Gebrauchtes Material auf Daily Dose kaufen...

  • Die Macken an der Basis (die auch übermäßig dick lackiert zu sein scheint, oder sehe ich da was nicht richtig?) sind geradeso noch im Bereich des Tolerierbaren, aber allein damit wären 180 Euro schon die absolute Obergrenze gewesen. Grundsätzlich scheint mir die Finne aber auch am Tip nicht mehr im Originalzustand zu sein.

    Und die seltsamen Linien am Finnenblatt? Auf den Fotos könnte man meinen, es seien Farbzusammenläufe, oder aufgeworfener Lack. Wenn es wirklich Risse sind, ist die Finne Schrott, und Du hast nicht nur etwas zu viel bezahlt, sondern bist betrogen worden.

    Kannst Du die Finnenbasis mal in einen Schraubstock einspannen (oder mit Schraubzwingen auf eine Tischplatte) und das Finnenblatt kräftig belasten? Risse sollten dabei noch ein Stück weiter aufgehen.

  • Kontaktiere doch mal die Firma C-Fins, warum die Finne überhaupt zur Base so (schlecht) aussieht und ob das Stand der Bautechnik ist, oder ob das von brüchigem Laminat herrührt. Wobei ich auf letzteres tippe.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich werde die Finne so sicher nicht fahren und werde sie so auch nicht weiterverkaufen.

    Ich versuche sie zurückzugeben.

    Wie gesagt, hatte ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen auf DD gemacht, deswegen bin ich auch so sauer. Damit zieht der Verkäufer alle mit in seinen Schlamm, die gutes Gebrauchtes anbieten....

  • Kontaktiere doch mal die Firma C-Fins, warum die Finne überhaupt zur Base so (schlecht) aussieht und ob das Stand der Bautechnik ist, oder ob das von brüchigem Laminat herrührt. Wobei ich auf letzteres tippe.


    Gruß


    Totti

    Ich weiß das Finnen irgendwann mal so aussehen, ich weiß auch was da für Kräfte wirken, aber wie schon gesagt, finde ich allein die Art und Weise von solchen Verkäufern äußerst mies.

  • ...ich hatte die letzen 2 Jahre auch 2 gebrauchte C-fins 4.4 ( in 40cm und 44 cm) über DD gekauft ...sehr seriöse Abwicklung (unterschiedliche Verkäufer)

    ... und die Finnen waren Top in Ordnung ... zumindest ist mir nichts aufgefallen ...

    sehen so aus wie bei windrider ..... (ohne PB sondern mit TB/DT) .....


    Ab 200,- Euro ...hole ich nur ab ....IMMER sehr nette und korrekte Verkäufer ....5 min. Verkaufsaktion ....1,5 h Stunden Surf-Tratsch .... :)

  • ich seh die "risse" auch am zweiten bilde der anzeige - jedenfalls ansatzweise. muss man halt am pc aufmachen und nicht am handy


    diese "risse" kenne ich von vielen finnen, auch C-Fins, ist mmn etwas zu sprödes gelcoat, jedenfalls meistens, ob das hier auch der fall ist weis ich nicht.


    das tip sieht nachgeschliffen aus, was aber auf den bildern erkennbar ist, ebenso dass die finne schon etwas "gebraucht " ist. hab noch von keiner gebrochenen C-Fin gehört, die sind schon recht gut gemacht.


    preis ist sportlich, aber aktuell scheinen alle gebrauchtpreise anzuziehen.


    wenn du sorgen hast - spann das teil in den schraubstock und häng dich dran - sollte als vertrauensbildende massnahme reichen


    zum thema DD - grossteils gute erfahrungen, schlecht war nur als ein käufer das board nicht bezahlt hat - gabs hier mal nen thread dazu. ist aber mmn kein DD problem sondern dass eben nicht nur ehrliche menschen rumlaufen

  • BTW, über C-Fins gibt es hier im Forum einen größeren Thread, auch was die Qualität angeht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich würde bei c-fins mal fragen ob du grund zur sorge haben solltest oder auch bei anderen finnenbauern.


    die frage wäre halt ob denn wirklich - wie du annimmst - das laminat gerissen ist - also die gewebefäden im gfk oder cfk - oder einfach nur der lack oder die oberste harzschicht überm laminat.

    ich tippe das laminat ist in ordnung. nur eben das harz halt in der schwankung wie sie beim handlaminieren auftritt und dann hast bei manchen früher oder später solche risse (die mich jetzt erstmal nicht beunruhigen würden)


    wenn der verkäufer ein ganz fairer ist nimmt er sie zurück. beharrt aber vielleicht....evtl berechtigter weise...auf seinem standpunkt dass sie technisch in ordnung ist/sei) und sagt sich: dann kauft sie halt ein anderer.

    was auch ginge wäre zu sagen: fahr doch mal 5 tage damit unter richtiger belastung und wenn sie dann noch heile ist wird sie schon halten (so wie beim vorbesitzer auch)

  • Selbst wenn die Finne Strukturell ok ist würde ich versuchen die zurückgeben.

    Du kaufst dir eine Slalomfinne wo es wichtig ist das die Oberfläche makellos ist.

    Der schaden kommt garantiert nicht vom Handlamienieren. In dem Zustand würde Richard keine Finne verkaufen.

    Und keiner der Käufer würde sich mit der Finne zufrieden geben.

  • Selbst wenn die Finne Strukturell ok ist würde ich versuchen die zurückgeben.

    Du kaufst dir eine Slalomfinne wo es wichtig ist das die Oberfläche makellos ist.

    Der schaden kommt garantiert nicht vom Handlamienieren. In dem Zustand würde Richard keine Finne verkaufen.

    Und keiner der Käufer würde sich mit der Finne zufrieden geben.

    so sehe ich es auch, unabhängig davon welcher Hersteller es ist und in den Schraubstock spann ich ganz sicher keine Finne und daran hängen werd ich mich auch nicht. Ausserdem bin ich ein Finnen gebranntes Kind...

  • Irgendwelche zusammengepappten wie select, mfc... gehören nicht dazu.

    Und spezialpreise weil man schon 20 jahre bestellt auch nicht ;)

    Zusammengepappt ist die C-Fins auch und wenn man sich das bei Select mal anschaut, etwa Rhino und V.Max und was und wie da so im Vergleich in den Selbstbaubuden gematscht wird, ist deine Aussage ziemlich unglaubwürdig und fachlich vollkommen falsch, eigentlich völlig despektierlich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.