Vermisst: Der Frühling

  • Hallo liebe Surfgemeinde,


    ich starte hiermit eine Vermisstenmeldung: Vermisst wird der Frühling, Geschlecht: divers, Alter: weiß man nicht so genau, aber seeehr alt. Er kommt für gewöhnlich strahlend daher, wenn man ihn auf dem falschen Fuß erwischt, ist er auch mal kühl, aber in der Regel erwärmt er sich im zweistelligen Bereich und lädt dann und wann, spätestens im Mai, schon mal zu gemütlichen Grillabenden ein, mit der Empfehlung, eine dicke Jacke einzupacken, was man dann auch gerne tut. Meistens hat der Frühling viele Blümchen im Gepäck und er hat auch ein Herz für WassersportlerInnen, denn für gewöhnlich lässt er im Frühjahr mal den ein oder anderen Sturm springen.


    Tja, ich weiß nicht wo er ist. Aber derjenige, der sich da gerade breit macht über Norddeutschland, mit Temperaturen morgens und abends zwischen 7 und 9 Grad, tagsüber, wenn er gnädig ist, auch mal an die 12 Grad kratzt, aber die Sonne oft mit fiesen Wolken und Regenschauern verdeckt :badmood: .. Wind hat er zwar auch im Gepäck, aber für diese Jahreszeit trägt man einfach noch zu viel von der Winterausrüstung.


    Also, Frühling, wo bist du? Hat ihn jemand entdeckt? :habenwollen:

  • Hier eine ganz frische Aufnahme, dass der Laub schon von den Bäumen fällt.

  • Habe ihn gefunden, den Frühling oder eher den Sommer .... er hat sich in der Arktis verzogen 😱


    https://www.tagesanzeiger.ch/u…1&utm_content=1285793%20_

    Die Headline ist blöd ... bin erst erschrocken. Es geht aber nur um den Polarkreis, nördliches Russland,

    nicht um die Arktis. Dort hat es -20 Grad. :)

  • Ich will euch ja nicht nervös machen, aber am 21.06. ist Sommer-Sonnenwende.

    Ab dann werden die Tage wieder kürzer, ist weniger als 1 Monat bis dahin...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich will euch ja nicht nervös machen, aber am 21.06. ist Sommer-Sonnenwende.

    Ab dann werden die Tage wieder kürzer, ist weniger als 1 Monat bis dahin...


    :bonk:

    Und ich überlege, ob ich eine Skitour, an diesem Woe, auf die Osterfelder mach. Soviel zum Frühsommer...sad

    Die Grünen werden auch langsam nervös, wenn ihnen Petrus weiter so ins Konzept spuckt..

  • Leute, Ihr seid zu negativ ! Das ist der wärmste November sein Jahren !!! ;-)


    Und wer ist Schuld ? Die Grünen, Greta und die FFF-Spinner.......jetzt haben sie den Klimawandel gestoppt und somit auch die Erderwärmung.....so wie es sich gerade anfühlt. :D:D:D

  • Ich mag es so. Außerdem hält es die Weicheier vom Wasser fern.. 🤙

  • Ich mag es so. Außerdem hält es die Weicheier vom Wasser fern.. 🤙

    Ja stimmt !

    Aber Grouppies (Aufpasser*innen für die restlichen 8 aufgebauten Segel und 4 boards) fehlen dann auch am Strand.

    Ps. Aufpass Hunderl zählen nicht, die verkloppen, schon für ne Aldi Salami, Herrchens Segelrange am beach.

  • Es hat Regen bei 13°C. Um 13:00 Uhr für einen Sommeranfang zu kalt.

  • ... und dazu Sommersonnenwende, ab heute werden die Tage wieder kürzer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also Berlin hat über 30 Grad

    Mit den 13 °C hatte ich extra für die Berliner geschrieben, da die Hitze haben. Es hat einen kalten Nordwind. Der Grundwind hat 21 kn.