Neopren Abverkauf in Hourtin und Umgebung?

  • Guten Morgen,

    Frage von einem Laien und Vater von zukünftigen Profisurfern ;)
    Meine beiden Kinder wollen im Sommer (erste beiden Septemberwochen) in Hourtin Plage (Frankreich Atlantik) einen Surfkurs machen.
    Während dem Kurs bekommt man Ausrüstung geliehen. Für den Rest bin ich jetzt am schauen.

    Ich will aber nicht gleich horrende Summen ausgeben und weiß nachher nicht, ob die Kinder dabei bleiben.

    Außerdem ist speziell meine Tochter noch im Wachstum.

    Jetzt habe ich gehört, dass die Surfschulen am Ende der Saison teilweise Ausrüstung für relativ schmales Geld verkaufen.

    Weiß jemand, ob das für die Schulen in Hourtin, Lacanau, Montalivet usw. das auch gilt?

    Gruß Stefan

  • Neopren ist in Frankreich echt günstiger zu bekommen vorallem die Wellenreitmarken also vor Ort umsehen gibt auch Neo Outlets und unbedingt die Kinder anprobieren lassen.


    Mfg

  • Kinder hassen zu enge Neoprenanzüge, dann is schnell Schluss mit Surf Wassersport, Komisch, sonst stundenlang ohne Neo mit Tauchmaske am Ufer gründeln geht schon.

    Daher ab ins Geschäft und anprobieren..

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Sind denn die Decathlon-Anzüge von der Qualität her in Ordnung?

    Die Kinder sollen natürlich vorher anprobieren. Ich möchte mir auch nicht aus Frankreich welche schicken lassen.

    Meine Frage war eher, ob die im September wenn wir da unten sind und die Saison für die Franzosen vorbei ist die Anzüge verkaufen oder ob es sowas da nicht gibt. Wir waren letztes Jahr in der Bretagne und da haben die Kinder ein paar Tage einen Rip Curl ausgeliehen und waren davon total begeistert. Aber für 2 Wochen 2 Kinder ist mir das fast zu teuer. Ihr müsst wissen, ich bin Schwabe ;)

  • Decathlon passt sein Angebot offenbar regional an. Beim Decathlon in Lorient ist die Auswahl an Neo z.B. deutlich umfangreicher als bei den hiesigen Decathlons. Und horrende Summen werden da nicht zusammenkommen und im Grundrauschen der familiären Reisekosten untergehen. So man überhaupt reisen darf und/oder will.

    Aber macht das wirklich Sinn, sich mit den letzten hiesigen Schneeflocken Gedanken zu machen, ob man beim Sommerschlussverkauf im Ausland noch eine Hand voll Euronen sparen kann. Vielleicht lieber vor dem Start des schwäbischen Sommers im hiesigen Surfshop oder an der Wasserskianlage zwei Anzüge kaufen und diese über die Saison nutzen.

  • die decathlon Anzüge kann man auch zuschicken oder anprobieren, sollte auch im schwäbischen decathlon Kaufhäuser geben.


    Die Anzüge sind in Ordnung, aber mit premium Anzügen wie rip curl natürlich schwer zu vergleichen

  • Decathlon finde ich auch eine gute Empfehlung. Es gibt zwar Jahre in denen die Neokollektion nicht so der Bringer ist, aber teilweise auch wieder wirklich gute Modelle dabei sind und das immer zu einem fairen Preis. Vorrallem bei Kindern die sowieso schnell rauswachsen und in der nächsten Saison wieder einen neuen Anzug brauchen.