Nachhaltigstes Stand-up-Paddleboard entwickelt

  • ... in Zusammenarbeit mit Fanatic, sehr beachtenswert:

    https://www.challengeofourlife.com/act/zeroemissions-deu/

    Files

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Baupläne / Bausätze für SUP aus holz gibts doch schon ewig.
    nette idee, aber wo ist da die "entwicklung" dahinter?

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich finde es wunderschön! DD berichtete darüber.


    https://www.dailydose.de/story…fanatic-eco-ray/index.htm


    Ich hoffte auf einen Preis zwischen 2-3 TSD (12.6 Race SUP's liegen ja 2.5 - 3,5 TSD inzwischen) - aber das Holz-SUP kostet 6950 €.

  • bau dir selber eines - mein sohn hat mittendrin aufgehört

    ist kein hexenwerk


    pläne und projekte gibts zuhauf, z.b. hier clearwood

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Find ich genial, sieht schön aus.

    Gefällt mir sehr gut, auch das Projekt.


    Danke Totti-Amun:thumbup:


    Abschließend eine Frage zu einem Satz in dem Bericht

    "Wassersportartikel sind reine Luxusprodukte, die kein Mensch zwingend benötigt."

    Echt jetzt? ;( Und was wenn einer wie ich oder ein (oder mehrere) Anderer hier im Forum doch den Windsurfvirus haben UND ohne Wassersportartikel....ich sag's gerade raus....WINDSURFMATERIAL nicht aus kommt...schwierig...will ich mir nicht vorstellen... :P

  • Marketing ist halt alles. Als ich damals vor ca. 25 Jahren am Gardasee gerade den Wasserstart geübt habe ist ein sehr alter Windsurfer immer mit seinen beiden selbstgebauten Holzbrettern in Hohlbauweise auf den See gegangen. Fand ich damals sehr beeindruckend, die Bretter waren mindestens so schön wie die da oben.


    Gab dann auch noch welche die ihre Segel selber genäht haben.

  • bau dir selber eines - mein sohn hat mittendrin aufgehört

    ist kein hexenwerk


    pläne und projekte gibts zuhauf, z.b. hier clearwood

    Komisch, diese Selbstbau - Boards haben schöne schnittige perfekte Formen,

    und das Fanatic sieht nach eckigem, einfachem Selbstbau aus.

  • bau dir selber eines - mein sohn hat mittendrin aufgehört

    ist kein hexenwerk


    pläne und projekte gibts zuhauf, z.b. hier clearwood

    Hi c-bra, ich habe da Interesse ein SUP selber zu bauen. Kannst du was zu den Plänen sagen? Denn da steht auf der Internetseite was von Spantenplänen, sind die anderen Bauteile dann auch dabei oder muss man das selbst erfinden? Schwierigkeitsgrad? Danke schonmal! Gruß Ulli

  • das kommt drauf an wie viel du anlegst


    Im einfachsten fall bekommst papierplan für alle bauteile, und dann gibts auch vorgefertigte teile in versch. Stufen


    Mmn keinhexenwerk


    Gibt einige anbieter und versch bauformen, musst bisserl recherchieren was dir am meisten zusagt und ggf mit dem holzhändler deiner wahl durchgehen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • viel erfolg, ein projektbericht wäre schön

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti