Ammersee bei Sturm

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das passende Video von AL...klarer Fall von zu geringem Grundwind zum Surfen ;)

    Sehe seine Videos sehr gern vorallem kein bla bla.

    Zeigt die Ammersee Bedingungen sehr gut. Was ich auch gut finde das er Absitzer nach vorne und Finnenverschneider auch zeigt dann komm ich mir nicht ganz so untalentiert vor 8o:thumbup:


    Mfg

  • Schönes Video. In der Bucht scheinen die Wellen wirklich deutlich flacher und einfacher zu fahren gewesen sein, als draußen am Kreuz. Denke, dass ich beim nächsten mal dann auch lieber weiter unten im Lee ggf. beim Campingplatz Mühlen starte.

  • Schönes Video. In der Bucht scheinen die Wellen wirklich deutlich flacher und einfacher zu fahren gewesen sein, als draußen am Kreuz. Denke, dass ich beim nächsten mal dann auch lieber weiter unten im Lee ggf. beim Campingplatz Mühle

    Hi Chris knapp oberhalb vom Kreuz is schon immer bescheiden wg. der Fahrrinne . Sobald das Wasser wieder wärmer wird kannst ohne Gefahr auch mal Höhe ziehen, da Richtung Seemitte die Wellen sehr oft super parallel laufen und kannst dann auch mal so richtig den Pinsel drücken.

    Die ganz Harten fahren am Ammersee leicht im Lee zum gegenüberliegenden Ufer. Nur wenn halt irgend wo ein Bindfaden reisst, heissts lange schwimmen .

  • durch seinen garten führt ein wander bzw Radweg.

    Zum besseren Verständnis: Zwischen seiner seewärtigen Grundstücksgrenze und dem See verläuft der öffentliche Uferweg.

    Jeder kann daneben ins Wasser

    Windsurfer theoretisch ja. Praktisch nein, denn die nächsten öffentlichen Parkgelegenheiten sind meilenweit entfernt.

  • An Euren Beiträgen merke ich, dass Ihr nicht auf dem aktuellen Stand seid. Also:


    1. AL wohnt nicht mehr am Mühlfeld. Er ist in ein Haus gezogen, dass ca. 1 km südlich vom Mühlfeld liegt.

    2. Er startet also nicht mehr neben dem Steg am Mühlfeld, sondern weitab davon an einer kleinen offenen Stelle im ansonsten in dieser Gegend dichten Uferbewuchs.

    3. Wer sich das Video angesehen hat (es reicht die erste Minute), kann das gut erkennen. Aber natürlich ist es jedem freigestellt, hier über den Inhalt eines Videos zu diskutieren. Auch wenn man es gar nicht gesehen hat.

    4. Insofern ist an seiner neuen Adresse jeder öffentliche Parkplatz meilenweit weg. Für Windsurfer - wie ich geschrieben habe. Als Kiter kann man vielleicht zu Fuss mit seinem Material dahin latschen.

    5. Der ehemalige private Campingplatz Mühlfeld ist seit letztem Jahr ein privater Wohnmobilstellplatz. Er war nie und ist auch jetzt nicht - genau wie ich geschrieben habe - "öffentlich". Der Besitzer entscheidet ganz allein, wer rauf darf und wer nicht.

    6. Letztes Jahr habe ich mit ihm ein längeres Gespräch gehabt, als ich in der "Kreuz-Erdwälle"-Sache für unsere Initiative tätig war. Er nimmt grundsätzlich auch Tagesgäste (z.B. Windsurfer) auf. Für Pkw wären es 6 Euro gewesen, für Womos 18 Euro. Incl. Benutzung der sanitären Anlagen. Er hätte sogar das Tor im Zaun unten aufgemacht, wenn viele Surfer gekommen wären. Es war kein Anti-Surfer-Zaun, was immer von vielen Leuten behauptet wurde und wird. Er wollte vermeiden, dass die Spaziergänger und Touris die Treppe rauf in die sanitären Anlagen gingen.

    7. Wegen Corona ist es aber nie dazu gekommen, dass er für Surfer als Tagesgäste was frei hatte. Er durfte nur ein bestimmtes kleines Kontingent an Gästen auf sein Grundstück lassen und war die ganze Saison über mit Urlauber-Womos ausgebucht.

    8. Der Zaun ist jetzt weg. Das hat aber mit uns Surfern, wie ich schon geschrieben habe, nichts zu tun. Ich kenne den Grund nicht. Mühlfeld ist aber nach wie vor ein sehr beliebter Wohnmobil-Stellplatz (siehe Homepage), und es ist nach wie vor Corona. Ich sehe daher gegenüber dem letzten Jahr überhaupt keine Änderung. Was aufgrund des Zaun-Wegfalls alles spekuliert wird, ist schon abenteuerlich.

    9. Ich würde mich freuen, wenn ich unrecht habe, denn ich würde mir auch wünschen, dass es am Mühlfeld wieder Parkmöglichkeiten für uns gibt - allein schon deshalb, um das "Kreuz" zu entlasten. Im Augenblick habe ich aber keine Fakten, deshalb beteilige ich mich nicht an den ganzen Gerüchten.

    10. Ihr könnt aber gerne weiter spekulieren und Halbwahrheiten in die Gegend setzen. Dann entschuldigt bitte, dass ich Euch mit Fakten verwirrt habe.

    Bernd Wehner

    Sprecher der Windsurfer-Initiative Kreuz2020

  • 10. Ihr könnt aber gerne weiter spekulieren und Halbwahrheiten in die Gegend setzen.

    ...wer, wann, wo (???) hat spekuliert und Halbwahrheiten in die Gegend gesetzt .... und vor allem: Ist das alles so wichtig ? - .... dass Du hier den lockeren Thread mit einem 10 Punkte-Plan-Oberlehrer-Tonfall ...überziehst ... :stupid:


    (Mir doch wurscht wo AL startet ....) ..... pffff ....

  • Wenn du unter öffentlichen einen kostenlosen Parkplatz meinst, dann halt nein. Ich hatte in 25 Jahren an dem Platz komischerweise noch nie Probleme. Das letzte Mal ist aber bestimmt 3 Jahre her. Gemotze habe ich aber schon immer gehört. Vielleicht hilft das Sprichwort wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Das gilt auch für viele andere Spots. Bei uns fällt mir da der Walchensee ein.

  • Michlsurf und Mias


    Sorry, dass ich aus Zeitgründen erst so spät reagiere, aber Ihr habt mir direkt oder indirekt ein paar Fragen gestellt und ich möchte nicht so unhöflich sein, diese nicht zu beantworten.

    ...wer, wann, wo (???) hat spekuliert und Halbwahrheiten in die Gegend gesetzt ....

    Die Halbwahrheiten betrafen die „Auskunft“ von Mias:

    durch seinen garten führt ein wander bzw Radweg. Jeder kann daneben ins Wasser

    Diese Auskunft habe ich kurz und knackig in # 48 richtig gestellt. Ist aber offenbar bei Mias nicht angekommen:

    jetzt anscheinend wieder 100 Meter da parkplatz am camping angeblich wieder offen.

    Stimmt nicht (weder die Entfernung noch der Zusammenhang mit dem Parkplatz). Deshalb meine ausführliche, schulmeisterliche Antwort 1. – 4.


    Die Spekulationen betreffen Eure Unterhaltung über Parkplatzöffnung ( ... wieder offen) und den Zaun ## 49,50,51


    Trifft alles nicht oder nicht mehr zu. Der Zaun ist weg. Aber weder das Aufstellen noch der Abbau hatten aber irgendwas mit uns Surfern zu tun. Deshalb meine ausführliche schulmeisterliche Antwort 5. -9.

    Wenn du unter öffentlichen einen kostenlosen Parkplatz meinst, dann halt nein.

    Nein, meine ich nicht. Der Unterschied, ob eine Parkgelegenheit „öffentlich“ oder „privat“ ist, nicht der, ob man bezahlt oder nicht. Der Unterschied ist, ob sie „öffentlich“ oder „privat“ ist. Wenn Du den Unterschied nicht kennst: Ich hab ihn unter 5. erläutert.

    .... dass Du hier den lockeren Thread mit einem 10 Punkte-Plan-Oberlehrer-Tonfall ...überziehst ... :stupid:

    Ich hab mich ja auch unter 10. Dafür entschuldigt, dass ich den „lockeren Thread“ unterbrochen habe. Ihr könnt Euch ja gerne über falsche Tatsachen unterhalten, aber diejenigen, die mitlesen, sollten zumindest über die Realität informiert sein.

    Ich hatte in 25 Jahren an dem Platz komischerweise noch nie Probleme. Das letzte Mal ist aber bestimmt 3 Jahre her. Gemotze habe ich aber schon immer gehört. Vielleicht hilft das Sprichwort wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Das gilt auch für viele andere Spots. Bei uns fällt mir da der Walchensee ein.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    ...wer, wann, wo (???) hat spekuliert und Halbwahrheiten in die Gegend gesetzt .... und vor allem: Ist das alles so wichtig ? - .... dass Du hier den lockeren Thread mit einem 10 Punkte-Plan-Oberlehrer-Tonfall ...überziehst ... :stupid:


    Seit dem Erdwall-Eklat bemühen wir uns, die Konflikte in und um die Spots bei Herrsching in Zusammenarbeit mit den Behörden zu entschärfen. Es gab jede Menge Vorurteile, Gerüchte usw. Auf beiden Seiten. Seitdem wir uns auf Faktenbasis austauschen, ist vieles besser geworden. Deshalb bin ich auch von unserer Windsurfer-Seite her bemüht, falsche Vorstellungen zu klären, die den Spot betreffen.


    Ich persönlich bin in diesem Forum aus Spaß und nicht „dienstlich“. Unsere Initiative "Kreuz2020" kommuniziert offiziell auf drei lokalen Foren bzw. Kanälen. Ich möchte nicht noch einen vierten Weg aufmachen, deshalb soll es das für mich zu diesem Thema hier gewesen sein.


    Gruß und Peace

  • Die Spekulationen betreffen Eure Unterhaltung über Parkplatzöffnung ( ... wieder offen) und den Zaun ## 49,50,51


    Evtl. überdenkst Du für die Zukunft bei deiner Kommunikation mit allen anderen „Kanälen“ die Verwendung deiner Begrifflichkeiten:


    :?: Das ist ein Fragezeichen. Ich hatte lediglich gefragt ob es diesen Zaun noch gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Kein Grund eine einfache Frage zur SPEKULATION :rolleyes: aufzublasen.

  • Ich gehe mal davon aus, das einige der Aussagen noch darauf basierten, das Andy immer noch in dem Haus wohnt, in dem er einige Jahre ansässig war.

    Es kann natürlich nicht jeder Zeitnah über die Wohnsituation eines Laufers informiert sein.

  • Es ist mir ziemlich egal wo Andi wohnt. Tatsache ist das es einen Weg gibt und Seegrundstücke da nicht den seezugang blockieren. Muss man halt laufen oder Radeln, ja und?


    Benni war übrigens eine Antwort auf

    "tolles seegrundstück


    schade das so vieles in privater hand ist und seezugänge teils mangelware"


    Aber gut das du weißt was bei anderen ankommt und was nicht.

    ich hoffe du überdekst in Zukunft deine Ausdrucksweise. Wegen nichts so einen Aufriss kann ich nicht verstehen. Wenn so auch mit den Verantwortlichen vom Kreuz kommuniziert wird, na dann gute Nacht. Das nàchst Mal ist die Erde bestimmt sauber. An gutes Netzwerken kann ich jetzt nicht mehr glauben.

  • Übrigens top Bilder...was war da, rein interessehalber, für ein Objektiv im Einsatz?

    Danke, war eine Nikon D7100 mit einem Nikkor 70 - 300 mm Objektiv. Freihand, ISO hatte ich auf 6.000 gestellt, Belichtungszeit auf eine 4.000 tsd, Blende automatisch. So ist es einigermaßen scharf und lichtstark geworden

  • Übrigens top Bilder...was war da, rein interessehalber, für ein Objektiv im Einsatz?

    Danke, war eine Nikon D7100 mit einem Nikkor 70 - 300 mm Objektiv. Freihand, ISO hatte ich auf 6.000 gestellt, Belichtungszeit auf eine 4.000 tsd, Blende automatisch. So ist es einigermaßen scharf und lichtstark geworden

    Und warst am Sonntag noch oben am Walchi ??