BalticSports: Neue Surfapp für Gebrauchtmarkt

  • Also ich verstehe den Vorwurf der Meckerei nicht - das ist ja geradezu ein Beissreflex!


    Die Kritik an der App selbst war doch sehr sachlich und konstruktiv und ausdrücklich erwünscht. Und das auch Interessen von Leuten betroffen sind, die auf anderen Medien inseriert haben - ist ein Fakt, den man zuvor wohl gar nicht so auf dem Schirm hatte - unabhängig davon wie man die jetzt bewertet.


    Und ob ich so eine App nun nutzen möchte oder nicht - ich finde es sehr gut, dass die Entwickler sich hier der Diskussion stellen und damit umgehen - hat ja direkt schon zu Verbesserungen geführt.

  • Also ich verstehe den Vorwurf der Meckerei nicht - das ist ja geradezu ein Beissreflex!


    Die Kritik an der App selbst war doch sehr sachlich und konstruktiv und ausdrücklich erwünscht. Und das auch Interessen von Leuten betroffen sind, die auf anderen Medien inseriert haben - ist ein Fakt, den man zuvor wohl gar nicht so auf dem Schirm hatte - unabhängig davon wie man die jetzt bewertet.


    Und ob ich so eine App nun nutzen möchte oder nicht - ich finde es sehr gut, dass die Entwickler sich hier der Diskussion stellen und damit umgehen - hat ja direkt schon zu Verbesserungen geführt.

    Das mit dem Meckern war nicht allgemein gemeint, sondern auf einen speziellen Kommentar. Sorry, wenn das falsch rüber kam, die allgemeine Kritik war in der Tat sehr konstruktiv.

  • ...was mich stört bzw störte ist der Eröffnungsthread...

    Einfach zu schreiben deutlich besser als zum Beispiel DD und dann genau auf diese Seite zurück greifen.

    Außerdem möchte nicht jeder plötzlich auf ner anderen Plattform erscheinen,wurde ja auch schon erleutert.

    Soll mir persönlich egal sein, werde dann dort eben mit meinen Anzeigen verlinkt sein.

    Da gebe ich dir absolut Recht, die Bemerkung im Eröffnungsthread war blöd. Ich habe versucht den Eintrag zu bearbeiten, geht mittlerwiele anscheinend nicht mehr.

  • .... Eine weitere Verbreitung ist ja prinzipiell in seinem Verkaufsinteresse, und dieser Dienst ist ja im Grunde nichts anderes als eine themenbezogene Suchmaschine.

    ....

    nicht unbedingt, ich will selber entscheiden wo das angebot inkl bilder auftaucht.


    überspitzt formuliert inseriere ich z.b. einen jagdbogen im pfeilundbogenforum, und dann verlinkt eine rechte kampfsportgruppe auf die anzeigen. würde mir nicht passen.


    wie geschrieben ist das hier natürlich nicht so extrem, aber ich würde mir zumindest einen button zur zustimmung bei DD wünschen.


    wie ist das mit verkaufsanzeigen hier in diesem forum - werden die irgendwann auch integriert?

  • Ein Button bei DD zur Zustimmung könnte ich mir gut vorstellen, mal schauen ob sich das was machen lässt. Nur weil wir aus Mecklenburg-Vorpommern kommen sind wir allerdings nicht gleich eine rechte Kampfsportgruppe ;)


    Die Verkaufsanzeigen in diesem Forum sind zu wenig, da lohnt sich der Aufwand nicht. Als nächstes wären eher noch Ebay Auktionen und willhaben.at geplant.

  • rechte Kampfsportgruppe

    war doch nur ein Beispiel

    aber vielleicht seid ihr Coronamaßnahmeninfragesteller? das kommt ja gleich danach und mit solch Volk will ja der eine oder andere ebenfalls keine auch nur indirekten Beziehungen haben ;-)

  • Gut wäre ein Umkreis-Finder. Ich (ver-) kaufe nur mit Abholung.

  • wie ist das mit verkaufsanzeigen hier in diesem forum - werden die irgendwann auch integriert?

    Nein, die werden nicht verlinkt und das ist auch uninteressant, da zum Ansehen der Bilder eine Registrierung im Forum von Nöten ist und wir derzeit noch nicht ein einfach zu implementierendes System nach der Art haben.

    Der Kleinanzeigenbereich beschränkt sich derzeit ja nur vom System her auf Forumsbeiträge und deren Antworten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also DD soll einen Button einbauen - damit der User dort zustimmen kann - seine Inserate auf anderen Platformen weiter zu verbreiten? :/

    Warum sollte DD das tun? Macht Arbeit, kostet Geld für eine dritte Plattform.


    Unabhängig davon sehe ich das System von BS dennoch kritisch und der Vergleich zu Google und anderen Suchmaschinen hinkt. Ein Verweis "Quelle extern" sehe ich nicht als ausreichend an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • DD finanziert sich wahrscheinlich hauptsächlich über Werbung bzw. Klicks. Und der Kleinanzeigenbereich dürfte das große Zugpferd von DD sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine Anzeigenweiterleitung besonders gut finden...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Also DD soll einen Button einbauen - damit der User dort zustimmen kann - seine Inserate auf anderen Platformen weiter zu verbreiten? :/

    Ist das erforderlich? Die AGB bietet dochgenug Spielraum!

    https://www.dailydose.de/impressum.htm#disclaimer

    § 5 Rechteeinräumung für die Inhalte

    5.1 Der Nutzer räumt DAILY DOSE die zur Erbringung seiner Leistung erforderlichen Nutzungsrechte an den bereitgestellten und hochgeladenen Inhalten unentgeltlich, räumlich und zeitlich unbeschränkt ein und gestattet DAILY DOSE ausdrücklich die Nutzung der bereitgestellten Inhalte. Dies umfasst auch (aber nicht abschließend) die Rechte zur weltweiten öffentlichen Zugänglichmachung der Inhalte (insbesondere über regionale und weltweite Datennetzwerke), die Vervielfältigung, die Verbreitung, der Bearbeitung, die Speicherung, die Nutzung, die Veränderung, die Bewerbung sowie die Übertragung auf Dritte.

  • Ich widerspreche hier ausdrücklich meine Daten weiterzugeben und wenn dann möchte ich informiert werden... egal ob DD, Ebay kleinanzeigen oder Facebook..


    und jetzt wie geht ihr damit um..

  • nächstes Thema wäre doch besser eine Lösung der Transportprobleme zu finden, als eine einheitliche Plattform... unnötig..

  • dann kannst du DD nicht nutzen, oder?
    wenn du nutzt, stimmst du deren AGB zu. so würde ich das verstehen

    es zwingt dich ja niemand zur Nutzung von DD

    du kannst ja auch eine Zeitungsanzeige schalten


    andererseits schiebt ja nicht DD die Daten zu balticsports, sondern letztere saugen sie ab

  • dann erteile ich explizit DD meine Zustimmung aber nicht Balticsports

  • dann erteile ich explizit DD meine Zustimmung aber nicht Balticsports

    Du meinst, DD soll extra für dich eigene AGB's machen?

    Machen die bestimmt sofort...

    :ditsch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.