etwas größere Macke

  • Und das topcoat ist was für ein Harz?😉

    HIER gibts ne gute allgemeine Übersicht über verschiedene Harze, Zuschlagstoffe, Verstärkungsmaterialien, Verarbeitung, Anwendungsszenarios, …


    Bin mir aber gar nicht sicher, ob ich mit meinem Einwurf nicht etwas ganz und gar verwechsele - oder ob das (im Gegensatz zum Unterwasserteil von Booten) für ein Surfbrett überhaupt relevant ist.

  • hab jetzt so gemacht:

    geringe menge dünnflüssiges Epoxidharz in die winzige ritze und bisschen das Board gedreht, dass es etwas verteilt wird

    dann ganz wenig Glasfaser (ihr seht ich hör auf euch) rauf getränkt.

    Jetzt würd ich - es ist nun trocken - mit Epoxidharz+Mikroballons eben spachteln (ist schon fast eben, aber nicht 100%glatt) und dann wenn das hart ist ganz fein schleifen. Farblich krieg ich nicht die Farbe hin - neon orange; hab ich nicht; ärgerlich, das board ist 90%blau und ich hab die perfekte blaue Farbpaste ;(, . aber es sollte glatt sein.


    Kann das dann als oberstes bleiben oder muss noch was anderes (Topcoat sagt mir nix?) darauf?