der "über den wind jammer" thread

  • Wann ist den mal wieder Wind an der Holländischen Küste? ;( Kann es sein, dass seit Ostern an keinem einzigen Wochenende Wind war.... <X

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Keine Ahnung wo du warst, bei uns in Zeeland war regelmäßig Wind. Oft aus östlicher Richtung, aber absolut fahrbar.

  • Keine Ahnung wo du warst, bei uns in Zeeland war regelmäßig Wind. Oft aus östlicher Richtung, aber absolut fahrbar.

    Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Auch am Wochenende?

    Himmelfahrt darf es gerne mal windig werden ;)

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Es war in der Tat viel Nord- und Ostwind, und es der zog oft am Nachmittag gut an. Zumindest am 7./8.5. war auch am Wochenende Wind.


    Die Messstation am Surfcenter Brouwersdam funktioniert bei Ostwind übrigens nicht richtig da sie dann iegendwie in der Abdeckung ist

  • Auf der Seite von Rijkswaterstaat kann mich dich eine gute Übersicht verschaffen. Ich nutze das vor allem an solchen Tagen, an denen unabhängig von wechselnden Wetter Wind angekündigt ist, um zu schauen, was im Umland an Veränderungen passiert. Man kann auch schön Wind und Temperatur ansehen. Leider sind nicht alle Messstationen auch mit nem Windmesser ausgestattet.


    Zum Glück weiß ich, das Michael vom Snackpoint Wimpie eine Wetterstation inkl. Kamera in 4K installieren wird, dann kann ich meinen Spot jederzeit checken 😎


    https://waterinfo.rws.nl/#!/kaart/watertemperatuur/

  • Wann ist den mal wieder Wind an der Holländischen Küste? ;( Kann es sein, dass seit Ostern an keinem einzigen Wochenende Wind war.... <X

    Ich höre den Wind schon, der das Wochenende einläutet.

    pasted-from-clipboard.png

  • also Brandenburg war heute sehr gut belüftet 8o

    Ich kann mich über Fehmarn auch nicht beschweren, heute und auch letzten Samstag auf den Punkt ;-)