Gardasee mit eigenem Material - Unterkunft mit Surfequipment-Lagerung gesucht

  • Hallo Community,


    ich plane zum ersten Mal mit eigenem Material an den Gardasee zu fahren und suche eine Unterkunft (Hotel,Pension oder Ferienwohnung) mit Seezugang wo ich auch mein Material lagern kann.

    Würde eben gern meinen Bus einmal parken und dort vor Ort bleiben. Oder hat jemand von Euch sein Material schonmal an einer Surfstation gelagert?


    Grüsse,


    Andre

  • Wenn es nicht Torbole sein muß:


    Familiengeführtes Hotel Anna in Campangiolo (ca. 3km nördlch von Malcesine) Bin seit ca 25 Jahren dort.


    Hotel liegt direkt am See und hat eine eigene Garage für Surfequipment (Segel können fertig geriggt aufgehängt werden).


    Morgends vor dem (vorzüglichen) Frühstück noch schnell eine Stunde+ den Peler/Vento genießen mit kleinem/mittleren Material.


    Die Ora ist eher schwächer daher entweder größeres Material oder so gegen 10:00 Richtung Conca d'Oro aufbrechen.

    Das wären dann 2 sessions pro Tag.


    Abends dann in das Restaurant direkt neben dem Hotel oder einen kleinen Spaziergang nach Malcesine und dort die Gastronomie erkunden.


    Caterina und Schwester/Bruder sind super nett und gastfreundlich.


    Website http://www.annahotel.com


    Windige Grüße

  • Am Duotone Center am Conca kannst Du Dir Boxen für Dein Material anmieten. In eine Box passen 1 Board und 2 Segel. Fußläufig gibt es ein paar Hotels und viele Ferienwohnungen /-häuser.


    https://www.dpc-torbole.com/center

  • Hatte das Center letzte Woche angeschrieben wegen Verfügbarkeit (3 Boards, vier Segel...) und bisher keine Antwort bekommen.


    Naja.

  • Hotel Lido Blu, direkt am Strand in Torbole.

    Hotel Pier direkt am See zwischen Riva und Limone, direkt in der Düse gelegen.

  • Hotel Residence


    perfekter Einstieg ohne Trubel

  • wenn hotel würde ich auch das residence empfehlen oder das gleich daneben (panorama ?) Liegen fussläufig zum zentrum, sehr gut zum lossurfen und die qualität stimmt. Beim residence wurde letzte woch renoviert, vielleicht dauern antworten länger.

    Da kann man man auch mal den nordwind mitnehmen

    Manche CP bieten auch appartments an, z.b. al cor falls das was wäre


    Richtung malcesine ist die ora halt deutlich schwächer


    Duotone center is seit ca 20. April in betrieb, halt noch sehr wenig los wegen c19


    Lido blu ist schon recht nahe am luvstau vom brione, macht das losfahren und die segelwahl etwas selektiv


    Nach ägypten.... mit eigenem material? Viel spass, wir tun uns das nicht mehr an - flugreisen generell und ägypten schon garnicht. Und wie silver schreibt auch vom ambiente null vergleich.


    At TE nimm dir wanderschuhe und radlzeug mit, da "nur" windsurfen wäre schade


    Schönen urlaub !

  • Keine Frage, Gardasee ist immer geil. Aber eddy hat schon recht, die Preise sind schon unverschämt, besonders wenn man sich manche Hotels mit einer Ausstattung von 1980 anschaut.


    Den großen Urlaub am Gardasee hab ich wegen Maskenpflicht im Freien erstmal wieder storniert :(

  • Ich liebe den Gardasee - ist für mich wie zuhause ankommen. Das oben erwähnte Hotel Anna/Campagnola hat über die Jahre kontinuierlich investiert und erneuert. Beim Hotel Pier mag das vielleicht weniger der Fall sein - die machen es halt mit der Lage - ist für mich aber dennoch stimmig. Die Surfspots in Ägypten sind dagegen schon etwas surreal - aber ich war die beiden Male beeindruckt, wie sehr die sich Mühe geben - sicherlich auch eine Empfehlung, aber nicht vergleichbar. Solange ich nicht weiss, welchen Lebensstandard ich den angestellten Ägyptern ermögliche, wage ich keinen Preis-Leistungsverhältnis-Vergleich.

  • Meine Empfehlung: irgendeine nette Unterkunft suchen und Material beim Surfcenter am Lido Blu einlagern. Nette s Team und kein Massenbetrieb wie bei Vasco Renna, ...

    Hotel Lido Blu ist unbezahlbar.

  • Den großen Urlaub am Gardasee hab ich wegen Maskenpflicht im Freien erstmal wieder storniert :(

    Wir waren vorige Saison zwei Wochen am Gardasee (Ende Sept. Anfang Okt.) Sind aber Camper und hatten dank User698 einen super genialen Stellplatz.

    Maskenpflicht fällt als Camper nicht wirklich ins "Gewicht" ,auf unserer Parzelle war keine Pflicht, da wir erste Reihe Fußfrei hatten und zum Strand nur neunkommasieben Meter hatten, auch nicht. In den Ortschaften Riva/Torbole/Malcesine am Abend nicht wirklich schlimm, wir bummelten durch, mit Maske und dann im Freien bei einer Bar den Tag Revue passieren lassen, ohne Maske.

    Auf dem Fahrrad haben wir auch keine Maske gebraucht.

    Im Hotel/Unterkunft was auch immer kann ich mir schon vorstellen das es echt ungut werden kann....

    Pro Tag sind wir auf ca. 2 Maskenstunden gekommen.....ist aber schon fast Maximalwert....


    Schau ma mal wie es heuer wird.....

  • ich bin früher 11 Jahre hintereinander die >1100km zum Gardasee gefahren... leider schon viele Jahre nicht mehr :-(


    gewohnt habe ich immer in Malcesine,

    morgens dort bei Vento am Busparkplatz heraus

    Nachmittags dann in Navene oder manchmal Torbole


    und landschaftlich :love: ... auch die Anfahrt über die Schweiz, St. Moritz ist eine tolle Tour gewesen, die ich jederzeit wieder machen würde, auch auf 2-3 Tage verteilt, weil auch da so viel Sehenswerte


    Auch wenn Italien nicht mit D vergleichbar ist, so schätze ich die ärztliche Versorgung in Italien immer noch wesentlich besser als am Roten Meer ein, auch für eine schnelle Rückholung nach D !! ... (sollte man in dieser Zeit auch bedenken)

  • Wenn du Deinen Bus stehen lässt verpasst du eventuell das Beste. Mein Tipp wäre das große Material am Duotone Center einlagern oder mieten.

    Das kleine Besteck in den Bus und morgens runter nach malcesine an Busparkplatz düsen. So mach ich es seit Jahren und ab Samstag für 12 Tage wieder 😍.

  • Vielen lieben Dank für eure Tips!

    Habe nun das Hotel Paradiso am Conca, welches direkt neben dem Hotel Residence ist gebucht.

  • Wann gehst ? Bin gestern nach 12 Tagen wieder heim gekommen. An 10 Tagen gabs Wind 😃. Pfingstferien am gardasee so entspannt wie nie . Außer an den Sonntagen und dem italienischen Feiertag gabs am Conca Parkplätze bis mittags .