Duotone Platinum 190/240 Pfeift und Singt und Nervt

  • Moin,


    Meine Duotone Gabel fängt an zu Pfeifen beim Surfen!

    Gibt es da irgend einen Trick das zu Unterbinden?

    Denke das Pfeifen kommt aus den Verstelllöchern im Endstück, welche ich ja einfach abtapen könnte.

    Das finde ich aber wenig Praktikabel, da mehrere Längen benötigt werden und ich daher immer neu Tapen müsste.



    Danke für eure Ideen und Gruß

  • Das ist wohl die Slalomgabel mit Oversized Endstück?

    Das ist normal, dass die pfeift. Haben andere Marken auch mit dieser Bauart.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist ein Warnsignal für andere Surfer, dass da ein schnellerer zum Überholen ansetzt...

    Meine P7 pfeift auch.

  • Jup!


    Bei Serverne siehts aber so aus, dass die Löcher zur Verstellung auf der Unterseite sind und daher vielleicht keine Geräusche entstehen.

    Hab schon Überlegt die Gabel einfach mal Andersrum zu Fahren!

    Aber wenn andere auch Pfeifen, scheint das ja nix zu bringen.

  • ach daher kommt das Sprichwort "von hinten angepfiffen kommen" ;-)


  • Auch die Severne ist nicht pfeif-frei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • verkehrt herum montieren bringt was. Ich bin mir nur nicht sicher ob immer oder nur in bestimmten situationen und die Gabel nur bei anderer anströmung pfeift.


    Ich habe die Löcher die ich nicht brauche an manchen gabeln zu. Dann kann ich auch nicht aus versehen falsche Einstellung wahlen

  • Pfeif drauf !

    Meine Platinum Pfeift auch, aber Seltsamerweise nicht immer.

    Ab 36 Knoten Speed ist das Pfeifen wieder weg😉

  • Pfeifferlgabeln ?

    Eins vor dem Ei zwei hinter dem Ei. Wer das wohl war ??

    Vielleicht die Kanten der Bohrungen mit der Diamantfeile der Frau ganz leicht entgraten...

    Oder einen dünnen Schrumpfschlauch darüber machen und die Bohrungen im Kreuzschnitt , mit Skalpell, anschlitzen, damit der Pin auch komplett rauskommt. Das Katzengejaule ist dann auf jeden Fall weg.

    Ps. Schrumpfschläuche gibts auch in sehr dünn wg. Gewicht.

  • Klar, aber die fährt man ja nicht den ganzen Tag ;(

    Was zweifelsohne nicht an der Gabel liegt...

    :33:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die beiden waagerechten Löcher im Endbogen hinten nach achterraus sind das Problem, Tape drauf, Ruhe ist...

    Eigentlich logisch, da wird der Ton erzeugt. :thumbup:


    Ist die Gabel eigentlich auf Kammerton gestimmt? Und die Verstell-Löcher in Halbtonschritten?