Erster Windsurf Urlaub inkl. Kleinkind

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Gegenden am Como und Gardasee angesehen und leider sind die ganzen familienfreundlichen Gebiete alle im Süden, die Surfplätze allerdings im Norden;

    Sardinien kommt aktuell noch nicht für uns in Frage, die Distanz ist einfach zu groß. Da wir im Westen Österreichs leben (fast Schweiz), habe ich mal geschaut was andere Möglichkeiten wären.
    Ist Toskana empfehlenswert für Anfänger?

    Danke für eure Tipps!


    Liebe Grüße

    Katharina

  • kann mir in der toskana auch anfänger durchaus vorstellen, allerdings ist die schuldichte nicht so hoch wie z.b. am gardasee


    in vada an spiagge bianche gibt es eine surfstation, ich kenn die allerdings nur geschlossen in der vor/nachsaison, hab aber auch wenig bedarf


    centro surf vada


    evtl findest du auch über den dortigen surfshop infos, ist spot1 die kooperieren mit dem center, der shopbetreiber spricht auch englisch



    so sieht das center aus

    c-bra-20180409_Ostertrip-075.jpg


    im deutschen surf-magazin gabs mal einen spotguide toskana, da solltes du mehr infos bekommen


    in dem video auf der spot1 seite ... offenbar haben die eine schule in cecina


    insgesamt schöne ecke da, wir sind ca 1 bis 2mal / jahr da.

  • Elba ist auch Toskana. Sehr zu empfehlen.

    Such Mal nach der Schule von Marco Lang bei Capoliveri.

    Servus Hary,

    ich muss diesen Thread nochmal rausholen.


    Ich hätte tatsächlich vor, die ersten zwei Juniwochen (Pfingstferien) in die Bucht von Capoliveri zu fahren.


    Könntest Du alles an Infos raushauen, was Du als relevant ansiehst?

    - wann warst Du?

    - Gibt es Apartments, Mobile Homes, Camping mit "vom Bett aufs Brett" (kein Auf- und Abringen). Oder bleibt nur die Einlagerung bei ELBA 7777 bzw. Wind Snack?

    - Ich finde auch leider nichts zur Windsicherheit, ich würde mit einer großer Portion Skepsis anreisen, aber Anfang Juni hätte ich schon die Hoffnung, dass man 4-5 windige Tage im Urlaub erwischt.


    Wie gesagt, würde mich über etwas Futter zu Elba freuen.


    Gerne können sich auch alle anderen melden, die schon auf Elba waren.


    MTB würde ich für paar Trailfahrten mitnehmen.


    Grüße und danke

    Marco


    PS: Alternative wäre quasi gegenüber Punta Ala oder Camping Maremma Sanssouci oder ...(!?)

  • Also es handelt sich um die Station von Malte Reuscher. Ich war vor vielen Jahren öfter im Herbst weiter im Süden (Innamorata). So richtrig firm bin ich nicht mit den Details.


    Im Juni gibt es sicherlich etwas Wind. Windsicher ist aber etwas anderes. Wenn es nicht grad Mistral hat, eher was für die ganz großen Segel oder frü die Kinder. Allerdings ist die ganze Gegend super schön und abwechslungsreich. Auch Bikes mitnehmen! Zu Unterkünften kann ich dir nichts sagen.