Gebrauchtes Material auf Daily Dose kaufen...

  • Irgendwelche zusammengepappten wie select, mfc... gehören nicht dazu.

    Und spezialpreise weil man schon 20 jahre bestellt auch nicht ;)


    Select wird in Deutschland von THM produziert. Was ist an deren Bauweise schlecht?

  • Juhu. Select rhino gibt es bei totti jetzt für 180 € =O

    ich rede nicht von irgendwelchen bastelbuden! Ich rede von erfahrenen finnenbauern. Und wenn mir die erzählen auf was sie alles aufpassen möchte ich finnen nicht bauen. Auf dem Bau gibt es wenigstens Mindestlohn ;)

    schon mal eine massenfinne abgeschliffen? Schon alleine die dicke der gelcoatschicht( oder was immer schwarze das ist) macht es unmöglich reproduzierbare ergebnisse zu bekommen.


    Ich habe nicht gesagt das select... Schlecht ist. Aber eine zb select für 180€ ( zb s1 aber auch die gibt es nicht für 180)ist halt kein vergleich zu einer top verarbeiteten.

  • Stimmt nicht, Select wird in Frankreich gebaut und das schon immer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stimmt nicht, Select wird in Frankreich gebaut und das schon immer.

    Das steht in einem Shop so drin.


    Aber du fandest es ja egal, dass im Lorch-Shop bei den Blackline-Boards „Hergestellt in Deutschland“ steht. :)

  • Ich habe nicht gesagt das select... Schlecht ist. Aber eine zb select für 180€ ( zb s1 aber auch die gibt es nicht für 180)ist halt kein vergleich zu einer top verarbeiteten.


    Du meinst die top verarbeitete C1 Finne, bei der das Gelcoat aufplatzt?

  • Stimmt nicht, Select wird in Frankreich gebaut und das schon immer.

    Das steht in einem Shop so drin.


    Aber du fandest es ja egal, dass im Lorch-Shop bei den Blackline-Boards „Hergestellt in Deutschland“ steht. :)


    Ist vollkommen egal, ob das in einem Shop so steht. Es ist falsch.


    Und was hat das mit Lorch zu tun?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist vollkommen egal, ob das in einem Shop so steht. Es ist falsch.


    Richtig, hatte es verwechselt. Es war MaiUltraFins ... sorry. Und da kosten Slalom-Carbonfinnen

    auch ab 300 aufwärts.

  • DOCH !

    Irgendwelche zusammengepappten wie select, mfc... gehören nicht dazu.

    Und spezialpreise weil man schon 20 jahre bestellt auch nicht ;)

    Ich würde Hurricane Finster nicht als „zusammengepappt“ bezeichnen…..und Spezialpreise bekomme ich da keineswegs. ;-)

    Habe dort in 5 Jahren jetzt 4 Finnen gekauft….

  • Für Hurricane habe ich auch keine 200€ bezahlt (neu) und die Verarbeitung ist top, soweit ich das beurteilen kann. Deutlich besser als meine Selectfinne, kann aber auch ein Ausreisser sein. Weiß aber nicht was die anderen Finnenhersteller so nehmen, aber könnte man ja nachfragen.

  • Kann man die Hurricane-Finnen nicht nach China schicken und in G10 nachbauen lassen und dann hier in großen Stückzahlen für 59€ das Stück verkaufen? Dann könnte sich jeder eine gute Finne leisten.

    Sorry, manchmal träume ich nur…

  • 20210609_202357.jpghabe ich behauptet das hurricane zusammengepappt ist? Würde ich glaube nicht. 8o sind alle blau :love: .

    Aber ich weiß das auch Otmar deutlich über 200 bräuchte. Dann gibt es doch wieder einen freundschaftspreis. Aber wenn selbt eine select s1 erst ab 20x€ zu bekommen ist sollte sich jeder selbst an die Nase fassen und sich überlegen ob das ok ist oder man doch fair bezahlt. Preiswert sind auch deutlich mehr als 200

  • wie schon vermutet mit Rückmeldung von Richard ... "Stauchung jeweils nach Lee, ziemlich heruntergerockte Finne"

    ICH würde die aus Sicherheitsbedenken NICHT weiterfahren

  • das ist ja mal ne Aussage die meine Bedenken bestätigt :thumbup:

  • Hello Leute,

    mit dem Verkäufer habe ich gesprochen.

    Er sagte das er mit "Richard" telefonieren wolle, um eine "Expertise" zur besagten Finne zu bekommen.

    Er würde sich dann sofort bei mir melden.

    Das war letzten Donnerstag. Am Telefon lässt er sich nun nicht mehr hören. War ja klar.

    Er ist Geschäftsführer einer Firma und hat, wie ich denke auch Pflichten Leuten gegenüber, denen er etwas verkauft. Weil nun wirklich überhaupt keine Reaktion von ihm kommt, überlege ich mir dann doch zu meinem Anwalt zu gehen und das dann ebend so zu klären. Am Anfang dachte ich noch na egal, aber mit solch einem Umgang nehme ich das jetzt sportlich.

    Also Augen auf beim Gebrauchtkauf :!: