T-Nuts klemmen in Foilbox ab einer gewissen Stelle / Naish Hover Crossover

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein gebrauchtes Naish Hover Crossover aus dem Vorjahr gekauft. Während die T-Nuts für die Foilbefestigung im Mittelbereich ausreichend Spiel haben und sich ganz einfach hin und herschieben lassen,

    klemmen sie ab den gezeigten Punkten sehr. Mit grober Gewalt geht zwar noch ein bisschen was, aber das ist dann schon wirklich grob...


    Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß Rat?


    Herzlichen Dank,

    Flo

  • Schon einmal versucht, mit einem gebogenen Stück Draht die Schienen an den betroffenen Stellen "abzutasten"? Schon relativ kleine Hindernisse können die Plättchen blockieren. Bei mir hat sich einmal ein Plättchen verkeilt- wahrscheinlich war ich auch zu unsensibel- und der dadurch entstandene kleine "Schmiss" hat die Schiene komplett blockiert. War allerdings seitlich neben der Schiene und ich konnte sie mit einer kleinen Feile wieder durchgängig machen. Wie man das ganze wieder glatt kriegt, wenn sowas IN der Schiene ist, ist eine gute Frage.....

  • Danke, werd ich versuchen!

    Hab auch überlegt, die T-Nuts auf der Unterseite etwas abzuschleifen...

    Etwas Teflonfett war die nächste Idee. (in der Annahme, dass das dem Kunststoff der Finnenbox nicht schaden sollte)