Nutzt hier jemand eine Suunto Uhr und hat Erfahrungen mit der App?

  • Moin, seit der Umstellung auf sie App verstehe ich nichts mehr. Dann gibt es keinen telefonischen Support mehr, nicht einmal den Support Chat finde ich auf der HP. Bevor ich das Ding in den Teich werfe, frag ich hier mal nach.

    Gruß

    Peter

  • Hm, ich habe eine Ambit 3 und die Umstellung von movescount auf Suunto App war eigentlich kein Problem...Wo happerts denn? Ich habe meine im Januar oft benutzt und hat einwandfrei geklappt. Für das Syncen muss man eeeeeeeeeeewig warten, Geduld...

  • Ich habe eine Ambit 3 run, die Movedaten sind auf der HandyApp, das hat geklappt. Aber von dort kann ich keine gpx.Datei exportieren. Und movescount geht nicht mehr. Weiterhin: Was mache ich denn mit meinem Windows Notebook? Die App gibt es ja wohl nur für Android und IOS, oder?

    Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

    LG

    Peter

  • Ich habe eine Ambit 3 run, die Movedaten sind auf der HandyApp, das hat geklappt. Aber von dort kann ich keine gpx.Datei exportieren. Und movescount geht nicht mehr. Weiterhin: Was mache ich denn mit meinem Windows Notebook? Die App gibt es ja wohl nur für Android und IOS, oder?

    Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

    LG

    Peter

    Hi,

    den Laptop (Windows oder macOS) verwendet man nur mehr für Firmware updates - das geht mit der Handy App (noch) nicht.

    Alles andere ist nur mehr in der HandyApp.

    Du kannst die Tracks in der App (rechts oben mit den 3 Punkten) als FIT Datei exportieren.

    Diese FIT Datei kannst Du dann z.b. mit https://www.alltrails.com/de/converter in ein GPX umwandeln.

    Einen direkten einfacheren Weg auf GPX kenne ich derzeit nicht.

    LG Peter