Suche foil für Anfänger...

  • Moin. Da ich mein Foil (RRD) im See versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Habe ein JP Hydrofoil 135 Suche ein Foil, für einen Anfänger passend. habe ca 84 Kilogramm, surfe seit vielen Jahren. Bin also Quereinsteiger. Bin mir nicht sicher, welches Foil für mich geeignet ist, da ich wohl etwas mehr Auftrieb benötige. Vielen Dank für eure Angebote.

  • ich habe einen Supercruiser in Carbon abzugeben, in sehr gutem Zustand.

  • Das Foil ist nicht so viel Gefahren worden, den meist bin ich mit dem Racefoil unterwegs, der Wing hat oberflächlich leichte Kratzspuren, die man aber nicht spüren kann, sondern nur rein Optisch. Ist schon schwer die auf den Bildern zu sehen. Aber der ordnung halber gebe ich es auch mit an. Es hat keinerlei Schäden. Preisvorstellung 999,-

  • Das heisst, alles ist komplett? Schrauben alle dabei? da ich gerade ein Foil verloren habe, will ich natürlich sparsam sein.....Was hälst du von 750 €?

    Alles komplett, Aber die Schrauben zum festschrauben am Board muss du dir selber besorgen, denn die sind bei Starbaord zumindest, nie dabei. Ist ja auch abhängig vom Board.

    die 999,- sind definitiv fix, denn das Ding kostet neu 1.999,-. Also bist du bei 50%

  • besteht keine Möglichkeit das Foil wieder zu finden? Taucher oder Angler mit Echolot.

    Nee. Habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt, der See ist an dieser Stelle ca. 10 m tief. Sichtweite ca. 50 cm. Keine Chance, etwas zu finden Taucher gibt es nicht in der Gegend, die etwas finden könnten. Auch mit einem Schleppnetz klappt es nicht.

  • Das heisst, alles ist komplett? Schrauben alle dabei? da ich gerade ein Foil verloren habe, will ich natürlich sparsam sein.....Was hälst du von 750 €?

    Alles komplett, Aber die Schrauben zum festschrauben am Board muss du dir selber besorgen, denn die sind bei Starbaord zumindest, nie dabei. Ist ja auch abhängig vom Board.