Erfahrungen Balanceboard "Costaboard"?

  • Hallo

    wir haben schon lang ein Indooboard, und Leander liebt und beherrscht es recht gut -

    nun haben wir eine anderes Balanceboard (bisher leider nur im Internet) gesehen:

    Costaboard

    Es hat eine Korkrolle , etwas dünner, das Brett hat glaub ich keine Stopper; wie auch bei der einen Version vom Indooboard;

    interessant war: es gibt eine Kugel (als Zusatzteil für 20€), die man statt der Rolle benutzt. Das sieht interessant aus.


    Hat jemand das Board; kennt jemand die Kugel; weiß ob es anders/besser ist als das Indooboard, und vor allem:


    weiß jemand (hat es ausprobiert) ob man dies Kugel auch fürs Indooboard verwenden könnte?


    Danke, falls jemand Erfahrungen hat.

    P.S.: dies ist keine Werbung für das Costaboard und ich bin kein Roboter

  • beweis es!

    ... oh weh, jetzt habt Ihr mich ertappt - da war meine ganze Inszenierung mit dem Mackenthread (hab sogar die Macke absichtlich reingerammt) und den 200 Posts dazu völlig umsonst :P

  • Ich habe das Board und die Kugel und habe mich mit der Kugel auch auf anderen Boards damit schon probiert und hingelegt. Ich denke das sollte auch mit dem indoboard klappen auch wenn das andere glaube ich ein rollerbone war.

  • Philippac ich war mir nicht sicher; bei dem Costaboard sieht es so aus, als wär das nicht plan (stimmt das?), wie die "klassische" Variante von Indoo oder ich glaub rollerbone auch.

    - klar "sich hinlegen" sollte mit allen Boards klappen ;) geht's denn mit dem costaboard besser?

    wie findest Du das Costaboard? im Vgl. zum Rollerbone (das ist glaub ich ähnlich dem indoor, nur die Rolle ist nicht so groß?)

    Macht es Sinn eins anzuschaffen (mit Kugel) wenn man ein Indooboard hat? Oder ist es fast das selbe? - wir hatten ohne hin schon überlegt ein anderes Brett (dieses "Skateboard" ohne Stopper) für das Indoo anzuschaffen.

  • Philippac

    was mich noch interessieren würde: hat die Oberfläche wirklich Grip - wie ist sie denn beschaffen? ich finde zum Beispiel das indooboard hat grad so genug Grippe mit Schuhen, Barfuß ist gut (aber das ist schwierig bei manchen Tricks für die Füße..-

  • Also das Costaboard ist im gegensatz zum rollerbone nicht plan es hat von der Nose zum heck eine Biegung. Von Seite zu seite gesehen ist es plan. Ich merkte auf dem Ball keinen Unterschied. Das Rollerbone war größer und für mich damit gefühlt "sicherer" Das Costaboard ist recht glatt mit Schuhen oder Barfuss hatte ich aber noch keine Probleme, mit manchen Socken auch nicht andere wird es zu rutschig(zu erwarten). Ich kenne das Indoboard nicht vom selber probieren. Wenn du den Ball unbedingt haben willst würde ich den wohl erstmal einzeln kaufen und losprobieren.

  • Update:

    Leander und Holly haben das Costaboard mit dem Ball zu Leanders Geburtstag bekommen.

    Fazit: lohnt sich! ist da (viel) leichter und kleiner und nicht plan und daher viel wendiger für tricks (und sieht auch durch die Korkrolle nicht so doof im Wohnzimmer aus)