neuer slalom test surfmag

  • Will oder kann HTS sich diese Fahrer nicht leisten.
    Tests bitte mit 2 Finnen durchführen. Hier zum Beispiel
    mit 36 und 40cm. Alle diese Finnen und Du siehst viel
    besser was ein Brett kann oder nicht.Bei mir mit 90kg.
    hänge ich mit 17kg imHüfttrapez. Beim Sitztrapez mit 32kg.
    Womit sollte man wohl solche Bretter testen. GPS sollte
    man nicht nur vom hören kennen. Wolfgang

  • Will oder kann HTS sich diese Fahrer nicht leisten.
    ...


    Zum ersten sind Topfahrer, die für ihre Dienste einen Obolus verlangen für eine so kleine Firma illusorisch, andererseits dürfte ein Fahrer die Bretter nichtmal einsetzen, weil die nicht auf der ISAF Liste stehen und damit keine Zulasung haben.

  • Hallo ich kann es nicht lasse hier ein Bericht zu schreiben. Ich habe das HTS SR 69, alles okay und grade. Was ich nicht von der Surf Redaktion begreife ist das sie beim entdecken eines technische Fehlers nicht die muhe nehmen ein neues Exemplar zu testen. Wan und wo und unter welcher Bedienungen hat Stephan den eigentlich das RRD getestet ist es kein Custom den wo kann man den eigentlich ei n X-Fire LTD 112 kaufen. Das board ist nicht auf die Website von RRD und in den Händler liste von Kubus sport in Holland. Übrigens kann ich Deutsche Surfer nur raten ein RRD Board in Holland zu kaufen die preisen in Holland sind um die 100 Euro billiger. Was ich auch nicht verstehe wen man schön ein Brett testet das man kein mess band mitnimmt von wegen Test. Übrigens wieso hat Mann den nicht das HTS Pro Custom Biaxial board getestet. Das JP, Tabou RRD, Fanatic , und Starboard sind doch auch aus Biaxial oder halb Glass hergestellt. Dan wurde dass Test Ergebnis: HTS bestes board im Test preis und Qualität den anderen überlegen oder?


    Übrigens vor Jahren gab es eine sehr gute board Marke“ Klepper“ da gab’s auch mal ein Produktion Fehler. Ich habe aufgemerkt das Fast jedes 2e board aus der alt seit auf dem wasser ein Klepper ist.
    Ich denke dass Die Surf Redaktion den Test nochmal ausfuhren muss dann bitte auch mit Lorch, Exocet, Naish, Mistral, T1, F2, Bic, AHD und Fanatic, RRD, HTS, JP, Tabou und Starboard.
    Wen ich der Verlags Direktor währe wurde ich die ganze Surf Redaktion an einen Job an das druckband versetzen und nur noch Test in europäischen Gewässern ausführen. Spart man einiges an kosten. Auch den aufwand das man nicht mit unterschiedliche Finnen testen kann ein Finnen wechsel kostet nicht mal 5 Minuten. Besser noch ist wen die Redaktion ein teil der Tests überlast an Otto möchte gern Profi und Test Tage veranstaltet ist aber wohl zufiel aufwand um in den Wochenenden an die Noord oder Ostsee zu fahren.
    Auf Seite 52 noch ein Test Evo 11 auf HTS SR69. Ganz im weiß das Segel erkennt man auf dem Wasser sofort. Bin wohl Übernacht Farbe blind geworden. Direkt nach dem Start hat das alte Segel keine Chance, auf den ersten 100 Meter liegt dass Evo 11 gleich zwei drei board langen vorne( 6 Meter ) hatte doch gerne gewusst ob man mit gleicher brettern die segel gegen einander getestet hat .


    WAARUM SOLLE WIER EIN BRETT IN HOLLAND KAUFEN WEIL DAS SELBE BRETT IM JUNI HIER 400,- BILLIGER IST.:mad:


    BLEIB DOCH IN HOLLAND:mad:


    bist du voraus geschikt von hts handler otto aus holland
    hahahhhah

  • Moin Speedsurferpro,


    Wieso warten bis morgen (Juni) wen man sich ein schnelles Brett schon heute (Günstiger ) kann besorgen.:D


    Und wen die Preise hier in Deutschland in Juni senken dann wird es in Holland äug wohl sein.:tongue:


    Übrigens kenne ich nur ein Otto das ist ein Ostfriesen:D:D:D


    Was ist den Schlimmes an Holland wenn du dort nicht gerne surfst dann bleibe doch auf dein Baggersee. :cry:


    Ich kenn noch eins in Stolzenau dort habe ich vor 28 Jahre mit Surfen angefangen.:cool:

  • Hallo Leute,


    ich möchte euch dringend bitten, auf polemische Beiträge und vor allem persönliche Beleidigungen zu verzichten!
    Niemand hat etwas davon, sowas gibt nur viel Ärger und die am Ende lachenden sind nur die Anwälte.
    Bleibt sachlich, sonst sehe ich mich gezwungen das Thema hier zu schliessen!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    2 Beiträge mussten gerade editiert und gesichert werden, das sind 2 zuviel!


  • danke dag ist ein guttes ding spaart wieder sprit und am baggersee gibts auch fun:D:D:D:D:D:D:D:D

  • danke dag ist ein guttes ding spaart wieder sprit und am baggersee gibts auch fun:D:D:D:D:D:D:D:D


    Das ist die richtige Einstellung ;)


    Stell dich doch mal im bereich "vorstellung neuer User" vor :)





    aus dem viel zu Winterlichem, verschneiten Bayern



    OLI

  • Gibts eigentlich Tests von anderen Magazinen (weltweit) über Slalomboards?
    Wenn ja, kann man sie ja mal vergleichen.
    Dann siehts man ja entweder die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten.


    Vor paar Jahren gabs ja auf den Kapverden den Surftest mit "normalen" Surfern, die auch das Material testen durften. Sowas wär doch mal wieder ein guter Ansatz.
    Ich war letztes Jahr am Gargano / Lago, wo JP/RRD-NP Material erst vorgestellt und später probegefahren wurde. Sowas sollte man mal wieder öfters verstalten. Macht riesenspaß wenn die richtigen Leute dabei und man lernt sehr viel übers Material und von guten Fahrern.

  • aber ob man so viel raus nemen kan wie die meisten Tests werden doch gekauft, aber dann fallen wir zurück auf die vorherige Diskussion, s


    Wer sagt das? Kannst Du das belegen?


    Wer kauft welche Tests bei welchen Magazinen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer sagt das? Kannst Du das belegen?


    Wer kauft welche Tests bei welchen Magazinen?


    Die surf hat mal einen artikel exakt gleich vom britischen Boardmag übernommen, muss mal schaun, kann sein das es die spanische surf la vela war die den artikel übernommen hat

  • Wer sagt das? Kannst Du das belegen?


    Wer kauft welche Tests bei welchen Magazinen?


    das haben wir jetz shon gesehen mit hts.


    wehn man viel geld aus gibt an reklame im surf wo auch in die welt hat man auch einspruch im test.
    ein test mus immer gut raus kommen zonst verkauft auch keine reklame zeiten meht zo ein bischen druck ist immer dabei, habe es selber mit gemacht.

  • das haben wir jetz shon gesehen mit hts.


    wehn man viel geld aus gibt an reklame im surf wo auch in die welt hat man auch einspruch im test.
    ein test mus immer gut raus kommen zonst verkauft auch keine reklame zeiten meht zo ein bischen druck ist immer dabei, habe es selber mit gemacht.


    Und wenn der RRD, JP und das Pryde das beste am Markt ist, was machst Du dann?
    Kannst Du das Gegenteil beweisen, daß die Artikel dieser Marken nicht Leader sind?


    Diese Marken, zumindest JP und Pryde haben das größte Team. D.h., der Segelmacher und der Shaper erhält das größtmögliche Feedback. Das ist kein garant, daß dann auch das bestmögliche Material aus diesen Schmieden kommt.
    Aber möglich wäre das schon, oder nicht?


    Oder glaubst Du, daß Shriro das Stiefkind RRD pushen möchte und deshalb Tests in welcher Weise auch immer gekauft hat?


    Glaubst Du das?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die surf hat mal einen artikel exakt gleich vom britischen Boardmag übernommen, muss mal schaun, kann sein das es die spanische surf la vela war die den artikel übernommen hat


    Das ist völlig normal und Gang und Gäbe. Ich kann mich sehr gut an den wirklich tollen Artikel von Robby und Dunki im vergangenen Jahr erinnern. Der war praktisch in allen großen Magazinen in der Welt.
    Warum soll man also bei Tests nicht auch kooperieren? Spart Geld, das Geld ist heute sowieso nicht mehr da. Expandieren kann man vielleicht in 5 Jahren, wenn man es soweit schafft.


    Ein bißchen Sachlichkeit könnte nicht schaden... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • glauben macht man in die kirche hahahha kwatch beweisen kan man nichts wen alles hinter geschlossen duren bleibt.
    aber zu diesem test ich weis das das fanatic auch nicht 100% ist.
    und warum kriegt hts geine 2 chance bei diesem mis geschik.
    kanst du mihr das erklaren?
    na zu rrd die rhede geht rrd zol ein custom an gebracht haben im dieser test. das ja auch nicht fair oder?

  • Gibts eigentlich Tests von anderen Magazinen (weltweit) über Slalomboards?
    Wenn ja, kann man sie ja mal vergleichen.
    Dann siehts man ja entweder die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten.


    Klar. Das französische Wind Test Special 2009 ist bereits raus. Das Planchemag Testheft erscheint dann Ende des Monats. In der Vergangenheit hatten beide Mags Slalomboards sogar in mehreren Volumenklassen im Test.


    Gruß


    Fred

  • Das große Problem an der Geschichte mit RRD ist aber, dass ich noch keinen stichhaltigen Beweis dafür gesehen habe, dass dieses Brett ein Custom ist. Das lässt sich so leicht auch nicht beweisen ohne ein Serienboard mit dem Testboard zu vergleichen. Selbst wenn es ein Custom ist, wer weiß dann ob es nicht der finale Prototyp ist der letztendlich in Serie gegangen ist?


    Du siehst, das ist alles gar nicht so einfach!


    Das mit HTS ist wiederum ne andere Geschichte, ich hätte es auch begrüßt wenn man ein zweites getestet hätte. Aber ist halt nicht so weit gekommen. Schade.

  • Ja, leider hat man auch nicht HTS über den Fehler unterrichtet. Das Board wurde wohlgemerkt Anfang Oktober angeliefert, Zeit satt war zu einem Gespräch und einem Nachtest, zumindest laut HTS. Die sind letzte Tage aus allen Wolken gefallen...
    Der RRD konnte ja auch nachgetestet werden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, leider hat man auch nicht HTS über den Fehler unterrichtet. Das Board wurde wohlgemerkt Anfang Oktober angeliefert, Zeit satt war zu einem Gespräch und einem Nachtest, zumindest laut HTS. Die sind letzte Tage aus allen Wolken gefallen...
    Der RRD konnte ja auch nachgetestet werden.


    tja bei hts war sicher die kriese.zo ziet man wie viel schaden ein test machen kan ist er gut kein probleem aber nur das kleinste mis
    geschik und die holle bricht aus.