In welches Land fliegt ihr im Sommer 2021 zum Windsurfen?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren welches Ziel ihr dieses Jahr zum surfen und sonnen ansteuert und warum.

    Klar, am sichersten wäre es in Deutschland zu bleiben oder am besten auf Balkonien ;)

    Aber vereinzelt wurden ja auch schon Ziele für 2021 genannt.

    Vielleicht können wir aktuelle (neue) Meinungen hier sammeln.

    Ich selber habe meine 2te Impfung im Juli, und denke mittlerweile sogar an folgende Zielen im August:

    1. Soma Bay

    2. Rhodos

    3. Porto Pollo


    Bin gespannt ob euch Hochrisikogebiete am A**** vorbeigehen, oder doch vorsichtig Holland, Spanien etc. gebucht werden.

  • Dänemark. Nordsee.

    Dort kann man auch überall "Hurtigtests" machen :)


    Achso, Nachtrag: Wir fahren aber und fliegen nicht.

  • Am 1. Juli hab ich den Green Pass auf der CovApp. Spätestens zu den Sommerferien wird alles in Europa und auch Türkei gehen. Deswegen wollen viele jetzt AZ mit vier Wochen Abstand. Totaler Blödsinn.


    Bei mir Mitte August Gran Canaria und Holland im Juli/August nach Wind. Juni ist noch zu unsicher. Egal, bekomme übermorgen ein neues Moped.

  • 14 Tage Sagres Mitte Juli mit dem Auto. Vielleicht noch nach Ägypten Anfang November....

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • In drei Wochen geht es nach Prasonisi/Rhodos. Leider 3 Tage bevor mein Impfstatus auf grün steht, aber so ein PCR-Test ist ja schnell gemacht.


    Ende Juli/Anfang August geht es dann nach Frankreich mit dem Wohnmobil. Vermutlich Korsika, eventuell aber auch Bretagne.

  • Ich fahre 5 Minuten mit dem Fahrrad zum Strand, da brauche ich keinen PCR-Test, und wenn ich nach Holland will, müsste ich 1 km weiter raus surfen.

  • Ich erkunde die Schweiz (Jura/Wallis/Nationalpark) und hoffe, dass es noch nicht allzu viele andere Touristen hat, da alle hoffentlich weit weg fliegen. Dann sind noch 1.5 Wochen Urnersee geplant. Ins Flugzeug sitzen muss gerade nicht sein, auch wenn mir das Salzwasser schon ein wenig fehlt...


    Wir haben mittlerweile sogar Wellen in den Alpen: http://www.alaiabay.ch

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Fiegen, nööö ....Selbstanreise, ja. Bekomme meine erste Impfung am 11. dieses Monat, die Zweite am 21 Juli.

    Von daher hat sich, oder könnte sich unsere Urlaubsplanung etwas ändern. Ab Mitte September für drei Wochen.

    Wir haben Sardinien im Visier.

    Zweite Option, zwei Tage Radfahren obere Adria Italien, 4 Tage Lago di Idro (Baitoni) dann Torbole/Malcesine, bei der Heimreise

    Lago di Santa Croce.

  • erster teil "fliegen"


    wir fliegen gar nicht mehr auf urlaub - bin genug geflogen, die materialmitnahme wird immer mühsamer, hund haben wir auch, sooo interessante reviere gibts auch nicht mehr für uns, und die flexibilität ist nicht gegeben. wir sind komplett auf womourlaub umgestiegen.

    unser liebstes sommerflugrevier war cabarete


    zweiter teil "urlaub trotz C19"

    wegen C19 würde ich derzeit auch weder auf einen flughafen noch in ein flugzeug - auch nicht beruflich.


    sopnst sind wir aber unterwegs "wie immer" - im wohnmobil ist ja wenig kontakt zu anderen gegeben. bei den regatten gelten präventionskonzepte und da fühl ich mich auch ganz gut, war auch 2020 schon so.

    wir waren heuer 2x gardasee, 1x südfrankreich, auf dem plan stehen noch paarmal gardasee, viganj, shiumuni, toskana, evtl. sardinien, nochmal südfrankreich, je nach wind.

    indoorgastro und konzerte werden wir dieses jahr vermutlich komplett meiden

  • Die 4te Welle lässt grüßen. :cursing:

    Ohne Wellen macht das Windsurfen keinen Spaß, aber es können ruhig ein paar mehr sein als vier.

  • Die 4te Welle lässt grüßen. :cursing:

    sicherlich - dazu brauchts aber keine urlauber, reichen schon die ganzen bussibussi begrüssungsumarmungen etc zuhause, in den gärten und den flaniermeilen. da schätze ich die reisefreiheit um an ecken zu fahren wo ich meinen spass mit abstand nutzen kann und von haufenweise "grenzwertigen" umgeben zu sein.

    mit all den lockerungen bei uns, shops die damit werben die massnahmen zu ignorieren etc. wird das ein spannender sommer & herbst

  • Die 4te Welle lässt grüßen. :cursing:

    mit all den lockerungen bei uns, shops die damit werben die massnahmen zu ignorieren etc. wird das ein spannender sommer & herbst

    ....wird spannend, gibt bei uns wenige die noch selbständig denken, kein Wunder, wird ja seit einem Jahr vorgedenkt.....ist nicht böse gemeint mein Satz, ich find es traurig.


    es kann sehr gut sein das eine 4. Welle kommen wird, unterhalten wir uns in den Thread über tolle und angenehme Themen.

    Tut sicher gut einmal abzuschalten bei diesem Thema ( mein ich nicht böse acdipa bitte nicht falsch verstehen )

  • Letztes Jahr war eine Inzidenz von 50 ja die böse Marke. Ich wurde früher in einem bis auf den letzten Platz gefülltes Flugzeug nach Hause geholt. Mittlerweile sind aber sicher alle entspannter. Auf den Kanaren gibt es auch wieder diese Versicherung für die Urlauber. Nur wenn ich mit Green Pass keinen Test brauche gibt es für mich auch im worst case keinen positiven Test und damit Quarantäne ;) . Na ja, ansonsten Masken as usual. Am liebsten würde ich auch für Ende Juni buchen, aber leider ist es jetzt anders verplant und wohl auch nichts Bezahlbares zu bekommen. Ich denke die Reisebranche holt die Verluste in den nächsten zwei bis drei Jahren auf. Die Automobilindustrie ist schon wieder auf Vorkrisenniveau.

  • Dänemark. Nordsee.

    Dort kann man auch überall "Hurtigtests" machen :)


    Achso, Nachtrag: Wir fahren aber und fliegen nicht.

    Das werde ich auch so machen, wenn ich geimpft bin, obwohl es zumindest im Frühjahr reichlich kalt in DK war.


    Fliegen mit Surfzeug war noch nie meins, daher vermisse ich da nichts.

  • Ich fahr an die polnische Ostsee - ohne den ganzen Impf-, Test- und Masken-Zirkus.


    Die Leute sind entspannt - man hört sie sogar mal lachen - das Essen ist phantastisch - die Strände ebenso - die Angebote an Komfort und Wellness ausgezeichnet - und die Preise mehr als erschwinglich.. Wenn’s passt, auch mal ein bisschen Surfen.