Severne Turbo 8.1 ca 2017: Segellatten Ersatz

  • Hallo,


    weißjemand zufällig wie das mit Ersatztubes für Severne Segel aussieht. Bei Gun kann man ja anscheinend anrufen und eine neue bestellen. Bei Severne finde ich da irgendwie nix.

    Es muss auch nicht um Original Severne handeln kann auch eine Alternative sein.


    Zur Info:

    Beim Turbo handelst es sich um eine Cam Segel. Bei mir ist die 3. Latte von unten gebrochen. Es handelt sich um eine Kombination aus: Spanner->kurze Latte->Tube-> lange Latte. Diese Teile sind anscheinend verklebt und nicht getapt wie bei Gun.


    Gruss und Dank

  • ich glaube ich werde mal eine Stück passendes Alurohr drüberschieben und verkleben. Mal sehen ob das hält

  • Falls die Latte innen hohl sein sollte - wir schieben da ein kurzes Stück runde Latte (mit viel viel Epoxy 2K Kleber drum rein) - hält gut

  • ich glaube ich werde mal eine Stück passendes Alurohr drüberschieben und verkleben. Mal sehen ob das hält

    ich die Lattentasche so groß, das das drüberstülpen funktioniert ?? :/


    ich habe das mit einem Rundrohr IN der Tubelatte, vergeblich, versucht. Das Alurundrohr hat sich verbogen ... Totti angerufen, der mir dann SEHR schnell mit einer passenden Ersatzlatte ausgeholfen


    gerade an den Camberlatten ist sehr viel Biegung, da ist Alu nicht gar so toll und über die Biegekurve, die du bei einer Versteifung der Latte zwangsläufig machst, müssen wir erst garnicht schreiben ... X/