin da wohl zu anspruchsvoll, was Wellen angeht ;-)

    die YT-Videos des Spots haben mich nicht so überzeugt

    besser als Flachwasser, klar

    und auch angenehmer, als im Ostseechaos rumzugurken


    aber vor den Coronaeinschränkungen weltweit fuhr ich lieber woanders hin (größere Wellen mit von mir aus durchaus nur grenzwertig wenig Wind, da ich nicht springen will)


    und jetzt ists überall schwierig

  • Gibts auch in groß, nur nicht immer.


    Zumindest ist es um Welten besser als Jeri.


    Echt schade für den kleinen Ort. Das wird viele sicher sehr hart treffen. Für den lokalen Tourismus gibt es viel zu viele Restaurants, Unterkünfte und so viele die daran hängen. Nicht wenige haben hier richtig (für ihre Verhältnisse) reingebuttert in ein sicheres Geschäft.


    An Kaulis Kitecenter war es nur interessant, wenn der Wind schräg ablandig kam. Sonst Kabbel und Kiter. Ohne Paolos Station und Kaulis Windsurfcenter wird das nur noch mit eigenem Zeug sinnvoll.

  • ich habe keine Ahnung, wieso mich das Foto heißmachen sollte
    die Welle scheint zumindest auf dem Foto unpassend zur Windrichtung zu brechen

    man sieht ja nicht, ob da vorher ein paar Schwünge möglich waren




    ja, ich bin da etwas anspruchsvoll: ich möchte Wellen möglichst lange fahren und möglichst nicht von plötzlich vor mir zumachenden großen Wellen überrascht werden (auch wenn das natürlich ab und an passieren kann)

    so viel Luxus sollte sein ;-)



  • Die Station von Paolo gibt´s weiterhin.....

  • Ergänzung: Die Station bei Kaulis Pousada macht auch in Zukunft nicht mehr auf.

    Kennst Du den Hintergrund?

    Als ich 2019 dort war, hatte Kauli wohl gerade Post von der Naturschutzbehörde bekommen, dass seine Station und Teile der Pousada zu dicht an der Lagune gebaut wären (wobei die Schutzzone erst viel später nach dem Bau erklärt wurde). Die haben damals wohl schon die Schließung angedroht, aber er konnte nicht glauben, dass die damit durchkommen. Ist's das, oder hat's wirtschaftliche Gründe?

    Da Kauli zum Windsurfen auch nur bei ganz bestimmten Bedingungen zur Kitestation hochgefahren ist, werden es wohl nicht die Surfbedingungen sein...