Gibt es eigentlich Segelmacher die einem ein Segel nach den eigenen Wünschen "Schnippeln" würden?

  • Stephan ja, ist das GSR2019, welches mich in Verzückung versetzt und die Junx und Madels habe ich schon angetickert, rechne aber ehrlich gesagt mit einem "Sorry, nööö, las mal, das 2021er ist doch auch viel besser...". Würde ich total verstehen...würde was anderes kommen wäre das wahrscheinlich der einfachste und günstigste Weg...mal schauen ;-)

  • Gunsails GSR 2019 Einsatzbereich: • race, slalom, speed • Leistungsorientiertes Regattasegel So is‘ es: • 4 Camber • grosse Masttasche • 7+7 Lattenkonzept • Crossbatten • Neoprencover an der Gabelaussparung für bessere Aerodynamik • 5,0m² / 5.6m² für RDM Masten only • 6,3m² camberkonfiguration für RDM Masten, optionals Camberset für SDM Masten erhältlich • Bis 6,3m² auch mit RDM Mast zu fahren • Tackstrap zur Regulierung der Unterlieksspannung • x-ply frame • & square ply mit hoher Fadendichte im Top- und Leechbereich • & Kevlar Warp Laminat • 3 Schothornösen •


    viel losse leech, grosser Einsatzbereich über einen Trimm

    Für die 2019er Saison wurde das GS-R komplett neu designed.


    Willst du die alten Latten dann im customsegel wieder verwenden ?

    Wäre es nicht vernünftiger über Kurz und Fündig , ebay Kleinanzeigen oder dailydose die Angel aus zuwerfen ?

    Könnte evtl. einige geben die das Segel seit 2019 , kaum benutzt , spazieren fahren...

  • @PeeJott Morloti hat seine Segelwerkstatt in der Nähe von Tarifa die bauen da Prototypen und testen viel kannst ja mit einem Urlaub verbinden 8o Ein Proto bauen braucht so 2 Tage


    Mfg

  • Also aktuell bin ich mit meinem 8,2er nicht do glücklich, das würde als erstes getauscht werden müssen...ich glaube das 19er gab es nur in 8,6 oder 7,8...dann das letztere...

  • Es wäre ja aber auch ein Wunsch bei einem Custom-GSR den obersten camber zu sparen und die Masttasche früher schmaler werden zu lassen...mMn ist der 4te Camber, da kaum Anpressdruck da ist, eh ziemlich über und hält nur die Masttasche in einem eh recht flachen Profibereich breit, wo sie nicht breit sein müsste...

  • Cook26

    Leider ist Tarifa so gar nicht mein Reisegebiet...sonst wäre das natürlich "deluxe" ;)

  • Es wäre ja aber auch ein Wunsch bei einem Custom-GSR den obersten camber zu sparen und die Masttasche früher schmaler werden zu lassen...mMn ist der 4te Camber, da kaum Anpressdruck da ist, eh ziemlich über und hält nur die Masttasche in einem eh recht flachen Profibereich breit, wo sie nicht breit sein müsste...

    Wenn du diese Änderungen auch noch willst bei selben Eigenschaften, da gibt dir kein Segelmacher Garantie darauf. Von den Kosten ganz abgesehen.

    Besser Nähmaschine und Material kaufen, Tapeziertische hinzu stellen und ab ins Abendteuer.

    Hatte selbst , vor Jahren, 6 Segel zusammen genäht.

    Viel Spass und Erfolg..