Deutschland segelt in Tokio ohne Windsurfer?

  • Ich habe heute die Presseinfo des DSV erhalten und war doch etwas verwundert das RS:X gar nicht genannt ist.

    Es sieht so aus, als ob Deutschland bzgl. Windsurfen bei den olympischen Spielen nicht vertreten ist.

    Oder versteckt sich das irgendwo?

  • österreich auch nicht
    viele andere nationen auch nicht


    warum kein deutscher die quali geschafft hat habe ich aber garnicht verfolgt, aber so besonders aufgezeigt hat GER in den letzten olympiaden betr. windsurfen ja auch nicht, oder?


    in AUT gibt es keine aktiven RS:X

  • warum kein deutscher die quali geschafft hat habe ich aber garnicht verfolgt, aber so besonders aufgezeigt hat GER in den letzten olympiaden betr. windsurfen ja auch nicht, oder?

    Toni Wilhelm 2012 auf dem vierten Platz, Moana Delle auf dem Fünften.

    2016 Toni Wilhelm sechster, wie 2008 weiss ich nicht mehr. Er ist 3x gestartet, immerhin...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na und ? Wir waren bei der Fußball EM ja auch ohne Trainer & Spieler dabei :D :D :D

  • Die Schweiz wird durch Mateo Sanz Lanz vertreten und in den ersten 2 Race-Tagen schlägt er sich sehr gut:

    104FA3AA-15BD-4FFE-AEB6-1BE46D9D00EC.jpg

    https://tokyo2020.sailing.org/results-centre/

    Am ersten Tag sei der Wind super leicht gewesen.

    Diskussion zu Tag 1 mit Ben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The RS:X Class will have 12 races for the male athletes and 12 races for the female competitors. The maximum number of races per day is three.

    The ten highest-ranked windsurfers at the conclusion of the opening series will advance to the medal race.


    Für die Wertung des Medal Race müsste dies hier gelten:

    "For the Medal Race, RRS A4 is changed so that the points are doubled. RRS A5.2 is changed so that the scores are based on the number of boats assigned to the Medal Race and then doubled. Discretionary and standard penalties will not be doubled. The score for the Medal Race shall not be excluded from the series score."

  • NED hat sichj nochmal richtig reingehaut
    heute 2 von 3 rennen gewonnen, das letzte mit ca 1 min vorsprung auf den drittplatzierten FRA...


    ich glaub zumindest 2 von 3 medaillengewinnern stehen schon vor dem medalrace fest, so extrem wird das wohl weder NED noch FRA verkacken


    SUI leider nicht mehr zurückgekommen

  • Schade, ich finde nichts ... Eurosport findet nichts unter „RS:X“ und bei den Sportarten fehlt Windsurfen ...