Fanatic Shark 135 von 2005 zu verkaufen - 350 Euro mit Segel und Rigg

  • Susanne, ich hatte dir eine Mail geschickt bzgl unseres Sohnes der sich ein eigenes Board kaufen möchte

  • So, hier noch weitere Infos zum Material:

    Segel von Northsails 4.5 qm, Modell Instinct von 2003

    Mast von Neilpryde Matrix x3

    Gabelbaum Modell Tsunami 135-195


    Ich denke, also prima Material, nur 2 mal benutzt, seitdem im Keller gelagert

    Eigentlich zu schade, aber ich traue mich nicht mehr aufs Board, und außer mir teilt in meiner Familie keiner das Hobby.


    Wäre auch für eine faire Einschätzung des Preises dankbar, auch wenn kein Interesse besteht.

    HAbe das Angebot auch auf Ebay eingestellt, da melden sich die ersten, bin mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht zu billig angeboten habe.


    Vielen Dank

  • Du hast das sehr günstig angeboten. Vom Alter her, ist der Preis in Ordnung. Wenn Du nach Marktgegebenheiten schaust, kannst Du auch 500/550 dafür aufrufen und wirst den Preis problemlos erzielen.


    Gruß

    Stephan

  • ist da auch Mastfuß, Verlängerung usw. dabei? also Komplettrigg? ich kann Stephans begeisterung und Preisoptimismus nicht so ganz teilen
    das Segel ist schon arg klein, selbst für Anfängerverhältnisse

    und der Mast dürfte von der Biegekurve NP nicht zu North passen


    die angepeilte Anfängerzielgruppe wird das zwar nicht merken, aber es ist meiner Ansicht nach nur die Leichtgewichtsanfängergruppe die Zielgruppe für so altes Material in der Größe (qm und l)


    die 350 find ich ok, 550 finde ich übertrieben

  • Ja, Mastfuß und Verlängerung sind selbstverständlich dabei, habe das Material ja selbst einmal benutzt.

    Danke auch für die zweite Einschätzung, das hilft mir schon mal weiter.

    Also, wenn sich hier jemand findet, der es als Einstiegsbrett für Jugendliche oder leichtere Menschen nutzen möchte, würde ich mich freuen. Ist ja wirklich schade, wenn die Sachen im Keller verstauben.

  • Hat mit Begeisterung nichts zu tun. Der Markt gibt das problemlos her.

    Verfolge das mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gehen zum Teil die letzten Gurken in der Volumenklasse (ohne Rigg) für 300-400€ weg. Hier regelt die Nachfrage den Preis. Das hat mit Rationalität oder Verhältnismäßigkeit nichts mehr zu tun.

  • um das mal aufzulösen: mein Sohn möchte das Board von Susanne kaufen und Termin ist in finaler Klärung. Und mehr als 350 € könnte/sollte er als in WG wohnender Azubi auch nicht dafür ausgeben. Vielleicht findet sich ja noch ein größeres Rigg um die 7,5 m2.

  • Liebe alle, danke für die Einschätzung und Diskussion, ich sehe schon, eigentlich könnte ich auch mehr verlangen. Da ich jetzt aber mit windrider einen netten Kontakt habe und ein Termin für die Übergabe schon vereinbart wurde, verbuche ich es unter Nachwuchsförderung und bleibe bei den 350.

  • Wie auf den Bildern hoffentlich ersichtlich, ist das Board wirklich in einem sehr guten Zustand. Auf der Unterseite gibt es nur eine kleine Macke, die ist so klein, dass man es auf dem Bild nicht sieht. Natürlich ist das Board dicht. Dazu gibt es das komplette Zubehör wie Mast, Gabelbaum mit Trapezgurt, Segel, Mastfuß, Finne, Mastschutz zum Ankletten. Material wie oben beschrieben. Ich würde mich freuen, wenn sich für das Brett samt Zubehör noch jemand nettes findet, der sich darüber freut. Vielleicht auch für einen Surfclub zur Nachwuchsförderung geeignet.