Nutzt hier jemand eine Suunto Uhr und hat Erfahrungen mit der App?

  • Moin, seit der Umstellung auf sie App verstehe ich nichts mehr. Dann gibt es keinen telefonischen Support mehr, nicht einmal den Support Chat finde ich auf der HP. Bevor ich das Ding in den Teich werfe, frag ich hier mal nach.

    Gruß

    Peter

  • Hm, ich habe eine Ambit 3 und die Umstellung von movescount auf Suunto App war eigentlich kein Problem...Wo happerts denn? Ich habe meine im Januar oft benutzt und hat einwandfrei geklappt. Für das Syncen muss man eeeeeeeeeeewig warten, Geduld...

  • Ich habe eine Ambit 3 run, die Movedaten sind auf der HandyApp, das hat geklappt. Aber von dort kann ich keine gpx.Datei exportieren. Und movescount geht nicht mehr. Weiterhin: Was mache ich denn mit meinem Windows Notebook? Die App gibt es ja wohl nur für Android und IOS, oder?

    Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

    LG

    Peter

  • Achso, ich bin mit der iOS App zufrieden. Aber die Daten werden ja in die allgemeinen Aktivitätsdaten von Apple übertragen. Da gibt es Möglichkeiten, die zu exportieren, erster google treffer.

    https://maaster.org/anleitung-…acks-als-gpx-exportieren/

    Oder eine andere iOS App verwenden, die exportieren kann.

    (Android leider kA)

  • Ich habe eine Ambit 3 run, die Movedaten sind auf der HandyApp, das hat geklappt. Aber von dort kann ich keine gpx.Datei exportieren. Und movescount geht nicht mehr. Weiterhin: Was mache ich denn mit meinem Windows Notebook? Die App gibt es ja wohl nur für Android und IOS, oder?

    Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

    LG

    Peter

    Hi,

    den Laptop (Windows oder macOS) verwendet man nur mehr für Firmware updates - das geht mit der Handy App (noch) nicht.

    Alles andere ist nur mehr in der HandyApp.

    Du kannst die Tracks in der App (rechts oben mit den 3 Punkten) als FIT Datei exportieren.

    Diese FIT Datei kannst Du dann z.b. mit https://www.alltrails.com/de/converter in ein GPX umwandeln.

    Einen direkten einfacheren Weg auf GPX kenne ich derzeit nicht.

    LG Peter

  • Noch eine Frage an die Suunto User.


    Habe eine Ambit 3 peak


    Mittlerweile gibt es ja nur mehr das Suunto App für die Synchronisation von Aktivitäten. Funktioniert bei mir auch.

    Movescount gibt es aber weiterhin um die Uhr zu personalisieren zB. Ansichten für Sportmodis ändern. Was bei mir nicht mehr funktioniert, dass ich spezielle Apps aus der App Zone installiere. Da waren einige praktische für Windsurfer dabei (max speed, 5x10 Speed, Alpha Auswertungen ...) geht das durch die Umstellung nicht mehr? Meine früher installierten Apps sehe ich noch und kann ich nutzen, aber keine neuen mehr dazu laden. Schade, denn das war ein tolles Feature bei der Uhr.


    Lg

    cad184