Mastfuß noch haltbar?

  • Ich fahr nicht immer die supersafen heavy duty-Tendon Mastfüße - sondern wähle je nach Risiko (ablandig, side off, Meer, Wassertemperatur, Jahreszeit) oft was aus, das ich nicht überall verwenden würde.


    Pins die sich übers Gewinde rausdrehen könnten, habe ich allerdings schon lange ausgemustert - hier macht alles aus einem Stück definitiv Sinn. Auf der Mehrzahl der Reviere würde ich den hier gezeigten Mastfuß weiterfahren - geschweißt oder auch nicht.

  • ... bei uns im Ort gibte es sicher eine handvoll von Metall-Betrieben die das sachkundig rep. könnten ...... aber auch dann würd ich ihn aus "Kopf"-Günden nur am Gemüseteich fahren ....


    Wenn ich aber tatsächlich sowas im Equipment finde ,,,, folgt sofortiger Austausch ...da bin ich nur froh, dass ich es rechtzeitig (im trockenen) gesehen habe ....Mast/Gabel oder Segel-Bruch kommt man noch irgendwie "Heim" ... .... aber der Pin-Bruch .... da kann man nur von Glück reden wenn man sein Board wieder erreicht hat ....... (wenn die Bedingungen "ungünstig" sind Tschüss Carbon-Mast, Carbon-Gabel , Tschüss-Lieblingssegel ...... :wein: .:.) ...nene, nicht wegen einem knappen Hunderter....

  • ... bei uns im Ort gibte es sicher eine handvoll von Metall-Betrieben die das sachkundig rep. könnten ...... aber auch dann würd ich ihn aus "Kopf"-Günden nur am Gemüseteich fahren ....


    Wenn ich aber tatsächlich sowas im Equipment finde ,,,, folgt sofortiger Austausch ...da bin ich nur froh, dass ich es rechtzeitig (im trockenen) gesehen habe ....Mast/Gabel oder Segel-Bruch kommt man noch irgendwie "Heim" ... .... aber der Pin-Bruch .... da kann man nur von Glück reden wenn man sein Board wieder erreicht hat ....... (wenn die Bedingungen "ungünstig" sind Tschüss Carbon-Mast, Carbon-Gabel , Tschüss-Lieblingssegel ...... :wein: .:.) ...nene, nicht wegen einem knappen Hunderter....

    Deine Tastatur scheint irgendwie kaputt zu sein...,,, :saint:

  • Schleif die Fehlerstelle aus bis Du auf gesundes Material kommst. Wenn's nur 1mm rein geht, währe das für mich OK. Aber sehr!! schön verrunden! Wenn tiefer, dann wie cbra schreibt ab zum Laser- oder WIG-Schweißer. Der kann Dir dann ev. auch noch das richtige Schweißmaterial empfehlen. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......