neuer slalom test surfmag

  • IP,s maskieren ? nö.
    IP,s sind definiert. Da kann man nichts maskieren. Man kann nur über nen anderen Proxy. Ansonsten funktioniert die Kommunikation im Netz nicht.
    Aber ich bin immer offen für andere technische Möglichkeiten.



    Hang Loose



    nowerlu


  • Ja schade, ich habe eigentlich gedacht, daß es mal was zum Standing des Tests geben könnte, da du ja anscheinend der Testleiter bist.
    Vielleicht sind wir ja alle einer Ente aufgesessen oder sehen alles völlig falsch, so müssen wir wohl dumm sterben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Zum Thema Hotsails Maui: Die netten "Persönlichkeiten" gingen ja wohl von Importeur Torben Sonntag und einigen anderen Forumsteilnehmern aus. Mit Statements im Sinne, er habe bei surf ein schlechtes Standing weil er den ION-contest gewonnen hat und bekäme wohl deshalb schlechte Tests hat er das Thema schwungvoll auf eine emotionale und persönliche Ebene gezogen. Da fällt es zugegeben schwer, rein sachlich zu bleiben.


    Stephan


    aha - das was er davor gesagt hat kehrt man dann wieder unter den Teppich und pickt sich rauss was man brauch :rolleyes: - genau das was du eben noch bei Idefix Kritisiert hast!!! denke das was Torben zu dem Test gesagt hat trifft schon sehr gut zu, und zeigt Eure voreingenommenheit anderen als die von Euch Favorisierten sehr genau - schon alleine das Foto zum angeblich zu kurz geratenen Mastprotektor ist ne Frechheit!!! und dazu dann noch die geschichte mit dem Gewicht - naja, aber sind ja alles Verschwöhrungstheorien!!!!:rolleyes:

  • Die Kritik bezieht sich nicht nur auf Posts hier, sondern auch auf Posts als User Insider im Forum des surf Magazins. Denn dort hat er anscheinend auch nichts besseres mehr zu tun als sich auf 2. Accounts und Verschwörungstheorien zu konzentrieren.
    Wir werden hier keine Plattform bieten für irgendwelche Verschwörungstheorien, die als haltlos bewiesen werden können! Wem es hier nicht gefällt, es wird niemand zur Teilnahme gezwungen.


    Kurze Richtigstellung, bevor ich weg bin.
    1. Auch im anderen Forum habe ich niemanden beleidigt !
    2. Für ein anderes Forum bist Du nicht verantwortlich und auch dort wurde sichergestellt, dass ich keinen 2. Account führe !
    3. Ich stelle keine Verschwörungstheorien auf, ich sage meine Meinung und mache diese auch entsprechend kenntlich.


    So und nun endgültig Ende !

  • @ Stephan: kein Tema, ich bin dir nicht böse.


    @ SG Surf-Magazin: nun verstehe ich garnichts mehr. Es ist doch hier ein Thread bzgl. dem Slalomtest und nicht über die ollen Kamellen "Hifly". :confused: Das war doch nur eines noch vielen Beispielen, auf die ich mich bezogen habe. Das Du aber so ausführlich darüber und nicht auf den Slalomtest als solches eingehst verstehe ich nicht. Das waren aber mehrfach AUS TIEFEM INTERESSE!!! und auch als begeisterter Besitzer eines HTS SR69 ganz andere Fragen. :confused:

  • Persönlich gesagt, ich finde es einen Hammer, jetzt hat sich SG auch noch für immer verabschieded. Das kann ja wohl nicht sein. Erst behauptet er ich würde Stimmung betreiben, dann geht er auf Sachen ein die nichts zu allen Fragen hier zu suchen hatten, war nur Beiwerk. Und dann macht er eigentlich Stimmung, lenkt damit ab und äußert sich Null komma Null zu allen denen Sachen, wie Testverlauf, Objektivität ohne GPS etc., das reinhauen vom HTS und dann: nix. Ganz ehrlich-ganz schwach, aber so können wir es ja auch im HS Forum lesen, da wird auch nicht genau auf die Fragen eingegangen, immer ausweichen.

  • Kurze Richtigstellung, bevor ich weg bin.
    1. Auch im anderen Forum habe ich niemanden beleidigt !
    2. Für ein anderes Forum bist Du nicht verantwortlich und auch dort wurde sichergestellt, dass ich keinen 2. Account führe !
    3. Ich stelle keine Verschwörungstheorien auf, ich sage meine Meinung und mache diese auch entsprechend kenntlich.


    So und nun endgültig Ende !


    Stephan,


    zu 1.: Niemand wirft dir vor, hier zu beleidigen!


    zu 2.: Ich bin nicht für andere Foren verantwortlich, aber da treibst du das Spiel ebenso contra HTS. Es kotzt nicht nur mich an, es nervt! Daß Du Insider bist, kann ich dir sofort schwarz auf weiß belegen. Als spar dir weitere Peinlichkeiten. Mir geht es auch nicht darum, sondern um die Sache! Flamen ist scheisse!


    zu 3.: Cool, aber 10 Wiederholungen langweilen. Nein, die nerven... Und wir bieten weder dir noch sonstwem die Plattform dazu. Also, sachlich back to topic. Und alles ist gut... :)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Nix Ende...


    :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube nicht, dass es aus rechtlicher Sicht günstig für die S.. wäre sich hier zum Slalom-Test zu äußern.


    Wenn Scheisse läuft, sollte man darüber reden können. Shit can happen, anytime and anywhere.


    Ich möchte mich ausdrücklich von einem Kreuzzug gegen die surf distanzieren!
    Ich persönlich verstehe den Test nicht und bin erschrocken. HTS Heiko samt Marco Copello sind keine Flaschen oder Anfänger, aber durch einen (derzeit für mein Verständnis) fehlerhaften Test kann man Existenzen zerstören in ohnehin schwierigen Zeiten, das sollte man sich unbedingt vor Augen halten.
    Wenn das Board wirklich nix ist, dann ist es halt so. Aber ich habe da derzeit meine berechtigten Zweifel.
    Ist es verwerflich, darüber zu diskutieren...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn Scheisse läuft, sollte man darüber reden können. Shit can happen, anytime and anywhere.



    Wenn das Board wirklich nix ist, dann ist es halt so. Aber ich habe da derzeit meine berechtigten Zweifel.
    Ist es verwerflich, darüber zu diskutieren...?...


    But you dont know any better... unless you have tried the board of course?
    I think that is the chance you take, as a manufacturer when you send a sail or board to be tested...
    Not all boards or sails are good just because they are made by MR x,y or z...


    Anyway I dont understand this bad-mouthing of the Surf magazin test team...

  • Ich finde , dass einige hier ein bisschen mit der Kritik übertreiben. Im Prinzip waren alle Boards gut, die Unterschiede marginal. Da gab´s schon schlimmere Testergebnisse, wo der Hersteller/Importeur nach der Testveröffentlichung eine Jahreslieferung Boards verbrennen konnte...
    Irritiert hat mich natürlich auch, dass die 230cm beim HTS ja eher negativ bemerkt wurden und die anderen Boards nur Nuancen länger sind:confused:


    Aber gibt´s eigentlich eine relevante Zahl an Surfern, die ein Slalomboard nach Testbericht kaufen? So etwas versucht man doch mal vorher zu fahren bzw. quatscht wenigstens am Strand mit einem Besitzer von so einem Teil. Oder hört sich in Foren um (allerdings: 3Foren, 4Meinungen)


    Gruß


  • Aber gibt´s eigentlich eine relevante Zahl an Surfern, die ein Slalomboard nach Testbericht kaufen?


    Gibt es, ich war vor 3h in meinem Localshop. Da hat heute einer den RRD wohl bestellt, oder die Absicht erklärt. Aufgrund des Tests...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo ich kann es nicht lasse hier ein Bericht zu schreiben. Ich habe das HTS SR 69, alles okay und grade. Was ich nicht von der Surf Redaktion begreife ist das sie beim entdecken eines technische Fehlers nicht die muhe nehmen ein neues Exemplar zu testen. Wan und wo und unter welcher Bedienungen hat Stephan den eigentlich das RRD getestet ist es kein Custom den wo kann man den eigentlich ei n X-Fire LTD 112 kaufen. Das board ist nicht auf die Website von RRD und in den Händler liste von Kubus sport in Holland. Übrigens kann ich Deutsche Surfer nur raten ein RRD Board in Holland zu kaufen die preisen in Holland sind um die 100 Euro billiger. Was ich auch nicht verstehe wen man schön ein Brett testet das man kein mess band mitnimmt von wegen Test. Übrigens wieso hat Mann den nicht das HTS Pro Custom Biaxial board getestet. Das JP, Tabou RRD, Fanatic , und Starboard sind doch auch aus Biaxial oder halb Glass hergestellt. Dan wurde dass Test Ergebnis: HTS bestes board im Test preis und Qualität den anderen überlegen oder?


    Übrigens vor Jahren gab es eine sehr gute board Marke“ Klepper“ da gab’s auch mal ein Produktion Fehler. Ich habe aufgemerkt das Fast jedes 2e board aus der alt seit auf dem wasser ein Klepper ist.
    Ich denke dass Die Surf Redaktion den Test nochmal ausfuhren muss dann bitte auch mit Lorch, Exocet, Naish, Mistral, T1, F2, Bic, AHD und Fanatic, RRD, HTS, JP, Tabou und Starboard.
    Wen ich der Verlags Direktor währe wurde ich die ganze Surf Redaktion an einen Job an das druckband versetzen und nur noch Test in europäischen Gewässern ausführen. Spart man einiges an kosten. Auch den aufwand das man nicht mit unterschiedliche Finnen testen kann ein Finnen wechsel kostet nicht mal 5 Minuten. Besser noch ist wen die Redaktion ein teil der Tests überlast an Otto möchte gern Profi und Test Tage veranstaltet ist aber wohl zufiel aufwand um in den Wochenenden an die Noord oder Ostsee zu fahren.
    Auf Seite 52 noch ein Test Evo 11 auf HTS SR69. Ganz im weiß das Segel erkennt man auf dem Wasser sofort. Bin wohl Übernacht Farbe blind geworden. Direkt nach dem Start hat das alte Segel keine Chance, auf den ersten 100 Meter liegt dass Evo 11 gleich zwei drei board langen vorne( 6 Meter ) hatte doch gerne gewusst ob man mit gleicher brettern die segel gegen einander getestet hat .



  • Und noch immer vermeiden wir die Antwort:


    Beitrag editiert von Admin wegen Beleidigung, bitte PN-Posteingang checken!


    Hab die Männer Mal testen sehen auf Fuerte ( speedbretter wobei das HTS viel schneller war als der Missile aber das natürlich so nicht geschrieben wurde weil der Diethelm selber das HTS Brett noch vermessen hat nachdem Finian damit gefahren ist ): satte 69 für die Hüfttrapez freunde, waehrend die worldcup fahrer mit bis 80 km/h eingefahren haben ....


    Beitrag editiert von Admin wegen Beleidigung, bitte PN-Posteingang checken!


    Zwei mal 500 meter fahren und dann war wieder ein Brett getestet ! Kein Witz, spitzenfahrer die nicht mal ein Segel trimmen können ( aber dafur waren ja die Importeure der grossen Marken da .....)


    Hab mich Heute abgemeldet beim SURF ( besser NP/JP/RRD club magazin ): kein Bock mehr auf so einem ......


    Und hier im forum: typisch wie die SURF Mittarbeiter und NP/JP anhänger sich verhalten: wenn es zu schwierig wird oder wenn Mal gegengas kommt geht's rechtsumkehr wie ein gebissener Hund: wie der Martin von Meurs in Holland sich zurückgezogen hat vom Forum


    Und bezüglich HTS: das durchaus beste und schnellste Brett zur zeit in Holland ist in Deutschland total scheisse !
    Was für ein Witz ist das hier ....


  • Wenn HTS das beste in Holland ist, warum quälen sich Dunkerbeck und Albeau denn mit den schlechten JPs und Starboards rum??
    Hört doch mal bitte auf, immer so absolut zu sein. Es gibt sicher viele Slalomboards, die für uns NichtPros gut genug sind.
    Gruß

  • Weil JP und Starboard keine schlechten Bretter haben (Fahrleistungen) und außerdem die Kohle haben um sich die Top-Fahrer ins Team zu holen.


    Ich denke auch, dass Copello sein Handwerk nicht verlernt hat :)

  • Weil JP und Starboard keine schlechten Bretter haben (Fahrleistungen) und außerdem die Kohle haben um sich die Top-Fahrer ins Team zu holen.


    Ich denke auch, dass Copello sein Handwerk nicht verlernt hat :)


    So ist es.Bei fast oder gleichwertigen Material entscheidet letztendlich die Kohle.Und da die wenigsten Profis so viel Kohle haben,dass sie unabhängig von den Gagen ihre Sponsoren suchen können,hat der Hersteller mit dem größten Pott die meisten und besten Fahrer unter Vertrag.


    Unter Umständen müssen die Fahrer dann sogar mit etwas schlechteren Material vorlieb nehmen.Es wird Ihnen ja vergoldet.


    Da die meisten Profis eh mit Custommade Boards fahren,ist es denen eh wurscht.Dies ist nun mal der Lauf der Welt im Profisport,nicht das beste Material ,sondern die meiste Kohle bestimmt den Erfolg.