In welches Land fliegt ihr im Sommer 2021 zum Windsurfen?

  • doubleheelslide

    Jetzt bin ich verwirrt… ich dachte wer geimpft ist, braucht keinen Test mehr um nach Italien einzureisen. Gilt das nicht mehr ? Du bist doch geimpft oder ?

    Es ist je Land (und aktuellem Zeitpunkt) unterschiedlich:

    Corona-Impfung & Urlaub: Wo der Impfpass wichtig ist | ADAC

    z.B.:

    Griechenland

    Nachweis der Impfung bzw. Genesung genügt

    PCR-Test, max. 72 Stunden alt

    Einreise nach Griechenland

    Italien

    PCR- oder Antigentest, max. 48 Stunden alt

    PCR- oder Antigentest, max. 48 Stunden alt

    Einreise nach Italien


    Italien:

    Update COVID-19: nützliche Informationen für Reisende - Info (italia.it)


    Ich bekomme meine 2. Impfdosis am Mittwoch. Aber selbst wenn ich diese früher bekommen hätte (volle Wirkung nach 2 Wochen), wäre das für meine Italienreise offenbar nicht relevant gewesen.

  • mein letzter Urlaub war 2019 vor Corona

    mein oneandonly- Lieblingsziel hatte dann in der Windsaison 2020 leider wegen Corona geschlossen und ich habe geduldig gewartet und bin 2020 überhaupt nicht gereist


    jetzt macht Mauritius endlich wieder auf ab Mitte Juli

    für geimpfte und trotzdem 14 tage eine Art Hotelquarantäne, die ich auf mich nehmen würde mit der vom vorigen jahr angesparten urlaubszeit, aber im Moment ist nicht absehbar, ob Wassersport erlaubt wird

    im Moment sind die Strände noch gesperrt

    und laut eines Kiteschulenbetreibers soll wohl der Wassersport auch nach der Grenzöffnung verboten bleiben, wofür ich aber keine Belege finde

    und was natürlich worst case wäre: einerseits für Tourismus aufmachen und andererseits Wassersport verbieten, obwohl unser Individualwassersport unmöglich zu Coronaübertragung führen kann (Golf dagegen, wo man in Gruppen unterwegs ist auf dem platz, wird erlaubt) und damit die vom Wassersport abhängenden teil der Touribranche weiterhin in den Axx zu treten


    und umso stärker wird der Druck auf die Reviere dann ab Oktober oder 2022, wenn die restriktionen fallen sollen (wobei Oktober die Windsaison leider beendet ist)

  • Fuerte....voraussichtlich das letzte Mal Urlaub mit allen Kids zusammen. Der Große hat sein Abi gemacht und geht ins Studium.....

    Die Flugpreise sind momentan echt heftig.

  • Griechenland (aktuell)

    Ägypten (Juli, September, November)

    Brasilien (August und Dezember Familienbesuch und surfen)

    Wo geht es denn hin nach Ägypten? Und welche Station?

  • Fuerte....voraussichtlich das letzte Mal Urlaub mit allen Kids zusammen. Der Große hat sein Abi gemacht und geht ins Studium.....

    Die Flugpreise sind momentan echt heftig.

    Spritpreise auch :(

  • Moin

    Ich bin ja nun in Kroatien.

    Für die Einreise war eigentlich eine online Registrierung verlangt. Dazu negativer Test meiner Frau (2.Impfung lag erst 1 Woche zurück, ich bin 2 mal durch). Das sollte dann an der Grenze schneller gehen. Pustekuchen! Wir haben stundenlang versucht dieses Formular zu bekommen. Keine Chance!

    Also sind wir los. Man könnte das Formular wohl auch noch an der Grenze ausfüllen. Freitag ist meine Frau früh zum Test in die Apotheke und Nachmittags ging es los. Österreich, kein Problem, Slowenien auch nicht. Überall durchgewunken. Dann die Kroatische Grenze. Erster Stop, kurze Ausweiskontrolle, alles gut.

    Dann 2. Stop. Jetzt wurde es unschön. Die ganzen Formulare haben keine Sau interessiert. Es gab eine Spur für die mit Formular, wollte aber niemand sehen, auch keinen Test oder eine Impfbescheinigung. Die mussten genauso warten, wie alle anderen auch.Am Ende haben wir dort fast 2,5h verbracht. Es wurden lediglich von jedem Einzelnen die Ausweise gescannt. Sonst gar nichts. Hat halt ewig gedauert. Wir waren 6 Uhr morgens an der Grenze, ich möchte gar nicht wissen, was da 2h später los war.

    Alles in allem fragt man sich schon, was steckt dahinter. Wenn ich nichts kontrolliere, kann ich mir das Ganze auch sparen. Es hieß auch, ohne eine Buchungsbestätigung geht nix. Man müsse wissen, wo die Leute sind, wegen der Kontaktverfolgung. Das wollte auch niemand wissen.

    Was soll's. Jetzt ist Urlaub!1040153.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke für den Kurzbericht kaktus !


    (Meine Eltern sind verg. Sonntag nach Kroatien, eh das Selbe...so wie du es beschrieben hast. 2 Stunden stehen)


    Wir wollten für ein paar Tage nach Kroatien (haben gerade mal 4 Stunden bis Wassern in Premantura. Wir lassen es daweil....

    vielleicht gibt´s mal dort Ordnung in dem Chaos (Grenzübergang) schau ma mal.....


    Wo bist du da genau? Übrigens geniales Foto!!!!!....will ich überhaupt nicht hin :33:


    Schönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch !!!!! UND WIND WIND WIND :-)

  • mov44

    Wir sind in Kuciste bei Viganj.

    Eben wieder 1,5h draußen gewesen. Langsam komme ich wieder rein🤣😍1040157_1623841437599.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Griechenland (aktuell)

    Ägypten (Juli, September, November)

    Brasilien (August und Dezember Familienbesuch und surfen)

    Meinst Du, dass klappt mit Brasilien im Dezember? Ich will da nämlich auch hin......

    Ich weiß ja noch nicht mal ob Ende Juli-August klappt. Zur Zeit muss man flexibel sein und sich auf nichts versteifen. Wo willst Du hin? Fortaleza?

    Ich zähle meine ganzen stornieren Buchungen nicht mehr :-)

  • Flug Natal, dann Gostoso

  • Dieses Jahr setze ich auf Nordjütland mit dem Auto.

    Hoffentlich geht Kapstadt kommenden Januar wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: