Freewave-Finnengröße

  • Die 24er auf kikis Foto hat ja nur 16cm... sollte doch passen?!

    Wobei man die Nase der Finnenschraube eventuell noch etwas kürzen könnte. Wäre interessant um wieviel cm eine 26er länger ist!?

    Andererseits sollte eine längere Finne mit ein bischen Handarbeit doch trotzdem möglich sein.

    Ich habe mehere Slotfinnen problemlos auf US umgebaut. In Deinem Fall müsste der Schaft auf Länge zugeschnitten werden und die Bohrung für die vordere Bolzenhalterung neu gesetzt werden.

  • ab grad mal nachgemessen. Meine US-Box ist knapp 17cm lang. Ne größere Finnewürde also gar nicht passen.

    ...das wird ja schon mit ner 24er knapp,man braucht da ja immer noch etwas Luft beim reindrücken...

    Evtl sind die K4 Finnen in der Base etwas kürzer...aber Luca hat sich ja auch was dabei gedacht,es sollen da halt keine zu großen Finnen rein.

  • Ursblank

    Ist das nicht evtl eine Alternative

    https://www.dailydose.de/priva…/detail.php?siteid=353715

    Günstig und was zwischen 24 und 26er Länge und wird die US Box wohl nicht sprengen.

    Ich habe diese Finne eben gekauft, auch wenn sie evtl. 1cm zu lang ist. Ich wollte ja was für schwachen Wind :) Jetzt muss ich nur noch Zeit finden sie mal auszuprobieren.

    Grüße, sag mal bescheid wie die Finne geht...wenn du die getestet hast.....würde mich mal interressieren.


    Marc

  • Hallo in die Runde,


    ich bin gerade dabei für meinen JP FSW 93 das Thruster-Finne-Setup für Segel 5,3 abwärts zu optimieren. (Für 6,3 nutze ich eine 25er Duo Wave oder 24er Seegras)


    Aktuell nutze ich in der Kombi eine 21er Tekkno On-Shore + 2 x 10er MUF X-Quads.


    Überlegung ist jetzt direkt eine weed-fähige Lösung als Standard zu nehmen. Frage wäre aber welche Größe. Überlege zwischen 20er X Weed oder 21er Duo Wave als Center. Reichen dann als Side-Fins die 10er oder besser 11,5 X-Tri o.ä..? Vielleicht auch was ganz anderes? Oder doch Weed und normal?


    Fahre viel Bump and Jump und hin und wieder mal waviger. Wiege 81 Kilo.


    Danke & VG

  • Ich fahre bei meinem 93 l Exocet x-wave bei 94 kg:

    5,7 23 cm center, 10 cm side

    5,0 21 cm center, 10 cm side

    Passt gut für bum& jump, Bei Welle eher noch kleiner.

  • Ok, ich hab jetzt die Möglichkeit mal eine 20er MUF X-Wave mit den beiden 10er X-Quad zu testen. Sieht irgendwie ganz schön klein aus, aber mal sehen:)