Produktrückrufe

  • habe ich auch keine ideale Kategorie gefunden....


    bitte hier infos zu Rückrufen die uns im surfforum betreffen


    ich fang mal an
    Decathlon Neoprenreiniger


    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ion Trapezhaken.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Ion Trapezhaken.

    hast du da einen link dazu, info um welches modell es geht, warum der rückruf erfolgt, etc ?


    danke

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich schaue mal, waren aber einige hier im Forum die berichtet hatten und in der Surf stand es auch.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Diese Mail von pasted-from-clipboard.jpeghat mich gestern Abend erreich






    Warning



    We have been facing a very few screw breakage on the connection between the mast and the fuselage. We will send you some new Titanium Grade 5 screws in approx 10 days.


    pasted-from-clipboard.png


    In the meantime you can use stainless steel screws from an other brand (F4, Starboard) for the connection between the mast and fuselage. Dimensions of these 3 screws are M6 x 25mm, conical head, Torx or Hex.



    You can use the actual screws for front and rear wing.

    Sorry for the inconvenience



    Alex Udin

  • Danke für die Info. Ob das wohl auch ältere Serien (2019) betrifft? Angeschrieben wurde ich jedenfalls nicht. Vielleicht waren die Schrauben damals besser (... wenn auch zu lang). ich hatte einen ganzen Reserve-Satz an Schrauben im 2020 besorgt.

  • Bist du zufrieden mit deinem Iris X? Hatte ich ja auch und fand es fahrtechnisch super!

  • Das kann ich dir leider noch nicht sagen...

    Board, Segel und Mast sehen schon mal gut aus, das Foil kommt hoffentlich nächste Woche. Es liegt seit Mittwoch irgendwo in Düsseldorf beim Spediteur🥴


    Sobald mein Fuß wieder belastbar ist, werde ich testen und berichten (Fotos inklusive).

  • Dann gute Besserung und viel Spaß! Und berichte unbedingt.

    -Nimm den 1000er Flügel wenn Vorraussage bis 10 Knoten und den 800er ab Vorrausage 11 Knoten und mehr.

    -beim großen Flügel mit dem größten oder zweitgrössten Shim unter den Stab anfangen - hält den Lift anfangs schon mal bisschen im Zaum

    -falls du auch das RF Segel genommen hast, empfindliche Nähte und Material im Vorliek (das X Segel kenne ich leider noch nicht)

  • Danke für die Info. Ob das wohl auch ältere Serien (2019) betrifft? Angeschrieben wurde ich jedenfalls nicht. Vielleicht waren die Schrauben damals besser (... wenn auch zu lang). ich hatte einen ganzen Reserve-Satz an Schrauben im 2020 besorgt.

    Es betrifft glücklicherweise lediglich einige wenige Foils, die diesen Monat ausgeliefert wurden!