In welches Land fliegt ihr im Sommer 2021 zum Windsurfen?

  • Festus klingt ja so als würde in allen Ländern zum lachen in den Keller gegangen.

    Es sei dir ein entspannter Urlaub gegönnt


    Ich für meinen teil hoffe das mein 5g Chip im müritz Nationalpark auch Empfang hat 8o

    Ohh hab ich glatt vergessen - mobiles Internet war dort flächendeckend gut - ganz im Gegensatz zur Rückfahrt, sobald man nach D kam. ;)

  • Gardasee und dann Toskana vada u. Umland ab Donnerstag weg🙈

  • Griechenland, Peloponnes - mein Heimatrevier Xiropigado

  • Die 4te Welle lässt grüßen. :cursing:

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: weswegen bitte??


    Sollte ich jetzt jemanden persönlich angegriffen haben, nein es tut mir nicht leid.


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine unnötige Fliegerei ( und nur davon spreche ich )in solch einer Zeit nicht notwendig ist.


    Wenn ich dann schon im TV sehe, wie der dickbäuchige, mit einer fetten Goldkette um den Hals, einem Siegelring am Finger unbedingt wieder nach einem Jahr zum 20ten Mal nach Mallorca fliegen muss, werden meine Adern dicker.


    Ellenbogengesellschaft.


    Ja, auch ich bin zurzeit zum Surfen, aber unterwegs mit dem Auto in einer ruhigen Gegend.


    Viele Surfkollegen hier am Wasser sind geimpft und trotzdem hält man noch einen nötigen Abstand.

  • Meiner Meinung nach total verdient 👎🏼

    1) Du hast kein bisschen differenziert und schränkst erst jetzt Deine Aussage ein.


    Und die hier anwesende Community hat mit Sauftouristen auf Malle nunmal erst recht gar nichts zu tun.


    2) Hat der Spruch hier ohnehin nichts verloren und spaltet nur unnötig. Für derartige Meinungsäußerungen ist im Covid-Fred genug Platz und auch dort ist das auf den 350 Seiten bestimmt schon 35x durchgekaut.


    Aber ganz generell braucht sich hier mE niemand für ne Bewertung rechtfertigen. Ich frage auch nicht, wie man das „liken“ kann. Jeder darf seine Meinung haben, finde ich.

  • Also in unserer Urlaubsplanung spielt das Thema Covid natürlich auch eine Rolle.

    Wir schätzen halt das Risiko ab, denn wir wollen weder uns noch andere gefährden. Ich mag halt jetzt immer noch nicht fliegen und im Sommer haben wir eh immer eher Womo-Urlaub vor... und wenn man dann in seiner Wunsch-Destination angekommen ist, liegt es an einem selbst, ob man sich verantwortungsvoll verhält oder auf alle Regeln sch***t. Und ich tippe - hoffe - mal, dass der überwiegende Teil der Gesellschaft sich wie Erstgenanntes verhält ;-)

    Also in Dänemark ist es ja so, dass es "Ballungsgebiete" gibt, wo sich viele Menschen tummeln, man aber auch schnell im Nirgendwo ist, wenn man das möchte und gerne lange spazieren geht o.ä.. Wir wollen uns dieses Jahr beispielsweise nicht allzu lang am Ringkøbing Fjord aufhalten, sondern auch mal in andere Ecken fahren. Das kleine Land hat viele bieten :-)

  • Lieber Carl Aasch, deine Worte : Jeder darf seine Meinung haben. Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Dann akzeptiere auch bitte meine Meinung.


    Und wenn mein, du nennst es Spruch, hier in diesem Thread nichts verloren hat, gehe ich davon aus, dass der Forumsbetreiber den Spruch bestimmt gelöscht und mich verwarnt hätte.

  • Kann mir mal jemand erklären warum der gardasee SO übertrieben beliebt ist und all seine Vorteile aufzählen?

    Ich hab sogar gelesen dass da im Sommer gar nicht so oft viel Wind sein soll und man auch lange Flaute haben kann. Wenn ich das aber sehe wie viele von euch zum gardasee fahren scheint da ja doch recht zuverlässig wind zu sein im Sommer ^^

  • Wir haben unseren Urlaub in Südtirol und Gardasee gerade storniert, da eine Impfung für mich nicht in Sicht ist.


    Freunde, die gerade in Südtirol unterwegs sind haben uns erzählt, dass weder in Österreich noch Südtirol nach den Tests gefragt wurde und auch im täglichen Ablauf sehr wenig Corona konformes Verhalten erkennbar ist.

    Da ich mir bisher das Virus vom Leib halten konnte ist mir diese Situation zu heikel, sehr schade für alle Beteiligten :(


    Vielleicht klappt ja DK im Herbst :)

  • Juli/August war ich noch nie am Gardasee, ich vermute, mir wäre es dann zu voll. Meine Gardasee-Monate sind Juni und September. September 2020 war die Disziplin und Awareness bzgl. Corona Massnahmen nach meinem Empfinden am Gardasee besser als in der Schweiz. Egal wo ich bin, ich kann gut steuern, wie sehr ich mich Kontakten aussetze - am Sonntag hatte mein Nichte Firmung mit Familienfest: der Apéro war im Freien und dann hiess es „alle rein zum Hauptgang“ - ohne mich. Vorteile und Windausbeute am Gardasee? Gaaanz schlecht - bleibt also zuhause, dann habe ich mehr Platz.

  • Jetzt stehe ich trotzdem auf dem Schlauch:

    • Betrifft meine Reise an den Gardasee am Samstag
    • Als Voraussetzung lese ich: "Vorlage eines negativen Ergebnisses eines PCR- oder Antigentests, der höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Italien vorgenommen wurde"
    • Ein Testresultat soll 24 bis max. 48h nach dem Abstrich erfolgen - schon mal schwierig.
    • Wenn ich jetzt am Donnerstag teste, dann kriege ich vielleicht am Samstag das Zertifikat - sofern die dann offen haben.
    • Wenn ich um sicher zu sein einen Tag früher teste, dann ist der Test bis zu meiner Anreise nicht mehr aktuell genug.
    • Dito, wenn ich einen Tag später, also Sonntag abreise, was noch passieren könnte.

    Mach ich mir da zu viel Sorgen?

  • Jetzt stehe ich trotzdem auf dem Schlauch:

    • Betrifft meine Reise an den Gardasee am Samstag
    • Als Voraussetzung lese ich: "Vorlage eines negativen Ergebnisses eines PCR- oder Antigentests, der höchstens 48 Stunden vor der Einreise nach Italien vorgenommen wurde"
    • Ein Testresultat soll 24 bis max. 48h nach dem Abstrich erfolgen - schon mal schwierig.
    • Wenn ich jetzt am Donnerstag teste, dann kriege ich vielleicht am Samstag das Zertifikat - sofern die dann offen haben.
    • Wenn ich um sicher zu sein einen Tag früher teste, dann ist der Test bis zu meiner Anreise nicht mehr aktuell genug.
    • Dito, wenn ich einen Tag später, also Sonntag abreise, was noch passieren könnte.

    Mach ich mir da zu viel Sorgen?

    Das Ergebnis eines Antigen Schnelltest bekommst du doch schon nach 20 Minuten. Zumindest ist das hier in Deutschland bei den kostenlosen Bürgertests so. Gibt es das in der Schweiz nicht?

  • Sodala war gerade PCR testen (65,- Euro) negativ


    Morgen gehts via Athen zum SecretSpot

    Juchui!

  • @doubleheelside

    bei uns in AUT gibt es viele apotheken und testcenter die das machen, ergebnis dauert ca 15 min kostet nix, mwn auch für nicht österreicher (geht ja um fremdenverkehr)


    soweit ich weis kannst du notfalls in ITA test nachholen

    hier hast du immer die aktuellen C19 infos zu gardatrentino

    und hier die testmöglichkeiten rund um nord - gardasee
    pasted-from-clipboard.png


    die regeln ändern sich ja laufend, da ist es schwierig den überblick zu behalten


    im april Mai reichte z.b. noch papierformular, jetzt ist offensichtlich EU PLF onlineregistrierung notwendig, jedenfalls für EU bürger

    pasted-from-clipboard.png


    aber insgesamt alles easy, und gardasee ist auch 2021 super