Reißverschluss vom Boardbag reparieren

  • Naja, Zink ist auch Metall...Alu auch... und auch die nicht-magnetischen Metalle korrodieren typischerweise irgendwann, insbesondere bei Salzwasserkontakt. Edelstahl vlt nicht so schnell. Das Original war sicher deswegen aus Kunststoff. Aber eigentlich ist es auch egal, denn ich werde es ja sehen.

  • ich bin gespannt

    denn das Theater hat ja fast jeder Surfer an seinen Taschen/Bags, auch von namhaften Marken

    ich würd mir Zipper aus Bronze wünschen (Edelstahl wäre zu viel verlangt ;-) )

  • Wenn es dann wirklich mal vorkommt dass die Zipper korrodiert sind und diesen weißen Gammel haben, nicht wie ein Berserker dran ziehen und versuchen den Reißverschluss wieder frei zu bekommen, sondern in heißes Wasser einlegen. Für gewöhnlich bekommt man die dann wieder zum Laufen.

  • zb. zlideon

    ...z.b. heißt für mich nur ein Beispiel von vielen, meines war ein weiteres, völlig wertfrei - wollte nur helfen weil ich mich an die Lösung erinnert hab, sorry dafür.....für mich sah das mit dem Verschrauben einfach stabiler aus.

  • Spitzen Tip als Alternative für neuen Boardbag. Für den Moment werde ich halt nur einen der beiden Zipper verwenden, um über die Runden zu kommen. Für später habe ich dann schon einen Tip dank dieses nützlichen Threads.


    Danke dafür.


    Windige Grüße