Saguaro Badeschuhe mit Löcher in der Sohle

  • Hallo, hat jemand diese Schuhe schon einmal ausprobiert? Ich suche Surf/Badeschuhe, wo das Wasser auslaufen kann. Ich habe mir nämlich einen Fußpilz zugezogen der wohl damit zu tun hat, das sich das Wasser in den "normalen" Surfschuhen sammelt und die Füße darin stehen😕 Da es sich um eine Chinesiche Firma handelt und man nichts näheres darüber findet, frage ich euch. Auch finde ich keine "Markenschuhe" die das Löcherprinzip hat. Kann mir jemand Tips geben, was für Schuhe da in Frage kommen🤔

  • Die Löcher müssen auch nicht in der Sohle sein. Es muss ja nur Wasser ausgetauscht werden.
    Dazu reicht es auch, ab und zu mit Wasser zu füllen. Für den Winter ist das natürlich alles ungünstig.

    Sommer-Surf-/Badeschuhe gibt es viele, die eh viel Wasser durchlassen.

  • Barfuß fahren ist mir zu gefährlich, Stöße usw. Was meinst du mit Wasser austauschen Django?

    Bin jetzt auf Kajakschuhe gestoßen, muß aber noch recherchieren. Generell wären die Saguaro laut Beschreibung auch zum surfen geeignet. Kenne halt die Firma nicht. Erstmal Danke

  • Barfuß fahren ist mir zu gefährlich, Stöße usw. Was meinst du mit Wasser austauschen Django?

    Bin jetzt auf Kajakschuhe gestoßen, muß aber noch recherchieren. Generell wären die Saguaro laut Beschreibung auch zum surfen geeignet. Kenne halt die Firma nicht. Erstmal Danke

    Die Schuhe schauen mir nich so als wenn man da gut in die schlaufen mit kommt.

  • Barfuß fahren ist mir zu gefährlich, Stöße usw. Was meinst du mit Wasser austauschen Django?

    Ich hatte mal einen Surfschuh mit einem Riss oben. Dadurch war immer wieder frisches Wasser im

    Schuh, auch ohne Loch im der Sohle. Und jeden Schuh kann man zwischendrin kurz mit frischem Wasser
    volllaufen lassen. Wasser austauschen.

  • Ich glaube auch nicht daran dass man vom Wasser im Schuh überhaupt Fußpilz bekommt. Da muss man doch erstmal mit einem Erreger in Verbindung kommen z. B. im Schwimmbad oder in der Hoteldusche.

  • So, ich habe mir jetzt die Astral Loyak Kajakschuhe bestellt. Da ich Anfänger bin, fahre ich nicht in Schlaufen.

    Danke für die Antworten. Ob der Pilz wirklich vom surfen kommt, weiß ich auch nicht so recht, kann es aber als Laie

    nicht ausschließen, da müßte ein Hautarzt gefragt werden.

  • Fußpilz kann man sich an allen möglichen Stellen holen. Nicht vergessen deine Socken und Schuhe auch gegen den Pilz behandeln, sonst hast du den gleich wieder. Und dann wirklich vom Surfschuh.

  • Auf Fuerteventura fahre ich grundsätzlich mit Schuhen. Ich hatte mich vorher zu oft an den Riffen die Füße aufgeschlitzt. Wenn ich mal an einem Sandstrand ins Wasser einsteige bin ich zu faul um die Fußschlaufen zu verstellen, also fahr ich auch dort mit Schuhe. Es sind ähnliche Schuhe wie diese.

    Rip Curl Reefer Boot 1.5mm Split Toe Neoprenschuhe bei Blue Tomato kaufen (blue-tomato.com)

  • Die schauen gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Zehen besseren Halt im Schuh hat
    und etwas mehr Barfuß-Gefühl. An meinem Strand in Kroatien gibt es immer mehr Seeigel ...