RRD Foilbox ?!?

  • Hallo zusammen,


    Hab mir jetzt ein RRD x-Fire mit Tuttle Foil Box geholt. Ich würde das Board gerne auch mit meinem Neil Pryde Foil nutzen. Der Vorbesitzer meinte jetzt aber, dass normale Tuttle Finnen nicht wirklich in die Box passen würden, weil RRD Tuttle Boxen generell nicht sooo tief seien wie es normal sei.

    Deshalb musste er oben bei den Finnen einen Teil vom Kopf absägen.


    Kann das jemand bestätigen?


    Finne habe ich jetzt ja eine passende, aber ich muss mir noch den passenden Kopf für das Neil Pryde Foil kaufen. Und an dem will ich eigentlich nicht unbedingt rumsägen müssen.


    6FFDB80B-4EFD-4A67-A2EA-B46255C0D1F9.jpg

  • Hallo Mawa

    Einfach mal die Box ausmessen.

    Die Abmessungen von Turtle und Deep Turtleboxen sind ja bekannt und die Abmessungen vom NP Foilkopf auch.


    Mfg

  • Könnte sein das dein Board eine Medium Tuttle Box hat🤔

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mawa

    Einfach mal die Box ausmessen.

    Die Abmessungen von Turtle und Deep Turtleboxen sind ja bekannt und die Abmessungen vom NP Foilkopf auch.


    Mfg

    TUTTLE, nicht Turtle.

    Der Mann heisst Larry TUTTLE.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • unbedingt Schreibmaschine! Foil muss am besten 100% in der box anliegen!

    Schreibmaschinen nutzt man schon lange nicht mehr. Ich habe aber vor über 50 Jahre da noch drauf gelernt.

  • Hi, hast du eigentlich inzwischen rausgefunden, was dein Board für eine Tuttlebox hat? Steht gerade auch vor dem gleichen Problem. Würde mir RRD Firemove v4 kaufen. Leider wird da auch immer nur von einer "TUTTLE HEAD FOIL BOX" gesprochen. Völlig verwirrend!

  • Hi, also das NeilPryde Glide Foil passt mit Tuttle Head perfekt rein.


    Was mich am Anfang einfach gewundert hat ist, dass die Finnen nicht bündig mit dem Boden des Bretts abschließen. Das kann aber auch gar nicht sein, weil die Kanten zum Unterwasserschiff ein bisschen rund sind. Das ist aber wohl normal, damit die Finne beim Ausbauen nicht das Unterwasserschiff ausbricht.


    Meine alten PowerBox Finnen haben eigentlich immer exakt bündig mit dem Unterwasserschiff abgeschlossen.