Verkaufe einen Satz Gunsails Vector 7,1 7,8. 8,6. 9,6

  • Verkaufe gut erhaltene Gunsails Vector

    keine Reparaturen

    Sehr leicht zu fahren, Trimmen sehr einfach, riesiger Windbereich,

    gleiten früh an, gleiten gut durch, sehr gute Geschwindigkeit, lassen sich überpowered gut kontrollieren.

    Testberichte gibt es auf auf der Gunsail Homepage


    Verkaufe das Segel auch in folgenden Größen:


    Modell 2018( gekauft 2019):

    7,1 350 € 5Mal gefahren

    8,6 350 €, 10 mal gefahren, sehr guter Zustand


    Modell 2017 ( gekauft Mai 2018):

    9,6 290 €

    7,8 290 €, leichte Scheuerstellen an der Masttasche ( siehe Foto),, sonst guter Zustand



    bei Kauf von mehreren Segeln kann man noch über einen kleinen Preisnachlass reden.


    Aufgrund der Größe nur Abholung in Graz (Österreich)


    Eventuell auch Übergabe am Neusiedlersee (Podersdorf) an Frohnleichnam möglich.

    Oder in der Zeit vom 10. bis 24 Juli am Gardasee (Torbole)

  • Das ist die Scheuerstelle am 7,8 er. Nichts tragisches, aber ich möchte es dennoch erwähnen.

  • wenn du die Segel mehr durchgezogen hättest bräutest du sie garnicht verkaufen. LL geht zwar bis zum Fred aber gerade so minimal. Etwas mehr lattenspannung oben( gerades achterliek/LL) und etwas mehr durchsetzen und schon ist es viel leichter.

  • Die Segel waren auf den Fotos nicht voll getrimmt. Die Fahrleistungen der Segel waren top.

  • mit der XT kann man sich auch auf dem Wasser leicht mit dem Vorliekstrimm spielen. Die Segel vertragen durchaus noch mehr LL. Sie werden dann gefühlt leichter, weniger Zug auf der hinteren Hand.

    Aber ich verkaufe die Segel, weil ich (wieder) zu Point 7 wechseln werde.

  • Eine Frage OT:


    Hattest Du mitunter Probleme mit der Power-XT bei diesen Segeln?

    Ich frage, weil ich die Ratsche mitunter nicht mehr locker bekomme, sobald ich das Vorliek beim 8,6er mal bis zum XT-Rollenblock durchgesetzt habe.

    Durch das Fädeln (Loopen geht ja nicht) laufen die beiden Tampenenden nicht optimal in die Löcher der XT.


    Danke!

  • Ich wollte die Segel nicht schlecht machen. War nur ein Tipp weil du sie als etwas zu schwer für dich beschrieben hattest. Ich habe meine gun auch immer etwas mehr durchtrimmen müssen. Zug auf der hinteren Hand kommt wieder wenn das Schotthorn locker ist

  • Keine Probleme mit der XT. Die Tampen laufen bei mir schön parallel, aber ich setze die Segel aber auch nicht bis Rolle an Rolle durch, dann eher ein Loch mehr bei der Verlängerung einstellen. Das Segel ist ja unten gut ausgestellt.

  • So Preisupdate:


    7,1 280 €

    7,8 250€

    8,6 280€

    9,6 250 €


    Segel sind in Graz (Österreich). Versand eher schwierig aufgrund der Länge.


    Bei Interesse, könnte ich die Segel auch am 9. bis 25. Juli zum Gardasee mitnehmen. Vielleicht passt das für eine Übergabe, falls ihr oder ein Freund dort seid.

  • Das 7,1 er ist verkauft.

  • 8,6 ist auch weg.


    9.6 und 7.8 noch da.

  • Preisupdate:

    7.8 und 9.6

    Jeweils 200 Euro

  • 7,8 ist verkauft.


    es ist nur mehr das 9,6 er Segel da, VK 200 Euro

  • Alle Segel sind verkauft.