Urlaubsplanung für nächsten Sommer/Surfurlaub 2022 endlich wieder surfen nach 3 Jahren zwangspause.

  • Hallo

    Wir Planen schon für nächsten Sommer den Surf Urlaub für Juni Juli wir wollen uns ein Ferienhaus in Dänemark zu mieten, am besten mit eigenem Pool jetzt zu Corona zeiten macht ihr euch auch schon Gedanken ?

    Wir wollen in der EU bleiben und haben uns für Dänemark entschieden, da waren wir noch nie.

    Wir sind jetzt am überlegen ob wir Ende des Jahres schon buchen sollen für juni juli, weil es halt montan so günstig ist schaut. Die frage die wir uns halt stellen ist was ist wenn Corona uns da einen strich durch die Rechnung macht bekommen wir das Geld zurück ?

    Oder müssen wir mit dem Risiko Leben das der Urlaub nicht möglich ist und wir kein oder nur ein Teil des Geldes zurück bekommen? Ist es vieleicht grade deswgen so Günstig sich jetzt ein Ferienhaus zu Mieten .

    Freue mich über sachliche Unterhaltungen!! Bitte keine Corona Diskussionen darauf habe ich keine Lust jeder soll selbst entscheiden können ob er Urlaub machen möchte

  • Ich kenn es so, dass nach der Windvorhersage gebucht wird, und dafür ist es noch über ein Jahr zu früh.

  • Der Strom für die Ferienhäuser in DK ist sehr hoch - er ist heftig.


    Hatten in den letzten Jahren dann die modernen 4-5 Sterne bei Esmarch genommen - sind aber vom Haus mit Pool immer zurückgeschreckt.


    Wenn man den mal warmmacht - dass dürfte ja teurer werden als die Jahreskarte im Freibad - hat jemand eigene Erfahrung mit den Pool's?

  • Ich kenn es so, dass nach der Windvorhersage gebucht wird, und dafür ist es noch über ein Jahr zu früh.

    das kannst du nach 3 Jahren Corona vergessen entweder du buchst jetzt oder du kannst den Urlaub abschreiben da unbezahlbar

    Corona habe wir seit März 2020. Willst du doch für 2023 buchen, oder kannst du nicht rechnen?

  • Ich kenn es so, dass nach der Windvorhersage gebucht wird, und dafür ist es noch über ein Jahr zu früh.

    das kannst du nach 3 Jahren Corona vergessen entweder du buchst jetzt oder du kannst den Urlaub abschreiben da unbezahlbar

    Corona habe wir seit März 2020. Willst du doch für 2023 buchen, oder kannst du nicht rechnen?


    2020 fiel doch aus und 2021 auch.


    Macht also 3 Jahre Pause. Rechne selber nochmal nach :)

  • Sommer 2020 fiel nicht aus. Die Insel bei mir war letzten Sommer, und auch jetzt wieder, voll mit Touristen.

  • Sommer 2020 fiel nicht aus. Die Insel bei mir war letzten Sommer, und auch jetzt wieder, voll mit Touristen.


    Das stimmt zwar, aber darum ging es nicht, sondern um die Rechnung. Wenn 2 Sommer ausfallen,

    dann sind es 3 Jahre bis zum nächsten Sommerurlaub. :)

  • Da würde ich genau in die AGB der einzelnen Vermieter schauen, denn in DK müssen die Vermieter wegen Corona bei einer Stornierung grundsätzlich nichts erstatten, da es sich nicht um eine Pauschalreise im EU Sinn handelt. Diverse Klagen dazu laufen noch.


    Da gibt es viele unterschiedliche Regelungen von Versicherung, Gutschein, kostenloser Storno x Tage vorher usw.


    Grundsätzlich sind langfristige Buchungen in DK daher mit einem ziemlichen Risiko versehen.

  • Wenn ich allein unterwegs bin, ist mir Komfort und Luxus komplett schnuppe - aber mit Frau, da gehören Wellness&Spa, Yoga Retreats und Bedienung von vorne bis hinten zum Pflichtprogramm...


    Aber ist ok - ich betrachte als eine Art Mehrwertsteuer, damit ich in Ruhe Surfen kann.