BalticSports: Neue Surfapp für Gebrauchtmarkt

  • Und das lässt DD zu?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hatte auch etliche von ebay-kleinanzeigen

    interessante Idee, Anzeigen von anderen Portalen zusammenzufassen

    allerdings leider ohne die regionale Suchbarkeit von ebay Kleinanzeigen

    das wäre meiner Ansicht nach das wichtigste Feature gewesen, was von DD abheben würde


    wie ist es eigentlich mit Bildrechten usw.?
    und werden die Annoncen automatisch aus der balticseite gelöscht, wenn sie bei DD oder ebayKA entfernt wurden?

  • Und das lässt DD zu?

    Die Frage ist doch auch, ob ich als Inserent hinnehmen muss, dass meine Anzeige auf einem anderen Portal landet.


    Für mein Befinden ist das eine Sache der AGB's der Ursprungsplattform. Ansonsten ist das ja "nur" eine Linksammlung mit Vorschau.

    Für die Bestellung oder Kontaktaufnahme wird man sich ja zum Betreiber der relevanten Seite wenden müssen, sprich zu DD.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich freue mich über eure Rückmeldungen:


    Zu den Vorteilen von BalticSports:

    - es ist als App auf dem Handy problemlos nutzbar (schaut euch mal DD auf dem handy an, kaum bedienbar). so lassen sch Fotos auf dem Handy direkt beim Erstellen der Anzeige nutzen

    - Insgesamt ist es übersichtlicher mit größeren Bildern

    - Anzeigen werden aktuell von EbayKleinanzeigen und DailyDose gezeigt. Zusätzlich können auch bei Balticsports welche ertsellt werden. Im Bereich Windsurfen (inklusive Neopren und Surfbullis) sind es 4000 Anzeigen.

    - Es lassen sich Favoriten speichern und das Handling eigener Anzeigen ist deutlich besser

    - Und die App ist in der Weiterentwicklung. Funktionen wie Ortssuche... werden kommen. Dies hängt allerdings ach von der Nutzung der App ab. Je mehr Nutzer desto mehr Zeit wird in die App gesteckt.



    Zu dem Rechtlichem wenn Anzeigen von andere Quellen angezeigt werden:

    - dies ist vor allem dann legitim, wenn die Anzeigen ohnehin öffentlich aufrufbar sind. Jeder kann ohne Account auf EbayKleinanzeigen gehen und sich Anzeigen anschauen. Anders wäre es wenn die Information nicht öffentlich zugägnlich sind und nur für Accountnutzer einsehbar wären

    - Fremde Quellen sammeln und anzeigen machen viele andere auch. Fluege.de, Idealo... selbst Google ist letztendlich nichts anderes

  • Ich sag´s mal ganz freundlich, Kollege !

    Sieh zu, dass Du meine Anzeigen da raus nimmst ! Hast Du mich gefragt ? Habe ich Dich beauftragt ? Ich gebe Dir ab jetzt genau 1 Stunde Zeit, die Inserate zu löschen, die ich auf Daily Dose geschaltet habe und die von Dir frech kopiert worden sind.


    Baltic Sports.jpg

  • Sind nicht kopiert, Stephan. Nur verlinkt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht für mich ganz passabel für den Anfang aus. DD auf dem Handy ist tatsächlich eine Qual.


    An dem Namen würde ich noch feilen. Klingt wie eine kleine Surfklitsche an der Ostsee :)

  • Stephan, worin besteht dein Problem, dass dein Verkaufsangebot eine größere verbreitung bekommt?


    bei ebay gibts sowas auch und man trifft beim googln oft drauf: (und ich komm grad nicht auf den namen der Plattform

  • Sieht für mich ganz passabel für den Anfang aus. DD auf dem Handy ist tatsächlich eine Qual.


    An dem Namen würde ich noch feilen. Klingt wie eine kleine Surfklitsche an der Ostsee :)

    Danke :) wir wohnen an der Ostsee, daher passte BalticSports. Aber für alternative Vorschläge sind wir offen :)

  • Totti; sind ja nicht nur verlinkt, sondern die daten aufbereitet mit googlemaps link und die Fotos tatsächlich kopiert


    normalerweise freuen sich Verkäufer allerdings, wenn ihr Inserat große verbreitung findet


    keine Ahnung, was Stephans grund für die Anzeige ist, verkaufen wollen scheint es ja nicht zu sein, wenn ich seine Drohung sehe


    irgebndwelche geheime kommunikation über DD? ;-)


    komischerweise hat er jetzt freiwillig für eine öffentlich Verknüpfung seines anonymen accounts hier mit dem von DD gesorgt

  • Generell finde ich eine Plattform die Ergebnisse von Ebay Kleinanzeigen und DD zusammenfasst gut. Das spart bei der Suche Zeit. Doof wäre es, wenn sich Anzeigen über mehrere Plattformen verteilen und es keinen Quasi-Standard (für mich aktuell DD) mehr gibt.


    Allerdings sollten die Anzeigen dann auch aktuell sein. Momentan übernehmt Ihr anscheinend keine Reservierungen aus DD und Ebay Kleinanzeigen? Ich hatte am 18.04. bei DD und Ebay Kleinanzeigen meinen eingestellt und das gleich am nächsten Tag auf reserviert gesetzt. Bei Euch wurde die Anzeige als aktiv angezeigt. Wer so ein paar mal auf eine reservierte Anzeige stößt, wird vermutlich die Nutzung der App wieder einstellen.


    Ansonsten finde ich die App auf dem Handy ganz gelungen. Bei den Suchfunktionen fände ich neben einer regionalen Suche noch Filter für Größen praktisch.

  • Also mal abgesehen davon, was man von Metasuchmaschinen hält - und ob ich mir eine App für den Surfgebrachtmarkt aufs Handy installieren möchte, wenn ich damit nicht gerade meinen Lebensunterhalt verdiene - die Webversion hat einige Schönheitsfehler:


    • von Hauptkategorie über Unterkategorie zum Suchbegriff ist ein ziemlich irritierendes Zickzack
    • Das Eingabefeld für den Suchbegriff reagiert nicht wie üblich auf die Entertaste, sondern braucht einen extra Mausklick
    • was mich am meisten stört: die Suchergebnisse lassen sich nicht per rechter Maustaste in einem neuen Tab öffnen. Schaut man sich ein Angebot an, und will zu den Suchergebnissen zurück - landet man manchmal wieder am Anfang und muss sich erneut durchklicken (vielleicht zu schnell zu oft geklickt - nicht reproduzierbar)
    • auf ebay Kleinanzeigen direkt erhalte ich deutlich mehr Angebote zu einem bestimmten Suchbegriff (gerade ausprobiert für einen guterhaltenen Mistral Flow). Die App erspart also nicht die direkte Suche in den "Pirmärquellen".


    Was ich gut finde, ist die Kartenfunktion, mit direktem Blick auf den Standort des Angebots. Ist vielleicht noch ein wenig optimierbar - im Sinne einer Radaransicht - mit Zentrierung auf den eigenen Standort.

    • was mich am meisten stört: die Suchergebnisse lassen sich nicht per rechter Maustaste in einem neuen Tab öffnen.

    aus meiner Sicht eine der, wenn nicht die größte UI/UX-Verirrung, die sich Webdesigner je ausgedacht haben

    während ich die darstellung bzgl. farben, Fonts und störender wiederkehrender Element teils etwas beeinflussen kann (css-beeinflussung und adblcoker, die auch elemente blockeiren), sehe ich im Moment noch keinen trick, das mit dem neuen tab zu ermöglichen
    evtl. ein scriptblocker?


    das hat mich schon vor 20 (?)jahren bei hood genervt

    und es stört mich bei diesem hier vorgestellten Angebot (ist zum Glück eher selten verwendet im www)

  • keine Ahnung, was Stephans grund für die Anzeige ist, verkaufen wollen scheint es ja nicht zu sein, wenn ich seine Drohung sehe


    irgebndwelche geheime kommunikation über DD? ;-)


    komischerweise hat er jetzt freiwillig für eine öffentlich Verknüpfung seines anonymen accounts hier mit dem von DD gesorgt

    Nö, nervt mich einfach, wenn die Ihr Portal machen und etwas verlinken, was bereits verkauft ist und bei DD als reserviert gekennzeichnet.......