>Surfanekdoten< Nette und witzige Geschichten vom Strand

  • Als mein Bruder und ich Mitte der Achtziger Jahre in unserem Heimatrevier Xiropigado auf dem Peloponnes, Griechenland, noch große Tanker fuhren (Klepper 340 mit NPU Segeln), waren die 2 Söhne des reichsten Bauunternehmers der Gegend surferisch schon einen Tick weiter, und Materialtechnisch eine Welt weiter (von Mistral den Diamond Head und den Hookipa Sinker und die coolen Mistral-Segel, mit die ersten mit Camber). Mein Bruder und ich haben sehr viel gesurft und gerade bei wenig Wind (bei sehr wenig Gewicht) früh im Gleiten und (für damalige Verhältnisse) recht schnell.


    Hat Jason und seinen Bruder bisschen gefuchst und sie forderten mich zum "Surfduell". Wäre kein großes Problem gewesen, habe immer die Herausforderung diesbez. gesucht, aber er und sein Bruder schlugen direkt vor um Geld zu fahren (waren glaube ich 50 DM). Soviel Geld besaß ich nicht, schon gar nicht für eine Wette um eine Wettfahrt. Also meinten die beide ich wäre feige ...


    Einen der nächsten Tage surften wir dann zufällig um die Wette, und ich schlug Jason - ich weiß noch wie sein entäuschter Bruder Jason am Hauptstrand in Empfang nahm.


    Ein paar Jahre dannach (5-6 denke ich) stritten die beiden Bruder um ein Mädchen und der eine erschlug den anderen. Er bekam nur 10 Jahre Gefängnis, die Familie zerfiel, das Zementwerk und die vielen Appartmentblocks wurden verkauft.

  • Ja, sein Bruder erschlug Jason. Meine Mutter kannte diese Familie sehr gut und mochte den Jasonas (sehr gut aussehend mit langen blonden Haaren) - war ein sehr beliebter Junge (den ich nicht so sehr mochte).

  • Hi !


    Ich entschuldige mich mal für meine unpassende Wortwahl als Threadtitel. Vielleicht kann man das ja umändern? Vielleicht in "Hoppala" oder "Skurriles am Spot" wie wäre das?

    Wollte mit dem keinen schlecht machen oder beleidigen


    LG Rene

  • Ich find auch, daß es Orte zum "Dampf ablassen" geben sollte.

    Gern Bolzplatz oder Surfforum (und natürlich am liebsten Parlamente).

    Ansonsten erschlägt am Ende tatsächlich wieder ein Bruder den anderen. (Kain läßt grüßen.)

    Zuviel political correctness schürt bloß den Druck am anderen Spektrum - find ich persönlich.


    Und welchen Stil man wählt, um sich zu entlasten, ist ja jedem selbst überlassen.

    Da wird`s immer "die Derberen" und "die Sanfteren" geben...

    Ich bin für Vielfalt und Toleranz auch in diesen Dingen.

  • LOL Ich bin auch oft selbst der Vollpfosten am Spot :D

    Einerseits brauche ich Ewigkeiten bis ich mich für eine Segelgröße entschieden habe und andererseits vertue ich mich beim Aufriggen manchmal mit der Windrichtung und dem richtigen Hinlegen des noch nicht vollständig aufgeriggten Materials, sodass ich bei einer Böe schnell mal unter meinem eigenen Segeltuch begraben werde :saint: Sorgt dann immer für den ein oder anderen Lacher. Und ich krieche unterm Segel hervor, ziehe die Augenbrauen zu einer Linie zusammen und sage "Häh, von wo kommt jetzt der Wind?"

  • LOL Ich bin auch oft selbst der Vollpfosten am Spot :D

    Einerseits brauche ich Ewigkeiten bis ich mich für eine Segelgröße entschieden habe und andererseits vertue ich mich beim Aufriggen manchmal mit der Windrichtung und dem richtigen Hinlegen des noch nicht vollständig aufgeriggten Materials, sodass ich bei einer Böe schnell mal unter meinem eigenen Segeltuch begraben werde :saint: Sorgt dann immer für den ein oder anderen Lacher. Und ich krieche unterm Segel hervor, ziehe die Augenbrauen zu einer Linie zusammen und sage "Häh, von wo kommt jetzt der Wind?"

    Das ist aber nicht "genderlike"....müsste es dann nicht Vollpfostende oder Vollpföstin oder Vollpfostine heißen ? :-)

  • In Piso Livadi auf Paros habe ich 1982 eine Regatta gewonnen. Das kam so: Die lange klar führenden italienischen jungs mit ihrem top Material (neueste Mistral boards) und professioneller Show sprangen plötzlich einer nach dem anderen an der äußeren Boje ins Wasser, so dass ich mit dem ältesten Brett aus Theo‘s surfschule (Original Windsurfer) vorbeiziehen konnte. Nachher stellte sich heraus, dass dem bis dahin führenden seine teure taucheruhr auf tauchstation gegangen war und alle danach tauchten. Für die brettmiete musste ich Theo mangels Knete am Ende der 4 Wochen mein geliebtes gelbes Mistral tshirt geben. War echt nett von ihm.

  • Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Hahaha ... geil ... erinnert mich an Verstehen Sie Spaß ... kann doch nicht echt sein, der Typ :D

  • Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uiiiii,, tja der ist nicht nur aua, der gefährdet einfach noch andere.


    Beim windsurfen amüsiert es nur und klar fliegt auch mal nen Segel Rum, aber bei kitern ist Ignoranz gepaart mit Unvermögen einfach ne andere Hausnummer. Freue mich schon wieder auf das große Kino in Saal, wenn man mal wieder hindarf

  • Zwar keine eigene Erfahrung und auch nicht Wind- sondern Kite-Surf, dafür gut dokumentiert und Vollpfosten erster Güte - muss man gesehen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uiiiii,, tja der ist nicht nur aua, der gefährdet einfach noch andere.


    Beim windsurfen amüsiert es nur und klar fliegt auch mal nen Segel Rum, aber bei kitern ist Ignoranz gepaart mit Unvermögen einfach ne andere Hausnummer. Freue mich schon wieder auf das große Kino in Saal, wenn man mal wieder hindarf

    Na, Hauptsache das Styling stimmt ;-) .....Kiter eben :-)

  • aber mir misshagt schon die Überschrift dieses Threads:

    ...tja, da müsste man sich an denjenigen wenden, der diesen Thread aus dem Zusammenhang (OT) gerissen und hier mit diesem Titel versehen hat - in meinem Posting hatte ich nie von Vollpfosten gesprochen und würde das auch nie - denn einige meiner besten Freunde sind genauso wie im ersten Posting dieses Threads beschrieben - wir sind beste Kumpels.

    Ob dieses Titels würde ich kein Posting einstellen - leider kann man es nun nicht mehr löschen................

    Toleranz und Respekt ist scheinbar vielen abhanden gekommen.

    ...ach komm, was hat das alles mit Toleranz und Respekt zu tun wenn sich Kumpels am Strand gegenseitig aufziehn?! Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und ich möchte denjenigen sehen, der sich nicht mal über den ein oder anderen Abgang eines Surfers kaputtgelacht hat. Also...so what?!

    Es ging mir ja auch nie um Leutz die sich unsicher sind, sondern um diejenigen die mit dem Equipment eines Profis aufschlagen und vor Selbstsicherheit nur so strotzen - sie wissen alles, sie können alles und sie haben alles - nur surfen tun sie halt nie.....

    Mich würde hier immer interessieren, wie die Person die Geschichte erzählt über die hier geredet wird.....meist relativiert sich ja vieles

    ....da musst Du nach Griechenland fliegen und den Typen mit der Mistral Needle suchen - aber glaub mir, auch Du würdest Dir ein Lachen nicht verkneifen können. Das Ding liegt extrem ruhig im Wasser wenn es auf Grund liegt.... ;)