Mein „neues“ Board

  • keine Frage so ein slim ist scho ein geiles Teil, aber dadurch werden eben Roswis Probleme nicht gelöst.

    Und hier meckern das wir nur geradeaus fahren, aber sonst von uns hier alle möglichen Ratschläge abgreifen wollen, das hab ich gern.

  • aber dadurch werden eben Roswis Probleme nicht gelöst.

    Material "löst" nie Probleme, lässt sie aber manchmal besser angehen. Und genau das ist doch der Sinn von einem Forum - Ideen geben und bekommen, und das waren eben meine Ideen zu den Materialthemen von Roswi; zusammengefasst: Segelgröße/Power/Handling optimieren, Kraftsparen an den Händen - das macht Sinn, egal ob man 10,12, 40 oder 90 Jahre alt ist. -natürlich ging es ursprünglich über die Latte.

    aber sonst von uns hier alle möglichen Ratschläge abgreifen wollen, das hab ich gern.

    :)

  • britzise

    Vor einem Jahr im August’20 als ich mich hier angemeldet habe, ging es genau darum in meinem Thread Segelempfehlung für leichtgewichtige … hast du glaub ich, nicht mitbekommen


    Damit bin ich Anfang Juli’20 gefahren … Viper Brett 150 l und ein 5.0 Ego als einziges Segel

    6799331F-522C-4F56-A77D-542F8423349A.jpeg26F7F0DC-5913-4E08-A67A-B15FB99DE794.jpeg


    Dann kam nach einer Woche Piero ein Local zu mir und meinte der 5.er ist zu gross und schwer für mich … er hat mir ein 3.7 Voodoo angeboten und der Spass begann…hab Blut geleckt. Auf dem Stubby 120 l von meinem Mann kam ich in Fahrt. Irgendwann habe ich bemerkt, dass der 3.7 bei 3-4 Bft. zu klein ist, um schneller zu werden


    EDB2AFB5-9C14-40E6-B13A-278AB4AB5CCA.jpg


    Zuhause hab ich dann das Surfforum entdeckt und suchte Rat für ein Segel wo grösser ist und leicht … und wurde gut beraten und informiert… vielleicht zu gut 😊 daher die vielen Gedanken … davor hatte ich null Ahnung von der Materie. Jetzt verstehe ich schon etwas mehr, aber noch lange nicht alles.

    Aus einem Segel sind nach und nach mehrere geworden und es kamen sogar 3 eigene Bretter dazu 😱


    Somit nochmals ein grosses 💖 Dankeschön an alle die beteiligt waren mit Rat und Material und geduldig meine Fragen beantwortet haben.


    Den Thread Namen kann man gerne wechseln, wenn ihr meint, es wäre besser. Ich wollte nur nicht, für jede kleine Frage ein neues Thema aufmachen … so ist alles schön beieinander.

  • Roswi - ich glaub Du hast das Goldrichtig gemacht; vor allem, dass Du von Anfang an auch unterschiedliche Segel hattest, denn damit kommst Du einfach viel öfter aufs Wasser und hast Spaß und kannst üben. Und Du hast Dich ja dann auch total verbessert in der kurzen Zeit.

    Ganz liebe Grüße!

  • Roswi - ich glaub Du hast das Goldrichtig gemacht; vor allem, dass Du von Anfang an auch unterschiedliche Segel hattest, denn damit kommst Du einfach viel öfter aufs Wasser und hast Spaß und kannst üben.

    Danke ! Ich hatte nicht von Anfang an mehrere Segel … bin die letzten 2-3 Jahre, nur mit dem 5er rumgetuckert. Dachte windsurfen ist eben sehr anstrengend und die Segel sind alle schwer und ich checke es einfach nicht. Habe aber durchgehalten, weil es trotzdem Spass machte. Richtig erwischt hat es mich erst seitdem ich das kleine Segel habe.


    Leider komme ich nicht viel zum surfen im Alltag … habe kein See vor der Haustür, um schnell mal zum surfen zu gehen. So sind es nur paar wenige Tage im Jahr, wo ich frei habe, es Wind hat und wir zum See fahren können. Deswegen gehen wir jeden Urlaub, wenn möglich zum windsurfen. Wir planen zwar umzuziehen, sobald die Kids selbstständig sind oder eine längere Auszeit zu nehmen oder mehrere Wochen überm Jahr verteilt nicht zu arbeiten … ist nur einfacher gesagt als getan. Wir sind dran… wollen die Zeit nutzen, solange wir noch relativ gesund sind und noch können … die Zeit rennt … je älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit. So kommt es mir vor.

  • sehr interesseant was du da über witchcraft schreibst! v.a. weil ich damit auch schon geliebäugelt habe. fahre derzeit gun - bin prinzipiell sehr damit zufrieden. aber wenn die witchcraft wirklich so gut verarbeitet sind und preislich kaum teurer als gun dann wäre das echt mal eine alternative. mit welchen masten fährst du deine witchcrafts?