Gebrauchtes Material auf Daily Dose kaufen...

  • Hallo Surfgemeinde,

    ich muss das jetzt mal los werden.

    Vor einigen Tagen habe ich auf Daily Dose eine Finne erworben. Da in der Anzeige nix von irgendwelchen Beschädigungen zu lesen war, bin ich davon ausgegangen das sie okay ist.

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben , einen Preis verhandelt und wir waren uns beide einig.

    Heute bekomme ich die Finne und sie hat nicht unerhebliche Risse in der Fläche, welche man auf den Fotos der Anzeige nicht sehen kann.

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und aus der lebhaften hin und her Schreiberei ist eine einseitige Stille geworden.

    Ist es normal geworden das man solches Zeug angedreht bekommt und Ehrlichkeit nichts mehr zählt? Ich meine er wusste auf jeden Fall was er da verkauft, steckt sich die Kohle ein und denkt sich vermutlich, tja haste Pech gehabt.

    Was denkt ihr über solche Machenschaften???

  • Wenn das ein relevanter Mangel ist, der auf den Verkaufs-Bildern nicht zu sehen war, dann müsste der Verkäufer die Finne zurücknehmen.

    Ob diese Risse nur oberflächlich sind? Eventuell schon, aber trotzdem fährt dann immer die Angst mit, dass die Finne abbricht. Statt E-Mails finde ich ein Telefonat immer besser. Ich würde mich auch sehr sehr ärgern. Ich würde dem Verkäufer ganz klar Absicht unterstellen, dass er nicht auf diese Risse hingewiesen hat. Schlechter Stil, da hat er seine Ehrlichkeit für ein bisschen Geld verkauft.

  • Risse im Laminat, aber darum gehts mir nicht.

    Wenn ich so etwas verkaufen will sage ich dem Käufer, du da sind paar Risse drin nur das dus weißt.

    Oder? Is das zuviel? Gehts nur noch darum das man das Zeug was man selber abgerockt hat noch höchstbietend losbekommt damit man ja nich soviel Miese macht? Kotzt mich an sowas.....

  • Wenn das ein relevanter Mangel ist, der auf den Verkaufs-Bildern nicht zu sehen war, dann müsste der Verkäufer die Finne zurücknehmen.

    Ob diese Risse nur oberflächlich sind? Eventuell schon, aber trotzdem fährt dann immer die Angst mit, dass die Finne abbricht. Statt E-Mails finde ich ein Telefonat immer besser. Ich würde mich auch sehr sehr ärgern. Ich würde dem Verkäufer ganz klar Absicht unterstellen, dass er nicht auf diese Risse hingewiesen hat. Schlechter Stil, da hat er seine Ehrlichkeit für ein bisschen Geld verkauft.

    so seh ich es ähnlich...

  • Nein PayPal Freunde.

    Wie gewünscht. Aber ich setz doch etwas Ehrlichkeit vorraus. Ich habe schon einiges Gebrauchtmaterial gekauft und auch verkauft, aber sowas ist mir persönlich neu.

    Schade das es so läuft...

  • mach dir nen Screenshot von der Verkaufsanzeige !


    ICH würde die Finne nicht fahren wollen, weil Angst hätte, das diese dort abbricht


    wenn du ganz unsicher bist, dann schicke Richard die Fotos, ER wird dir sagen, was damit los ist.



    8| Ehrlichkeit ????

    dann würden 30% der Anzeigen nicht eingestellt werden oder die Preise SEHR viel geringer sein

    bei DD gibt es so einige Kandidaten, die sogar als Händler angeblich immer privat verkaufen ... betätige mal die Forumssuche

  • Screenshot hab ich gemacht. Schon krass was da so läuft...

    Ja, weil die meisten denken, sie sind mit ein paar Sätzen zum Haftungsausschluss jede Verantwortung los. Dem ist aber nicht so!


    Nur der Weg zum Anwalt und Richter ist weit.


    Im Zweifelsfall wird die Finne in ein paar Wochen nach dem nächsten dummen Käufer suchen.


    Grundsätzlich habe ich bei DD gute Erfahrungen gemacht, Einzelfälle sind zwar ärgerlich, aber nicht die Regel auf DD

  • 180 EUR ... kriegt man da nicht eine sehr gute neue Finne?

  • Hab bei DD bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hätte bei der Finne auch kein gutes Gefühl. Weiss nicht was die neu kostet, halte den Preis für den Zustand deutlich zu hoch. Da würde ich dann lieber mehr Geld investieren und neu kaufen. Gerade weil die Finne bei Tuttle immer eingepasst werden muss, schrecke ich vor Gebrauchtkauf hier zurück. Sorry ot.