Wiedereinstieg im Allgäu

  • RRD liefert einige Boards mit extra orange eingefärbten K4-Finnen aus. Im Wave-Bereich sind die ja auch häufig zu sehen. Am Ende ist G10 auch nur Kunststoff....

  • Hinterteil der Spitze der Finne wirkt ein bisschen dünn. Würde keinesfalls drauf wetten, dass die Finne dort so widerstandsfähig und zäh wie GFK ist, bei Grundkontakt.


    Ich konnte die Finne immer noch nicht probefahren. Wenn man mal den Wind auf Fehmarn checkt, könnte ich vor Neid erblassen.


    Ich werde ziemlich zügig mal nach Hamburg und weiter nach Fehmarn.

  • Die Skepsis bei längeren K4 Finnen kommt wahrscheinlich von den Lexan Finnen, die ähnlich aussahen und unvermittelt gebrochen sind.

    Diese Eigenschaft sollte K4 mit seinem Material nicht haben :) , dann sind sie sicher eine zusätzliche Alternative im normalen Preissegment.

  • Sowohl an der K4 Finne als auch an einer G10 Finne haben Sand und Steine im Stehrevier der Orther Reede leicht genagt. Ganz zu schweigen, dass ich noch keine Seegrasfinnen habe, was aktuell leidlich durch ging, ich muss aber noch eine besorgen, die einer 34er Freeride entspricht für den Glider 115.


    Weitere Probleme sind aufgetreten: ich hab einen Gabelbaum ART Pro Slalom 170 - 215 cm, 32 mm.


    Der wird für mein 6er und 7er Segel nur funktionieren.


    Für das Wave Board mit 5.3, 4.8 Wave/Freestyle ist der vollkommen untauglich, und auf das 4.2, das mir noch fehlt, passt der endgültig gar nicht.


    Bei satten 6 Beaufort hab ich mir mit dem Slalom Gabelbaum und 4.8/5.3 er Segel den linken Unterarm mit brutalen Strandstarts/halben Wasserstarts vermurkst, als ich mein Wave Board angeteste hab, und der Trimm Gabelbaumhöhe/Mastfuss/Tampen völlig willkürlich war. Die Sehnen quietschen, und Handrücken/vorne oben hab ich pelziges Gefühl. Entzündliche Überlastungsprozesse im Gewebe. Auch kein Wunder dass der bauchige Gabelbaum mich nach außen abdrängt bei den mittleren/kleinen Segeln.


    Ich brauche zz einen Progressive Wave C-Form 29 mm Gabelbaum ca 145 bis 190 cm!

  • Hab jetzt Tiki Comfort 140-190 Gabelbaum und 27er Unifiber Weed Slasher Seegrasfinne.


    Später werde ich noch ein 4er, ein 8er Segel und ein 135er Brett anzuschaffen haben, um auch etwas mehr Richtung Grenzbereiche ausgestattet zu sein.