Disziplinen, Amateursport Windsurfen (außer Rennen)

  • Hallo

    wir haben uns seit längerem schon gefragt, wie das im Windsurfen in Deutschland, oder auch in der Nähe mit verschiedenen Wettkampfdisziplinen ist?


    Interessant wäre besonders, ob es auch im Amateurbereich Wettkämpfe außerhalb der üblichen Rennen/Regatten gibt (dafür interessiert Leander sich gar nicht) - aber gibt es auch unterhalb der Profiebene z.B. auch Freestyle oder sogar Leichtwindfreestyle Events?

    Wir wollten eigentlich am See dieses Jahr aus Spaß selbst einen

    Leichtwindfreestyle Challenge machen ( auf der FUnebene; mit Wertung für lustigsten Abgang, beste Boardshorts etc.) - aber bei Corona muss das wohl eh bis nächstes Jahr warten leider....

    Falls wirs machen sag ich natürlich noch mal Bescheid, damit möglichst viele mitmachen :)


    Aber wir würden uns auch gerne mal ernsthaftes ansehen (klar die EFPT verfolgen wir, aber das ist ja meist nicht grad um die Ecke und halt Profilevel) - aber außer am Brouwersdam den Tag mit den Rookies haben wir noch nie so ein Event gefunden.


    Wisst ihr da was?

  • acidman Danke, das kannten wir noch nicht - ja tatsächlich ist die Küste etwas weit weg - durch Corona noch weiter; aber vielleicht gibts ja doch etwas diese Jahr; würden wir uns Ansehen!

  • üblicherweise muss man veranstaltungen genehmigen lassen. Mach dich da vorher mal schlau um evtl. Böses erwachen zu vermeiden

    klar, hab ja auch schon gesagt, das wird dieses Jahr sowieso nichts.

    - wir hätten das im Rahmen einer Seeveranstaltung, an der an verschiedenen Stellen einzelne Sachen (sportlich, kulturell, Kinderbelustsigung) stattfinden angedacht und natürlich mit dem Gesamtveranstalter (der Seeverwaltung) abgesprochen. Ich denke dann dürfte das kein Problem sein, aber ich denke dass auch die Gesamtveranstaltung ausfällt.

    ;)

    "deinem" see i

    ... natürlich gehört der See nicht uns das ist ja denk ich klar.

  • sind die regeln und behörden sehr unterschiedlich, drum musst du dich für "deinen" kundig machen

    Oh ja, das kann ich bestätigen; vor allem, wenn dann am See noch unterschiedliche Zuständigkeiten sind - fängt bei uns schon beim Parken an; der kostenpflichtige Parkplatz ist "streng bewacht"; sofort Strafzettel, schon wenn der Parkausweis verrutscht; in der Rettungszufahrt und im Wendehammer ist regelmäßiges Zuparken ohne Konsequenz Usus.


    Ich würd mich liebend gern für alles mögliche Kundig machen; wir hatten z.:B auch im Tennis so viel "tolles" vor, als wir letzten Sommer dachten, "2021 wär wieder alles gut"... Jetzt wären wir schon froh, wenn irgendetwas vom "normalen" ginge.


    EFPT ist ja für das nächste Event Neusiedel wohl auch ohne Zuschauer; aber immerhin wahrscheinlich Live Übertragung....

  • ...hauptsache Lennart Neubauer (den Du ja inzwischen sogar "kennst") darf einreisen....

    Und Balz Müller wär auch nicht schlecht sagt Leander grad.

  • EFPT am Neusiedler See läuft - Lennart Neubauer ist da! - und sogar einige "weitgereiste".

    LiveStream statt Zuschauer, heute etwas frustran bei mäßigem Wind,

    ein bisschen entschädigt durch einen "abendlichen" Live Tow in mit einem großartigen Lennart zum Abschluss!!


    Ich fürchte wenn morgen Wind ist in Neusiedel wird die Zuschalte vom Homeschooling etwas leiden :)

  • ... ist aber irgendwie traurig, das zu sehen; dann war das Wetter noch teils grau; echt trübe Aussichten, mehr (Redbull) flaggen als Menschen; so ein doofes Corona!

  • ... EFPT Neusiedl im Moment als Tow In. geht gleich Live mit dem Finale weiter.

    Eine Frage an die Locals: wir waren noch nie am Neusiedlersee und wundern uns über die Farbe des Wassers; die sieht (zumindest im Bild) so milchig beige aus - wie kommt denn das?