Hochwasser und Unwetter in DACH 2021

  • Aktuell ist das kein Grund für Witze, derzeit 33 Tote und 100 Vermisste in Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nicht mein eigenes Foto aber ich gestatte mir mal die Abweichung.


    Wir wohnen in unmittelbarer Nähe zum Katastrophengebiet in Erftstadt. Einen Kilometer weiter sieht es so aus:

    2021-07-15-Luxemburger.jpg


    Martinhorn hört man Tag und Nacht.


    Vor einer Stunde haben wir uns entschieden Unterschlupf anzubieten.

    Seit 10 Minuten ist klar, dass wir eine Familie bei uns aufnehmen. Der Vater hat nur noch geheult.

    Noch keine Ahnung, ob deren Haus nur vollgelaufen ist oder weggerissen. Wird sich alles in den nächsten Tagen oder Stunden klären.

    Absolut erschütternd.


    Hilfsangebot konnten wir nur auf privater Basis absetzen. Einzige Alternative wäre facebook gewesen, bin ich aber nicht bei und möchte es auch nicht sein.

  • So sieht es hier aus, heute früh beim Biken. Gestern um die gleiche Zeit war der Pegel noch bei 701:

  • Vor einer Stunde haben wir uns entschieden Unterschlupf anzubieten.

    Seit 10 Minuten ist klar, dass wir eine Familie bei uns aufnehmen. Der Vater hat nur noch geheult.

    Noch keine Ahnung, ob deren Haus nur vollgelaufen ist oder weggerissen. Wird sich alles in den nächsten Tagen oder Stunden klären.

    Absolut erschütternd.

    Großartig dein Einsatz, extrem sozial!! Das findet man nicht oft in der heutigen Zeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mega starke Aktion von dir und deiner Familie!

  • 1x pro Jahr sollte jeder Surf-Forum-User einen "10-fach-Daumen-Hoch" vergeben können. Ich würde diesen dann hierfür vergeben.

  • Vor einer Stunde haben wir uns entschieden Unterschlupf anzubieten.

    Seit 10 Minuten ist klar, dass wir eine Familie bei uns aufnehmen.

    Bei uns (Marine) würde man kurz und knapp und mit höchster Anerkennung "BRAVO ZULU" sagen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Ganz fetten Respekt!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hört bitte mit der Lobhudelei auf, wenn man die Situation sieht ist das eine Selbstverständlichkeit.

    Die Stadt Erftstadt bekommt die ganzen Hilfsangebote gar nicht mehr koordiniert. Das ist für mich erschreckend wie hilflos eine Verwaltung dann ist.


    Die Familie hat sich anders aufgeteilt und kommt jetzt doch bei Verwandten unter.

    Aber offensichtlich war allein das Angebot und die daraus resultierende Sicherheit schon eine enorme Entlastung.


    Tür steht also wieder offen, wenn Bedarf vorhanden oder bekannt einfach melden.

  • Die Bilder von Erftstadt fand ich persönlich wirklich am krasseste. Wie ist es denn zu diesem riesigen neuen Loch gekommen?


    Das Loch war vorher schon da, eine Kiesgrube hinter der Stadt. Da floss das Wasser hinein, das Wasser

    hat die Kante abgerissen und immer weiter Richtung Stadt freigespült.

    Hätte man diese Grube vorher geflutet gehabt, wäre das nicht passiert. Aber mit solchen Massen hatte

    niemand gerechnet.

  • Ich kann das später noch etwas genauer erklären, in der Tendenz richtig erläutert aber die Grube vorher zu fluten war gar keine mögliche Option.

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „Hochwasser und Unwetter in DACh 2021“ zu „Hochwasser und Unwetter in DACH 2021“ geändert.