BIC techno 293_205l twinster

  • Hallo zusammen,

    Ich bin eher ein Anfänger und wiege 85 kg.

    Letztes Jahr habe ich mir ein Stx 11.6 Windsup geholt und habe mir das Windsegeln damit selbst beigebracht. Das gleiten kann man wir meinem Windsup vergessen.

    Das o.g. Surfbrett kann ich für 250€ erwerben.

    Bitte um kurzes Statement von den Experten

    - Einschätzung über Preis Leistung

    - Einschätzung über das Board als solches

    - Einschätzung wie geignet ist das Board fur einen Anfänger wie mich, um damit ein wenig Spass zu haben.

    - Gefahren wird es zu 90 % am Bostalsee in Saarland. Windverhältnisse sind da etwas bockig, wenn es denn windig ist, aber ich hätte generell auch gerne die Möglichkeit auch

    bei weniger Wind Spass zu haben.


    Danke euch allen für die Rückmeldung vorab.

    Fred

  • Hey Rypatz,


    ich bin das Board schon gefahren und hab das auch schon häufiger zum Schulen genutzt. Das Board hab ich ziemlich gutmütig in Erinnerung, die Surfschüler fahren das auch eigentlich immer ganz gerne. 205 L hört sich erstmal ziemlich viel an, fühlt sich aber beim Fahren aber weniger an.

    Etwas schade ist, dass die Fußschlaufen relativ weit außen sind und eine sehr mittige anfängerfreundliche Fußschlaufenposition fehlt. Aber man kann trotzdem auch auf dem Board Fußschlaufen fahren lernen.

    Angleiten tut es passiv gut, es ist ja auch deutlich länger als moderne Freerideboards. Ein echter Frühgleiter wie z.B. der Superlightwind von JP ist das Board aber nicht.


    Schau dir die Nase des Boards mal genauer an. Da platzt die Naht zwischen der Ober- und Unterseite auch mal ganz gerne auf, wenn man zu viele Schleuderstürze macht oder gegen einen Steg surft. :rolleyes:

    Ansonsten ist das Board ziemlich robust, aber auch relativ schwer.

    Ein Pluspunkt ist, dass man dank der Twinserfinnen kleinere Finnen fahren kann, das ist bei Stehrevieren mit geringer Wassertiefe praktisch.