Finnengröße für JP SR 132L für Seen im Norden gesucht.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne meine Finnenpalette vergrößern.

    Zur Zeit habe ich für mein JP Super Ride 132L die Original Finne mit 42cm und eine Drake Freeride Power 380 von acidman

    Welche Freeride TB Finne zum Windsurfen im Norden könnt ihr empfehlen?

    In Frage kommen z.B. Dümmer (maximal 32 cm?), Steinhuder Meer (36 cm?), Großes Meer und sehr sehr selten Fehmarn (Wulfen 27 cm ?, Gold ?).

    Und wo benötige ich auf jeden Fall eine Seegrasfinne?

    Über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden, obwohl hier zu diesem Thema sicherlich etwas geschrieben wurden X/

    Wenn jemand eine gebrauchte Finne zufällig übrig haben sollte, dann wäre ich auch nicht abgeneigt :-)

    Danke.

  • sorry, surfe mehr im Westen, aber im Norden funktionieren meine Finnen meistens auch ganz gut.

    Fehmarn -> Seegrasfinne

    Rest: würde ich mehr an Brett/Segel/Wind/Fahrstil als an die Himmelsrichtung anpassen

    notfalls aufpassen, dass man nicht gerade in den flachsten Regionen des Reviers rumgurkt

  • Dann würde ich bei meiner 42er bleiben, aber die Frage ging dahin, welche maximale Größe kann ich für Dümmer, Steinhuder Meer, Großes Meer
    und Fehmarn fahren? Meine kleine 38er ist sicherlich in allen genannten Seen (Steinhuder sollte passen) zu groß !?

  • Du hast doch die Frage schon einmal Ende letzten Jahres gestellt ;) . Am Großen Meer je nach Board fahre ich zwischen 30 und 36 cm Lessacher Seegrasfinnen.


    Grüße


    Dag

  • Du hast doch die Frage schon einmal Ende letzten Jahres gestellt ;) . Am Großen Meer je nach Board fahre ich zwischen 30 und 36 cm Lessacher Seegrasfinnen.


    Grüße


    Dag

    Stimmt, hast recht. Warum auch immer nicht über die Suche so schnell gefunden :-( Shame on me!!!
    Habe es aber nun für das Große Meer gefunden: Empfohlen 30 cm.

  • Steinhuder Meer müsste auch mit größeren Finnen gehen. Mir hat neulich ein Local erzähl, dass man da auch Foilen kann.

  • Ich dachte dass beim Dümmer auch maximal 32 geht !?