Deutschland segelt in Tokio ohne Windsurfer?

  • Medal Race Männer beendet. NED ungefährdet Gold.

    Es gab dann doch noch einiges an Drama, welches durch Ben‘s Kommentar noch potenziert wurde. ITA, FRA und POL wurden z.T. sehr spät im Rennen wegen Frühstart disqualifiziert. FRA konnte jedoch seinen 2. Rang overall halten, auf den 3. Rang konnte CHN vorstossen. SUI wurde im Medal Race 3. (Leichtwind eben) und overall 8.

    2C5A5803-AA7E-49D1-A7EE-A546BD328738.png

  • Bei den Damen gab es ein einziges Pumprennen, wirklich nicht schön anzusehen. Viell. sollte man das Pumpen auf 10mal je Start und je Wende begrenzen.


    Selbst der Sprecher dachte, dass die Damen nur einige Sek am Start pumpen :):"bis sie genügend Wind haben"


    Schön auch dass die beiden Seglersprecher*innen immer von "Leine" reden, sie meinen die Schotstart.

  • warum kein deutscher die quali geschafft hat habe ich aber garnicht verfolgt, aber so besonders aufgezeigt hat GER in den letzten olympiaden betr. windsurfen ja auch nicht, oder?

    Toni Wilhelm 2012 auf dem vierten Platz, Moana Delle auf dem Fünften.

    2016 Toni Wilhelm sechster, wie 2008 weiss ich nicht mehr. Er ist 3x gestartet, immerhin...

    manchmal sind die Presseinfos des DSV ja doch was wert:


    im Jahr 2000 hat Amelie Lux im Windsurfen die erste Medaille überhaupt für deutsche Seglerinnen in der Geschichte der olympischen Spiele in Sydney gewonnen. Damals Silber.


    Und erst heute gab es dann die zweite Medaille überhaupt für deutsche Seglerinnen, diesmal aber nicht im Surfen sondern im 49erFX. Auch Silber

  • in Rio lag Toni auch unter d ersten 10, er fuhr tagelang trotz Grippe ...


    "wir" haben noch die Foilwindsurferin, sie mischt die Weltbesten zur Zeit auf


    und das Trainingszentrum im N, Kiel Eckern. (?), da könnte viell was kommen, viell mal mit schwarz-rot-goldenem Iro