Slalom Board für 7.7 und 8.6

  • ich hab gestern wieder über diesen thread nachgedacht


    Gut ora 7,2 zu gross, 6,4 gut


    Ich hab ja jetzt 110 sl zu 110 frace dazu .... der sl ist schon sehr anstrengend wenns ordentlich kabbelt, der frace hätte mehr spass gemacht


    Werfe daher nochmal mein leichtwindboard frace 130 ein, ich glaub der passt sehr gut zu deinen wünschen. 75 breit, geht sehr früh los, aber gut kontrollierbar. Rest mit der finne abstimmen

  • ..... von Patrik gibts aber auch noch einen Slalom mit 125 L und 77cm breite ....wenn ich mich recht entsinne ..... fände ich such sehr interessant... :thumbup:

    (Ich mag auch nur Boards mit Max-Breite bis eben 77cm ....)

    Ich glaube das wäre auch eines meiner Wunschbretter, Patrik SL, Starboard Isonic Fanatic Falcon... In Zukunft wird es sicher eines dieser Bretter.

    Mittlerweile habe ich verhältnismäßig günstig ein PD SL 128 gefunden, ist 81 breit aber fährt sich auch sehr gut.


    Am Gardasee war es letzte Woche bei stärkerem Wind sicher grenzwertig, aber es war noch zu fahren. Ich war gestern hier nochmal in Augsburg auf dem See und da hat es für ca. eine halbe Std gekachelt mit 7.7. Auf dem See war das Brett aber für mich gut zu fahren, auch wenn ich euch zu 100% zustimme, dass 77cm sicher nochmal besser wären. Aber als Student achtet man dann doch noch ein wenig mehr aufs Geld :D.


    Was mich noch interessieren würde. Hat jemand ein ähnliches Brett oder das gleiche? Was für eine Finnenlänge fahrt ihr mit einem 7.7er Segel oder was für eine Länge würdet ihr empfehlen?


    VG Niklas

  • Hi Niklas,


    ich (ca. 80 kg) fahre den PD SL 130 AI (81 breit) mit:

    - 9,2: 46/45 cm

    - 8,4: 44 cm

    - 7,7: 42 cm


    Revier ist überwiegend das Ijsselmeer. Allerdings nehme ich bei 7,7 meist schon den SL 110 (68 breit) mit ~37cm.