Den passenden Neoprenanzug finden

  • Guten Tag oder eher guten Abend,

    ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Neoprenanzug. Doch leider passt mir nie so wirklich einer :(

    Ich bin 186 cm groß, wiege 69kg, mein Taillen und Brustumfang sind ziemlich klein, also kurzgefasst groß und schlank. Wenn ich mir die Größentabellen von den Herstellern angucke, würde für mich oft eher eine S passen, die sind dann aber natürlich nicht groß genug. In den Geschäften in den ich war, gab es leider fast nie die T (also ST, MT) Größen. Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben?


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch :)


    LG, Lennard

  • Ich bin 191 cm groß bei 69 kg. Ich hatte 2019 Apoc 5/4 Front Zip | Ride Engine Deutschland

    in MT. Der war richtig schön lang. Ich habe keine Ahnung wann mal die neuen Anzüge auf dem Markt kommen.

    Jetzt hatte ich den Prolimit Mercury TR Freezip 6/4 FTM in MT bekommen. Der war viel zu kurz, siehe Foto. Ich habe den umgetauscht in LT. Der ist immer noch kürzer als der Ride Engine in MT. Es ist also Glücksache.

  • Bei NP sollte Dir MT passen, der ist mir bei 180 und 69kg etwas zu lang, zumindest beim Combat 5/4 und 3.5.


    Bei ION passt mir der ST in der Länge gerade so, also könnte MT da auch passen.


    Königsweg ist ein Customanzug, die liegen ab 400 Euro, passen dann aber auch.

  • Es gibt auch Marken, die grundsätzlich etwas schmaler ausfallen. Bei den Frauen sind das ION und Ripcurl, falls dir das weiterhilft :D

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Ein ONeill in ST passt mir (182, 63kg) in der Länge gut und hätte da noch nein paar cm Spielraum. Beim Anziehen ist er schon ziemlich eng - dauert ein bisschen, bis alles da hingerückt ist wo es hin soll - aber dann sitzt er gut - also auch keine abgeschnürten Unterarme oder so.


    Ich würd den nächsten Anzug auf jeden Fall in einem Shop probieren - nicht nur wegen der Größe - sondern auch wegen Details an die man garnicht denkt. Am aktuellen Anzug stört es mich zB sehr, dass der Klett vom Halsverschluss sich ständig irgendwo festbeißt - und dann Fäden aus dem Material zieht.

  • Ich würd den nächsten Anzug auf jeden Fall in einem Shop probieren

    Also ich war schon in einem Shop, doch leider sind die dort auch extrem ausverkauft und haben fast nie meine Größe... Jetzt meine Frage, kennt jemand gute Shops in Berlin?

  • Bei coronation war ich schon, da war leider alles in meiner Größe weg...


    Wie auch immer, ich habe in einem Laden einen von O'Neill in ST anprobiert, der auch sehr gut gepasst hat, doch leider war es die Dicke 5/4. Daraufhin habe ich Zuhause noch Mal online nach einer anderen Größe geguckt, doch leider sind alle in der Größe ST ausverkauft. Wisst ihr wo man noch welche bekommen kann?


    Liebe Grüße

  • Mein Herbst Barakuda Neo ist heute eingetroffen, 5mm Glatthaut schwarz, Rückenverschluß mit Wasserschild, kurzer Kragen, also sehr klassisch.

    Innen ist normales Neo Gewebe, kein besonders Futtermaterial, die Wärme kommt von der Neo Dicke.


    Da mir keine Grössen wirklich passen, habe ich ich mir den nach Mass machen lassen, der Tip kam glaube ich von @iwi.


    Es hat eine Weile von der ersten Kontaktaufnahme über Körper vermessen (von meiner Frau gemacht) bis heute gedauert, aber jetzt ist er da :)


    Er passt wirklich sehr gut und ist sehr warm, daher war das Ausziehen des trockenen Anzugs heute eine Qual, aber er ist ja auch eher für 10 Grad gedacht. Für ein Bild hatte ich deshalb keinen Nerv.


    Knie und Schienbein sind mit stabilerem Material verstärkt, damit der Bereich lange hält, der Rest ist weiches Glatthaut Neopren, damit ist die Beweglichkeit gesichert.


    Wer also noch so ein Old Fashion Glatthaut Teil sucht ist bei Barakuda gut aufgehoben, preislich wie die teuren ION und XCEL Anzüge.