Wingfoil Community im und rund um das Münsterland

  • Mahlzeit !


    Habe mir gedacht ich schreibe einfach mal die Wingfoil Fraktion an ,die sich hier im Forum bewegt, ob sich da nicht doch einige hier im Münsterland oder der groben Umgebung tummeln.


    Hintergrund ist der, das ich hier am See in Gronau eigentlich der einzige bin, der mit dem Wing unterwegs ist und auch noch ziemlich am Anfang stehe.



    Das ist nüchtern betrachtet relativ unspektakulär, weil in einer Gruppe oder mit weiteren Interessierten das ganze doch mehr Spass macht und sich so glaube ich auch ein schnellerer Lernerfolg einstellt.

    Bevor ich die Lust verliere , möchte ich dieses Jahr dem Wing die Chance geben, die er verdient ;)

    Also wenn jemand mal nen Tip hat, wo man hier im Umland auf eine Community zum Thema Wingfoil trifft, immer gerne raus damit.


    Vielleicht kann man sich dann mal treffen und austauschen.


    Sofern Corona und die damit verbundenen Regeln dieses erlauben.


    Gruss und bleibt gesund


    Botschi

  • Moin!


    Wenn Du bei Facebook unterwegs bist, schau mal nach "Wingfoil en NRW", eine sehr illustre Truppe. Es gibt eine große Gruppe die bei jedem Wetter in Essen den Baldeneysee unsicher macht, eine andere Truppe ist in Wesel am Auesee aktiv, mit der Einschränkung das dort coronabedingt momentan keine Gäste am Vereins-Spot erlaubt sind. Dort bleibt noch der offizielle Einstieg, an dem man etwas aufkreuzen muss. In Xanten sind auch immer einige Wingfoiler am Start, bei idealer Windrichtung hat man aber aufwändigen Wind, was für Einsteiger etwas schwierig ist.


    Beste Grüße aus dem südlichen Kreis Borken ;)


    David

  • Moin !


    Stimmt !

    Geeste! Bin dort seit letztem Jahr auch Mitglied, war allerdings noch nicht einmal da, ist aber sicher um Längen besser als unser Drilandsee.

    Werde das da auf alle Fälle probieren, aber vornehmlich geht es mir auf diesem Moment um Gleichgesinnte, mit den sich vielleicht mal trifft und Erfahrungen tauscht usw.


    Gruß